April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 31.07.2012, 13:30 Uhr

Ernährung

Also, Mädels...meine letzte Schwangerschaft ist sechs Jahre her und ich fange fast bei null an

Was darf ich nicht essen?
Ernähre mich vegetarisch, also stellst Salami usw. kein Problem dar *g*
Ich esse im Moment alles. Rohmilch wird ja im "normalen" Käse nicht verarbeitet und auch kaum in Mozzarella o.ä., oder?
Ich weiß das echt nicht mehr

Ist denn noch eine Vegetarierin an Bord?

Liebe Grüße,
Hannah

 
3 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von stern1978 am 31.07.2012, 13:37 Uhr

huhu hannah,

rohmilch findest du hier wirklich sehr sehr selten im käse...außerdem muss es auf der verpackung stehen, also immer schön lesen.

ich war selber in der letzten ss vegetarierin, aber eher deshalb, weil ich kein fleisch, fisch oder geflügel riechen und essen konnte...selbst mein sonntagsei ging gar nicht. mein fa hat mir dann eisenpräperat verschrieben, da eisen ja in der ss sehr wichtig ist.
frag deinen doch einfach mal, was er dir empfiehlt.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Blacky84 am 31.07.2012, 13:39 Uhr

eigentlich kannst du alles essen. Gut auf Rohmilch und rohe Eier würde ich verzichten, aber sonst mich nicht verrückt machen lassen. Einfach alles beim alten beibehalten.

Eine Freundin von mir hat in ihrer SS (auch vegi) sogar das Obst und gemüse mit kochendem Wasser abgespühlt. Find ich total übertrieben.

Die SS ist an und für sich schon arbeit und anstrengung genug, da muss man sich nicht noch mehr aufladen. Von den Sorgen ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von februar2007 am 31.07.2012, 14:03 Uhr

Mein Eisenwert ist ok, wird aber vermutlich in der Schwangerschaft so abnehmen, dass ich was einnehmen muss.
Das war bei meiner ersten auch so.
Ansonsten ernähre ich mich sehr ausgewogen, aber nicht übetrieben.
Also, ich wasche mein Obst einfach so und nicht mit abgekochtem Wasser *g*

Habe mich im Zuge meines Vegetarierwerdens viel mit Ernährung und vor allem den Nährstoffen beschäftigt und weiß so ganz gut, was wo drin ist und somit auch, was ich jetzt vermehrt essen muss.
Im Moment könnte ich mich ja ausschließlich von Äpfeln und vegetarischem Sushi ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.