April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dortmundermädchen, 11. SSW am 27.09.2021, 9:22 Uhr

Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Hey,
Vllt eine etwas komische Frage, aber seit dem ich von der Schwangerschaft weiss, nutze ich meine normalen Kosmetikprodukte nicht mehr, da ich ehrlich gesagt mit dem Abgleich von irgendwelchen "verbotenen Inhaltsstoffen" überfordert bin.

Hierzu zählt auch mein normales Deo. Nun habe ich wirklich das Problem, dass ich immer nach Schweiß rieche ... Und ich gehe jeden Tag duschen und zusätzlich wasche ich mir die Achsel jetzt nochmal extra, aber es hilft nicht.... Habt ihr eine gute Alternative oder Erfahrung statt diesem normalen Deo?

Und wie geht ihr mit euren anderen Kosmetikprodukten wie Wimperntusche usw um? Nutzt ihr die ganz normal weiter?

 
10 Antworten:

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Lilime17, 12. SSW am 27.09.2021, 9:33 Uhr

Hallo!
Ich nutze alles ganz normal wie vorher auch?
Was soll denn Verbotenes im Deo sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von BiaMel am 27.09.2021, 10:53 Uhr

Ja ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von beyondthemaze am 27.09.2021, 11:18 Uhr

Ich liebe die Deo-Cremes von Ponyhütchen, die gabs mal im dm, aktuell bestelle ich die immer.

Das ist Naturkosmetik und auch mit empfindlicher Haut gut verträglich.

Das schwitzen wird nicht verhindert weil die Poren nicht verkleistert werden, aber es riecht auch nach Stunden nichts.
Selbst mein dauerschwitzender Mann nimmt das nur noch und selbst der Mief meiner Pubertiere hat seit Nutzung der deocremes von Ponyhütchen nachgelassen.

Bzgl. Duschgels nutze ich Weleda. Das einzige wa sich nutzen kann ohne mich wegen des Geruchs zu übergeben.

Haare wasche ich mit dem Haarwaschpulver von Eliah Sahil (Naturkosmetik). Ich liebe es! Pure Natur, gut zur Haut und gründliche Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 27.09.2021, 11:19 Uhr

Ich nutze auch alles normal weiter.
Aber ich habe trotzdem die ganze Zeit das Gefühl, als würde ich plötzlich stinken.
Das war in der ersten Schwangerschaft auch. Ich kann mich dann anscheinend nicht mehr „riechen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Dortmundermädchen am 27.09.2021, 11:58 Uhr

So ganz genau kann ich dir das Verbotene eben nicht benennen. Bin da sehr unsicher, aber da stehen ja tausend synthetische Inhaltsstoffe usw drauf . Deswegen war ich gespannt auf eure Meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Dortmundermädchen am 27.09.2021, 11:59 Uhr

Ja, das mit dem "selbst nicht riechen können" ist echt krass. Es ist ja auch nicht so als ob mir warm ist und ich deshalb schwitze... Ich riech mich einfach die ganze Zeit . Ist mir schon im Büro manchmal unangenehm, wenn mir jmd so nahe kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 27.09.2021, 13:21 Uhr

Aber ich glaube dieses Phänomen riechen wir nur selber. Denn wenn ich frage, wird mir versichert, dass ich nicht stinke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Lotte87, 13. SSW am 27.09.2021, 13:43 Uhr

Ich benutze alles genau gleich wie vorher. Deo, Duschgels, Kosmetik....

Nur bei Haarspray bin ich zurückhaltender geworden, das nutze ich nur noch im Notfall wenn meine Haare völlig quer stehen und dann gehe ich auf den Balkon und halte die Luft an bis ich fertig bin... Aber da habe ich davor schon darauf geachtet, das ich ein möglichst "natürliches" Produkt ohne Zusatzstoffe nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von Julia N., 15. SSW am 27.09.2021, 15:05 Uhr

Ich persönlich benutze alles so weiter wie bis her außer bei Haarwäsche, Duschzeug und Creme s. Da bin ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen da mich es nur gejuckt hat nach dem Duschen und meine Haut im allgemeinen schlechter geworden ist. Nehme produkte von alverde. Bis jetzt vertrage ich es gut.
Liebe Grüße Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hygieneprodukte (Deo, Kosmetik...)

Antwort von HOPE2, 14. SSW am 28.09.2021, 19:24 Uhr

Hi,
tatsächlich hat die Hebamme in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr auf sowas geachtet. Auch dann später beim Säugling immer gecheckt, was in den Pflegeprodukten enthalten ist.
Die App „CodeCheck“ ist super dafür und im AppStore kostenlos erhältlich.
Mich hat es irgendwann wahnsinnig gemacht, aber wenn man sich dafür interessiert und darauf achten möchte, wirklich sehr einfach und hilfreich.
Liebe Grüße
Hope (aus der März 22 Truppe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.