Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 14. SSW am 14.12.2018, 18:58 Uhr

Gelüste?

Hallo ihr Lieben ,

vielleicht eine doofe Frage aber wollte mal hören ob ihr Gelüste habt? Mich haben schon einige gefragt ob ich keine hätte? Also bis jetzt nicht... Nur vor manchen Sachen eher etwas Ekel.
Wie ist es bei euch? Kommt das noch oder hat das einfach nicht jeder?

Ganz liebe Grüße

Katja

 
12 Antworten:

Re: Gelüste?

Antwort von Bellalini, 16. SSW am 14.12.2018, 19:14 Uhr

Also das ich abgeneigt gegenüber etwas war hatte ich nicht. Aber worauf ich besonders lust hatte in den ersten 13 wochen waren eote Paprika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Sissi04, 16. SSW am 14.12.2018, 19:17 Uhr

Halli Hallo :)

Also ich hab keine so richtigen Gelüste.
Am Anfang hatte ich 2 Wochen lang richtig Lust auf Dill Fisch. Aktuell ess ich alle möglichen Formen von Joghurts und Pudding super gern , aber richtig Heißhunger habe ich auf nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von 007aish, 13. SSW am 14.12.2018, 19:18 Uhr

Ich hatte zwischendurch einfach nur massig Hunger. Egal (ob was kleines oder ein 3-Gänge-Menü) alles hat maximal 2 Stunden gehalten bis zum nächsten hungerschub. Momentan geht es einigermaßen.
Aber auf was bestimmtes habe ich auch keinen Appetit.
Eher Ekelgefühl. Aber das kommt erst wenn ich das Essen vor mir hab. Kann es vorher nicht sagen ob es was für mich ist. Mein Mann will schon nicht mehr kochen weil ich soviel verschmähe. und meist von seinem essen weil er aber auch gerne außergewöhnliche Sachen kocht.
Ich bin eher der typisch deutsche Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von @Maxi mamy, 13. SSW am 14.12.2018, 20:04 Uhr

Hi ;))

Ich könnte mir im Moment fast überall Preiselbeer Kompott drauf tun( schnitzel, schinken-Käse toast, streichwurst brot, grieß-koch,....) ob das aber so richtige schwangerschafts Gelüste sind weiß ich nicht, mein Mann meint schon ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 13. SSW am 14.12.2018, 20:31 Uhr

Scharfe und saure Sachen gehen bei mir zur Zeit runter wie Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Lottchen1983, 15. SSW am 14.12.2018, 21:02 Uhr

Ich esse noch genau so wie vorher. Also die Dinge, die man darf.

Gelüste auf komische Dinge habe ich nicht.
Icjxnerke aber, dass ich öfters kleine Mahlzeiten essen muss, da mir sonst übel und flau wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Lieselotte123-4, 15. SSW am 14.12.2018, 21:14 Uhr

Gelüste habe ich bis jetzt keine. WS ich seit Beginn nicht mehr essen kann, ist Schokolade, sowie süsskram. Was geht sind Chips. Finde vieles normal gezuckerte ziemlich süß ... Das geht mir die ganze Zeit schon dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von aabbcc, 17. SSW am 14.12.2018, 21:27 Uhr

Huhu !
Nein, bei ist es nicht anders als vorher .
Es ist aber so, dass ich nicht mehr so gern fleisch esse, ich meide es eher. Der geruch von gebratenem fleisch, führt bei mir zur abbeigung.
Das war in der 1 ss genau so. In der 2 ss war es der Kohl, den ich nicht riechen bzw Essen konnte .... In der 3 ss ging alles, da gab es nichts. Und diesmal,wie gesagt, fleisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 14.12.2018, 21:55 Uhr

Hmmm jetzt lustigerweise nicht mehr, vor paar Wochen konnte ich noch ständig Kartoffelbrei mit Spinat oder Pizza essen. Jetzt mag ich zwar tendenziell was warmes aber nix bestimmtes. Jetzt ist es eher so dass ich zwar Hunger bekomme, aber es ne Weile dauert bis ich weiß was ich gerade essen kann ohne dass mir schlecht wird, da sich durch den Stress wieder ein wenig Übelkeit eingeschlichen hat gepaart mit Sodbrennen. Bei meiner 1.Schwangerschaft hatte ich nie Gelüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von alisa05, 17. SSW am 15.12.2018, 8:48 Uhr

Hi
Leider gar keine im Gegenteil nach -5 kg sollte langsam Berg auf gehen.
Hoffen darf man ja.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von kea, 13. SSW am 15.12.2018, 22:17 Uhr

Clementinen und Orangen könnte ich gerade in Massen essen.

Ich Presse ständig Säfte und mampfe Clementinen und Orangen in mich rein.

Abneigungen hab ich gegen ganz vieles. Süßzeug, salzigen Fisch , Brot, Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von harriett78, 14. SSW am 16.12.2018, 14:16 Uhr

Mir geht es wie Kea. Ich habe unheimlichen Appetit auf Orangen. Trinke auch seit Wochen O-Saft Schorle.
Ansonsten habe ich kaum Appetit auf irgendetwas und esse weniger als vor der Schwangerschaft. Schoki und sonstige Süßigkeiten bekomme ich überhaupt nicht runter. Alles mit Zucker kommt mir zu süß vor. Jogurt kaufe ich nur noch ohne Geschmack und mische mir etwas Obst/ Saft drunter. Fertignahrung ist mir absolut zuwider. Ich koche nur noch selbst, wobei ich vorher auch schon viel gekocht habe.

Na mal sehen wie es weiter geht. Der große Hunger soll ja noch kommen. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.