Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 11:18 Uhr

Angst

Guten Morgen. Bin neu hier. Stelle mich mal vor Jessica 41 aus Köln. Habe letztes Jahr meine Tochter in der 25. Ssw am Hellp Syndrom verloren und bin jetzt in der 13. Ssw. Jeder Arzt Termin ist ein Horror für mich. Immer Angst das das Herz wieder nicht schlägt. Morgen hab ich einen frühen organscreening und jetzt schon wieder totale Panik. Wie soll man damit nur umgehen. Habe auch noch kein Kind an der Hand

 
12 Antworten:

Re: Angst

Antwort von stina2222, 15. SSW am 17.12.2018, 11:27 Uhr

Oh je, das ist wirklich schwer mit solch einer Geschichte ruhig zu bleiben.

Die Angst vorm Arzttermin kenne ich sehr gut - mir geht es leider seit meiner zwei Fehlgeburten in Folge auch schon ... bin auch noch 2 Jahre älter als Du.

Ich versuche die Arzttermine immer sehr früh am Morgen zu haben, dann habe ich nicht immer den ganzen Tag Zeit mich verrückt zu machen.
Außerdem werde ich jetzt einen Jogakurs für Schwangere besuchen - ich hoffe, dies gibt mir wieder Vertrauen in meinen Körper und innere Ruhe.

Kann Dein Mann denn mit Deiner Unruhe/Angst umgehen?
Meiner ist damit leider teilweise etwas überfordert ... wahrscheinlich, weil er in Wirklichkeit mit seiner eigenen Angst beschäftig ist.

Wie engmaschig wirst Du überwacht?
Mich hat mein Arzt in der ersten Zeit alle zwei Wochen kommen lassen ... dann bleibt nicht zuviel Zeit für Angst und Unruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Steffi2411, 14. SSW am 17.12.2018, 11:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Juni-Bus!

Es gibt wohl kein Patentrezept gegen die Angst. Ich hatte im Juni dieses Jahres auch eine Fehlgeburt und bei dieser Schwangerschaft schwebt immer die Sorge mit, dass wieder etwas passieren könnte. So ganz wird das wohl nie vergehen. Und ich habe auch noch kein Kind. Wobei ich seit der 13. SSW etwas entspannter bin. Es hilft nur daran zu glauben, dass dieses Mal alles gut wird und die Natur alles richten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 11:33 Uhr

Nein mein Partner kann mich nicht so ganz verstehen. Er meint ich mache mich zu verrückt. Er ist aber auch nicht der Vater von meiner Tochter. Wir kamen erst danach zusammen als er mich nach und nach aus meinem Loch raus holte

Kriege nur alle 4 Wochen einen Arzttermin obwohl es immer heißt engmaschiger. Der letzte Termin war vor anderthalb Wochen also in der 11. Ssw. Morgen dann das organscreening bei einem anderen Arzt und da wird direkt ein Test auf Präeklampsie gemacht ob ich diese Schwangerschaft wieder darunter leiden werde

Ultraschall ist halt ganz schlimm geworden. Kann da auch nicht hin gucken bis es heißt das es sich bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von alisa05, 17. SSW am 17.12.2018, 13:37 Uhr

Hi ich weiß wie es dir geht.
Bin ein weiterer Kandidat für Gestose.
In meine ersten SS war ganz knapp für uns beide bei dem NotKs 38+2ssw mein Blutdruck 220/160 mm Hg und meine Tochter kam knapp um einen Schlaganfall rum. (Lt der Ärzte)

In der 2 SS blieb von dem verschont

Jetzt habe bei 12+4 SSw erweiterte Nackenfalltenmesdung gemacht mit Zusatz Labor auf gestose. Leider auch dieses Mal liegt ein erhöhtes Risiko dafür. Muss alle 2 Wochen zum FA. Nehme Blutdruckmedikament und spritze Fragmin.

Das beste zum Vorbeugen wäre laut Uni Klinik ASS den Vertrage leider nicht bekomme Magenkrämpfe und Hautausschlag darauf.

Machst du irgendwas zur Prophylaxe?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 13:46 Uhr

Hey. Da habt ihr zwei damals ja noch Glück gehabt. Das kann so schnell gehen leider.

Ja ich nehme seit dem positiven Schwangerschaftstest ASS. Dann nehme ich noxh Blutdruckmittel 3x täglich. Morgen wird der Zusatztest gemacht. Davor hab ich komischerweise noch keine Angst aber vor dem Ultraschall.

Ob ich die nackenfalte wieder messen lasse weiß ich noch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 13:50 Uhr

Erstmal danke :-)

Ich glaub ich werde erst ruhig wenn die 25. Ssw vorbei ist wo ich meine Tochter verloren hab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von alisa05, 17. SSW am 17.12.2018, 13:58 Uhr

Was? 3 Mal am Tag???? Was für Medikament nimmst du wenn ich fragen darf. Ich nehme eben seit der 1 SS also seit knapp 14 Jahren Presinol mite125 im nicht Schwangeren Zustand nehme ich enalapril.
Wenn du magst kannst mir deine Werte vom Labor schicken können dann vergleichen ich komme mit meine nicht zu Recht. Denn die wurden nie richtig besprochen. Nur am Telefon teilte mir die KSchwester das Ergebnis
Am 2.01 bin wieder dort zur weiteren Kontrolle dann spreche auf jeden Fall die Werte an.
Glg und drücke dir die Daumen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 14:20 Uhr

Methyldopa 250 mg. Seit dem Hellp hab ich Probleme mit dem Blutdruck aber nie Medikamente genommen. Die hab ich halt in der 8. Ssw verschrieben bekommen. Der untere Wert ist jetzt auch okay der obere immer noch meistens um die 130 manchmal auch 140.

Ja wenn ich die Werte kriege können wir die gerne mal vergleichen. Bin eh mit allem momentan überfordert. Kann nur froh sein das ich schon im Beschäftigungsverbot bin.

Ich danke dir und ganz liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 17.12.2018, 17:22 Uhr

Herzlich willkommen im Bus. Zu deinen Ängsten kann ich dir nicht viel sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Nur wenn es zu arg ist vielleicht Hilfe holen. Bei uns hier gibt es einen Verein, der heißt Donum Vitae. Der hilft bei allem rund um Schwangerschaft. Vielleicht gibt es so was in die Richtung bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Avona77, 13. SSW am 17.12.2018, 17:49 Uhr

Erstmal danke :)

Bei donum war ich damals in Mülheim an der Ruhr als ich meine Tochter verlor. Jetzt wohne ich in Köln. Keine Ahnung ob es hier sowas gibt. Meine Angst ist halt immer vor dem Ultraschall das das kleine Herz nicht mehr schlägt. Ganz furchtbar dieser Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Späti79 am 17.12.2018, 20:49 Uhr

Huhu und Grüße aus dem Mai 2018 Bus.

Ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose und kann dir nur raten, duch mit Gestose-frauen.de in Verbindung zu setzen. Die haben gute Tipps zur Vorbeugung eines weiteren Helpp-Syndroms. Ich hbe danach auch noch SS ohne jegliche Probleme erleben dürfen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lieselotte123-4 am 17.12.2018, 22:24 Uhr

Hallo im Juni Bus. Das hört sich echt schrecklich an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das diesesmal alles gut verläuft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter präklampsie

Hallo, Wollte einfach schreiben die Angst lässt mich einfach nicht los hatte bei beiden Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung nach der 20. ssw entwickelt. Habe vom FA Ass100 bekommen es zu verhindern. Aber die Angst lässt mich einfach nicht los was ist wenn ich es ...

von Ali-Suzan, 10. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese schreckliche Angst 😞

Hallo ihr lieben... Mir geht es hier ähnlich wie vielen anderen und ich habe panische Angst davor mein Kind erneut zu verlieren (2sterne dieses Jahr). Ich hatte von vorgestern auf gestern eine reine Panikattacke mit Nervenzusammenbruch weil ich Nachts um halb 3 den Herzschlag ...

von Jessy4694, 11. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

eine gewischt bekommen - Angst

Hallo Zusammen, Ich zähle wohl leider zu den ängstlichen Schwangeren….und ich bin grad einfach nur verunsichert… Gerade im Winter habe ich immer wieder Probleme mit statischer Aufladung. Normalerweise nur nervig… Gerade habe ich aber ohne nachzudenken einen Schalter für ...

von Ichmagkekse00, 11. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.