April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 10. SSW am 29.09.2021, 0:05 Uhr

Angst vor US-Termin

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine von denen, die noch recht früh in der Schwangerschaft sind. Ich bin aktuell in der 10.SSW.
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall. Wo andere sich freuen habe ich eine riesen Angst auf diesen Bildschirm zu gucken. Angst, dass mein Krümel nicht mehr lebt. Der letzte Termin war bei 6+6, da war alles ok (bis auf eine bereits bekannte Gebärmutterfehlbildung eben). Ich hatte keine Blutungen oder ähnliches, aber man liest eben so häufig von missed abortions.
Ich habe das Gefühl mich gar nicht richtig auf diese Schwangerschaft einlassen zu können, aus Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Ich fühle mich auch einfach so unschwanger, obwohl mir morgens manchmal etwas schlecht ist. Unvorstellbar, dass in meinem Bauch ein Baby heranwächst.
Ich weiß nicht was ich genau von euch wissen will, wahrscheinlich musste ich es mir einfach von der Seele schreiben.
Ich wünschte es wäre bereits April und ich könnte mein Regenbogenbaby in die Arme schließen

 
8 Antworten:

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 29.09.2021, 1:24 Uhr

Ich kann deine Angst total nachempfinden.
Ich bin auch noch nicht über die kritische Zeit und gar nicht gerne schwanger.
Ich hab bereits eine Tochter, die eine Frühgeburt war und ich werde mich wohl diesmal auch bis zum Schluss sorgen.
Ich wünschte auch, es wäre schon April.
Bei deinem Termin am Donnerstag wünsche ich dir alles Gute. Ist bestimmt alles gut!
Mein nächster Termin ist erst nächste Woche..
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von mari82 am 29.09.2021, 5:55 Uhr

Guten Morgen.
Versuche dich zu entspannen ich bin heute auch erst bei 10+1.
Nicht viel weiter und seit dieser Woche ist mir nicht mehr schlecht.
Ich hab ab und zu ebenfalls den Gedanken..dass es wieder eine MA wird...
Selbst wenn könnten wir diesen Prozess nicht aufhalten...

Es wird Morgen alles gut sein...!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von SvenjaW, 12. SSW am 29.09.2021, 8:36 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen!
Mir ging es letzte Woche vor dem Termin genauso.
Mir haben jeden Tag (abends vor dme schlafen) entspannungsmusik oder eine hypnobirthing Meditation geholfen mich zu beruhigen und das Baby anzunehmen und mich auf das Baby zu freuen und mich Mit dem Baby zu verbinden.
Ansonsten Ablenkung.... Freunde treffen, Spazierengehen, schwangeren yoga etc
Ich habe einen Podcast gefunden "Geburt mit Flow" dort geht es ganz viel um sich spüren und auch dne Umgang mit Ängsten und Traumata.
Ich wünsche dir alles Gute und versuche positiv zu bleiben, damit dein Baby spürt, dass es erwünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von Shaddi, 14. SSW am 29.09.2021, 9:02 Uhr

Ich kann dich auch absolut verstehen. Bei meinem Sohn ging es mir schon nicht anders, auch wenn ich ihn in der späteren Schwangerschaft dann noch im Wartezimmer gespürt habe. Trotzdem hatte ich immer Angst, wenn es zu den Untersuchungen ging. Muss ja nicht gleich das schlimmste sein, ich habe immer irgendwelche Komplikationen befürchtet. Aber es war immer alles gut :)
Jetzt versuche ich mich zu entspannen, aber es fällt wieder schwer. Meine letzte Untersuchung ist zwei Wochen her, die nächste ist noch zwei Wochen hin, die Familie weiß seit Samstag bescheid... mir hilft auch nur, mich daran zu erinnern, wie unwahrscheinlich es ist, dass jetzt noch etwas passiert. Und ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich morgen aufwache und es April ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von Beccaaa, 10. SSW am 29.09.2021, 10:49 Uhr

Danke für eure lieben Worte und Ratschläge! Es tut gut mal von anderen zu hören denen es schonmal ähnlich ging. Mein Partner gibt schon sein bestes, aber diese große Angst wird glaube ich nur eine Frau verstehen, die weiß wie es ist wenn so etwas im eigenen Körper passiert.
Es war die letzten 2 Wochen wirklich besser! Ich habe mein Leben gelebt, mich viel abgelenkt.. jetzt knickt es gerade wieder so ein

Meine Symptome verschwanden bereits kurz nach dem letzten Termin zwischendurch komplett, ein kleines bisschen kam eben die Übelkeit wieder. Soll ja alles normal sein können, aber es verunsichert einfach trotzdem.
Heute Nacht hatte ich zwei mal kurz Unterleibschmerzen, ich hoffe da haben schön die Mutterbänder gezogen und das kleine macht sich Platz

Euch weiterhin auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von Fri3da, 16. SSW am 29.09.2021, 12:06 Uhr

Liebe Becca,
Ich komme nochmal aus dem März rüber. Mit deinen Ängsten bist du definitiv nicht allein, es geht so vielen hier so. Das liest man ja immer wieder und gerade vorherige Erfahrungen machen das abschalten nicht leichter.
Ich hatte gestern einen Termin und obwohl ich dis 12 Wochen schon hinter mir gelassen habe, bin ich weiterhin etwas nervös.
Halte dir vor Augen, dass jeder Tag und jede Woche die du schaffst ein weiterer Schritt auf dem richtigen Weg ist. Ob du dich jemals ganz entspannen kannst kann dir wohl keiner sagen, aber ich kann von mir sagen, dass ich zwischendurch doch etwas zur Ruhe finde und mich selbst immer wieder bestärke, dass nun alles gut gehen wird. Ich habe meinen Anteil zur Statistik geleistet und deswegen soll jetzt einfach alles gut werden.
Es wird alles gut werden! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und berichte morgen gern mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von SvenjaW, 12. SSW am 30.09.2021, 23:20 Uhr

Wie war dein Termin?
Ist alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor US-Termin

Antwort von Beccaaa, 11. SSW am 01.10.2021, 19:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Danke der Nachfrage ich war total eingespannt und garnicht im Forum.
Es war alles super! Es sind Beinchen und Ärmchen erkennbar, mit denen wurde schon ordentlich gezappelt.
Ich bin ehrlich, meine Angst bleibt da. Aber es ist besser! Ich werde wohl weiter lernen müssen auf mein Glück zu vertrauen
Ich hab das Glück Montag schonwieder das Kleine zu sehen, da ich einen Termin bei einem Spezialisten habe, wegen meiner Fehlbildung. Danach ist wieder warten angesagt für lange 4 Wochen
Hadere mit mir wegen eines Fetal Dopplers.

Hoffe bei euch ist auch alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin beim FA und mega Angst.

Hallo, Hab heute meinen ersten FA Termin bin derzeit bei 6+5 hoffe natürlich das alles okay ist aber hab echt total angst da ich im Frühjahr schon eine Fehlgeburt hatte und meine Schwangerschaftsanzeichen zum letzten mal genau gleich sind (eigentlich keine), hab ich total angst ...

von Tamara W., 7. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Große Angst vorm nächsten Termin

Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach 4 langen Wochen, darf ich wieder zum Arzt. An manchen Tagen bin ich total positiv und an manchen sehr negativ. Zum einen weil ich wirklich nichts an meinem Bauch spüre. Es zwickt nicht und auch im Liegen kann ich nichts ertasten. Ich habe ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Angst bis zum nächsten Termin.....

Geht es noch jemanden so? Dieses Mal liegen 3 Wochen zwischen den Terminen und es ist genau der Zeitraum, wo ich im letzten Jahr die verhaltene Fehlgeburt hatte. Es kam der nächste Termin und es konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Und jetzt ist der Termin erst am ...

von Peli75, 9. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Morgen Termin 8:45 Uhr und solche Angst...

Hallo Mädels Ich hoffe auf morgen so dolle endlich ein schlagen zu sehen. Oder meint ihr ich erwarte bei 6+2 zu viel? Mein doc wollte erst Blut test machen über paar Tage meinte aber kommen ...

von maxim2013 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.