April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dortmundermädchen, 11. SSW am 25.09.2021, 8:13 Uhr

Ernährung

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal eure Meinung oder Umsetzung der Ernährung wissen. Wenn man das Internet befragt, sind Süßigkeiten tabu. Aber ist es wirklich so schlimm, mal ein Croissant mit Nutella zu essen oder einen Kinderriegel? Ich selbst bin ganz weit entfernt von Übergewicht und eh schon immer sehr ernährungsbewusst. Bereits vor der Schwangerschaft gehörten Haferflocken, Salat und Obst auf meinen täglichen Speiseplan. Aber auch wenigstens ein Riegel Schoki als "Genuss/Belohnung".

Gibt es Eine unter Euch die auch Süßigkeiten isst und bei der trotzdem alles in Ordnung mit dem aktuellen Verlauf ist?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Shaddi, 14. SSW am 25.09.2021, 8:47 Uhr

Äh... davon habe ich noch nie gehört. Kein Käse aus Rohmilch, Sushi, rohes Fleisch, vorgeschnittener Salat, rohe Eier, Leberwurst, Sprossen, Alkohol, Energiedrinks, wenig Koffein usw. okay. Wenn mir jetzt noch jemand meine Gummibärchen wegnehmen will, gibts Tote.
Eine gesunde Ernährung schließt doch hin und wieder ein Stück Schokolade nicht aus? Ich weiß, dass da auch Koffein drin ist, aber mein Gott, trink ich halt an dem Tag keinen Kaffee, auch wenn ein Kinderriegel wohl kaum dieselbe Menge enthält.
Bei meinem Sohn hatte ich richtig Brand auf Chips, er ist auch gesund. Was ich damals völlig weggelassen habe, waren zuckerhaltige Getränke. Dieses mal trinke ich hin und wieder ein Glas Cola, weil ich abnehme und vor Übelkeit kaum was essen kann. Nicht die beste Aufbaudiät, aber es geht jetzt langsam auch wieder besser :)

Ich würde mal ganz frei behaupten, dass eine Schwangere nix süßes essen darf, ist ganz großer Schmu.
Was ich aber versuchen werde, ist die Louwen-Diät. Da verzichtet man auch auf viel Zucker, aber erst am Ende der Schwangerschaft. Weil Insulin dieselben Rezeptoren wie Schmerzhormone besetzen, verspricht man sich von einem durch die Ernährung niedrigen Insulinspiegel eine schmerzärmere Geburt. Versuchen kann mans ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von beyondthemaze am 25.09.2021, 10:43 Uhr

Durch meine Hyperemesis bin ich Null wählerisch was Lebensmittel angeht.

Ich bin froh über alles was drin bleibt.


Das ist wahrscheinlicher bei Lebensmitteln auf die ich dann gerade ein wenig Appetit habe. Ob die dann Zucker oder Fett enthalten ist mir dann egal… Hauptsache es bleibt drin und versorgt mich mit Kalorien/Energie.

Das kann auch mal Ben&Jerrys bedeuten, Eistee oder Zimtschnecken mit Senf drauf (ich weiß, normalerweise ist das bäh).
Gestern war mir bspw nach Blätterteig-Spinattaschen. Leider hat mich heute Nacht wiederum der Knoblauchnachgeschmack zum Würgen gebracht so dass ich morgens halb 4 mit Waffelröllchen „neutralisieren“ musste.

Also: gesunde Ernährung geht anders. Bei mir gehts aktuell nur ums pure „Tag überstehen“ ohne zusammenzuklappen.

Das ist jetzt meine 6. Hyperemesis-Schwangerschaft mit furchtbarer Ernährung- bis jetzt ist keinem Kind ein Schaden entstanden.

Also genieße auch Schokoriegel und Co- das tut ja auch der Seele gut. Und wenn es dir gut geht dann gehts auch dem Baby gut.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Lilime17, 12. SSW am 25.09.2021, 10:44 Uhr

Hallo!
Also dass man jetzt auch noch auf Süßigkeiten verzichten muss, habe ich auch noch nicht gehört. Ich finde ehrlich gesagt meinen Speiseplan schon eingeschränkt genug durch den Wegfall von Streichwurst, Weichkäse, Salami usw.
Tatsächlich mag ich zurzeit keine Süßigkeiten, weil mir davon noch übler wird. Aber neulich hatte ich Appetit auf saure Gummitiere und habe sie auch gegessen. Irgendwann ist auch mal gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von utina88 am 25.09.2021, 11:04 Uhr

Ich habe bereits 4 gesunde Kinder und jetzt umin der 9.ssw.bin schlank. Meine Ernährung sind kathastrophal(für internet),Ich meide fast immer Obst und Gemüse außer ein Apfel am Tag. Ansonsten immer deftig. Fertiggerichte sind tabu aber ab und zu mal Mc oder fertigpizza...esse gerne Flips mit Schokolade.haupsache was drin im Bauch....ich werde total böse wenn/was ich alles essen soll,was mir im Internet vorschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Lisa618, 10. SSW am 25.09.2021, 11:32 Uhr

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und verzichte natürlich auch nicht aus Süßes..
Bewusste Ernährung schließt ja den ein oder anderen Schokoriegel (oder worauf auch immer man Lust hat) nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Dortmundermädchen am 25.09.2021, 20:00 Uhr

Ich danke Euch ... Es ist sehr erleichternd zu lesen, dass ihr im Rahmen des "Erlaubten" das esst, worauf ihr Lust habt.
Denn sonst geht einem ja die Freude am Essen verloren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Fri3da, 16. SSW am 27.09.2021, 11:45 Uhr

Auch ich schließe mich hier mal aus dem März Bus hinaus an. Bei mir reicht es zwar zum Glück nicht bis zum Erbrechen, aber ich habe seit der 6./7. Woche quasi durchgehend einen flauen Magen und Übelkeit. Manchmal weiß ich einfach absolut nicht was ich essen soll, weil mir zum Teil. Schon schlecht wird wenn ich an Sachen nur denke. Süßes oder Ungesunde geht da leider teilweise besonders gut.
Ich nehme mir aber schon immer auch vor viel Obst und Gemüse zu essen. Gerade aber sitze ich da, starre meine Dose mit Apfel, Karotte, Gurke und Traube an und denke nur Bäh obwohl ich das eigentlich alles gern mag.

Also gesunde Ernährung ist ne super Sache, aber ich glaube die wenigsten schaffen es komplett und wenn du sonst auf alles achtest ist ein Stück Schokolade sicher kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Skylights110 am 27.09.2021, 19:56 Uhr

Ach was. Klar kannst du hin und wieder was süßes essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als ...

von zitronenmama, 7. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

wie haltet ihr das mit der Ernährung,bzw.den Verboten?

Hey,ich muß mal diese Frage fragen Irgendwie macht mir essen garkeinen Spaß mehr. Ich habe das Gefühl ständig das Falsche zu essen und meinem Kind damit im schlimmsten Fall Schaden zuzufügen Jetzt habe ich z.B.gelesen,daß man Wild auf keinen Fall essen soll,weil die ...

von Marzipan2015 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wie macht Ihr das mit der Ernährung?

Fällt Euch die Umstellung schwer? Wie genau haltet Ihr Euch an die Vorschriften? Ich finde nervig, dass auf so gut wie keinem Käse draufsteht, ob der nun aus pasteurisierter Milch ist oder nicht. Ich denke, dass das für die meisten Hartkäse eigentlich zutrifft, aber genau weiß ...

von Nugua10, 5. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Also, Mädels...meine letzte Schwangerschaft ist sechs Jahre her und ich fange fast bei null an Was darf ich nicht essen? Ernähre mich vegetarisch, also stellst Salami usw. kein Problem dar *g* Ich esse im Moment alles. Rohmilch ...

von februar2007 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.