Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 13. SSW am 14.12.2018, 16:04 Uhr

Noch wer mit Faktor V

Hallo, schleppe mich weiter von einem zum anderen Tag. Diese Schwangerschaft bekommt mir irgendwie gar nicht.

Jetzt habe ich noch ein Anruf meiner Gyn bekommen, muss Montag nochmal zur Blutabnahme weil mein Wert erhöht ist und ich darf mich wohl diese Schwangerschaft auch wieder spritzen. Habe Faktor V Leiden( Blutgerinnungsstörung) und deswegen wird auch alle 4 Wochen immer Blut abgenommen. Hat das noch jemand und wenn wie fühlt ihr euch?

 
4 Antworten:

Re: Noch wer mit Faktor V

Antwort von alisa05, 16. SSW am 14.12.2018, 17:35 Uhr

Hi hier
Habe ANA in SSA Spritze tgl seit Beginn der SS Fragmin P normalerweise gehört noch ASS dazu aber den habe nicht vertragen. Magenkrämpfe und Hautaussschlag.
Muss alle 3/4 Wochen Blut abgeben und alle 6 Wochen in die Gerinnung Klinik.
Das kenne ich seit vorherige SS aber schon und nehme es relativ gelassen. Was muss sein muss sein.
Zum Glück wegen meine Blutgerinnunsstörung im nicht Schwangeren Zustand muss nichts machen aldo keine Medis oder Spritzen.
Glg und Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit Faktor V

Antwort von Fideltrine am 14.12.2018, 19:27 Uhr

Ich musste bis das 1, Trimester um ist heparin spritzen da ich Faktor 5 leiden habe und Protein S Mangel habe.
Übrigens ist beides vererbbar. Also würde ich es in der Familie abklären lassen.
Ich muss nur spritzen wenn ich viel im Bett liegen muss oder im wochenbett dann täglich ansonsten nicht.... und Strützstrümpfe muss ich täglich tragen...
allerdings werde ich das nichmal im Labor überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit Faktor V

Antwort von harriett78, 14. SSW am 16.12.2018, 14:29 Uhr

Ich muss auch seit Feststellung der SS Heparin Forte spritzen. Allerdings habe ich nur indirekt eine Blutgerinnungsstörung. Bei mir wurde nach 3 Sternchen MTHFR Mutation auf zwei Genen festgestellt, welche Mikrothrombosen in SS verursachen kann. Ich muss auch 5mg Folsäure täglich nehmen, da es auch eine Folsäureverwertungsstörung ist. Meine FÄ besteht daher auf Heparin in der gesamten Schwangerschaft sowie dem Tragen von Thrombosestrümpfen. Noch geht es in den Bauch und ich habe den Dreh recht gut raus, aber es ist jeden Abend eine Mutprobe die Spritze zu setzen.
Mein Blut wird nicht weiter geprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer mit Faktor V

Antwort von Familyx3, 14. SSW am 20.12.2018, 20:45 Uhr

Noch mal eine Frage dazu. Wieviel Einheiten spritzt ihr euch? Meine Ärztin hat mir jetzt 5000 verschrieben, bin aber der Meinung bei den letzten Schwangerschaften hatte ich nur 2500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.