Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1995, 16. SSW am 14.12.2018, 12:45 Uhr

Feindiagnostik

Hey Mädels
Ich freu mich schon auf die ersten 2 Wochen im Januar. Da haben wir 3 mal Baby TV.

Habt ihr schon einen Termin zur feindiagnostik? Müsst ihr sie machen oder ist es bei euch freiwillig?
Meine Ärztin besteht darauf in jeder ss. Sie möchte halt immer sicher gehen auch wenn es nicht notwendig ist. Bekomme dann am 3. 1 meine Überweisung u d am 7. 1 hab ich sie dann.
Bin echt gespannt

 
8 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von alisa05, 16. SSW am 14.12.2018, 12:51 Uhr

Hi
Mein Termin zur FD ist am 2.1 in der Uniklinik
Bin ziemlich aufgeregt und nervös und hoffe auf positive Ergebnusse
Habe in der letzten SS mit 30 j gemacht und jetzt mit 39 j auf Grund der Risiko auch.
Normalerweise hätten bestimmt ein Outing dabei bekommen wäre so spannend aber dieses Mal fehlt es aus denn durch Praena wissen schon lange was es wird.
Drücke dir die Daumen für die FD
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Rumo, 16. SSW am 14.12.2018, 13:12 Uhr

Hey :),

mein FA empfiehlt die FD. Es ist aber kein Muss. Ich bekomme auch die Überweisung. Im Januar habe ich dann den Termin in meinem Wunschkrankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von @Maxi mamy, 13. SSW am 14.12.2018, 13:46 Uhr

Hi ;))

Ist die FD. des Organscreming?
Die mache ich Anfang Februar dann auch


Bei meinem ersten habe ich das auch gemacht ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Lara1995, 16. SSW am 14.12.2018, 14:09 Uhr

Ok Mädels ich wünsche euch allen viel glück bei der feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Steffi2411, 14. SSW am 14.12.2018, 14:40 Uhr

Meine Frauenärtzin hat es mir auch empfohlen, weil ich ü35 bin.
Mein Termin dazu ist Anfang Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von aabbcc, 17. SSW am 14.12.2018, 15:02 Uhr

Ich habe am 10.1 die FD. Meine Ärztin geht auch gern auf nr sicher! War jetzt in jeder ss bei der Fein.... Und war immer alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Lieselotte123-4, 15. SSW am 14.12.2018, 15:32 Uhr

Ich würde sie auch machen. Fragte gestern bei meiner KK nach, die wusste erstmal nicht was das ist. Nach erklären wusste sie nicht, ob es übernommen wird. Super, nun bin ich echt schlauer. . Ich Frage das nächste Mal meinen Arzt, hoffe ich bekomme auch eine Überweisun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 14.12.2018, 16:08 Uhr

Mir wurde gestern von der FA gesagt, dass ich aufgrund meines Alters in die Klinik dürfte zur Feindiagnostik. Da meine FÄ aber sehr erfahren ist mache ich den Organ Ultraschall bei ihr. Sie hat auch ein super Ultraschall Gerät. Sehe keinen Grund woanders hin zu gehen nur weil ich seit zwei Monaten 35 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.