September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 28. SSW am 06.07.2020, 11:23 Uhr

An die Mehrfach Mamas Stationär oder Ambulant?

Beim 2. Kind wollte ich auch gerne Ambulanz entbinden weil Alex ja noch nicht Mal 2 Jahre war und nicht so lange auf mich verzichten sollte. Wollte aber auch nicht mit Neugeborenem in die Praxis zur U2 gehen. Da ich bei der Geburt an sich sehr viel Blut verloren hatte, blieb ich dann die 3 Tage und hatte sogar im Krankenhaus Geburtstag. Dieses Mal soll ich ja extra in nem Perinataltentrum entbinden wegen meiner Medikamente. Die Ärzte wollen schauen wie das Baby auf den Entzug reagiert und in es evtl Anpassungsschwierigkeiten gibt.
Also werden wir Mädels es uns die ersten 3 Tage mehr oder weniger alleine schön machen und wenn wir nach Hause gehen wird es noch früh genug laut und wild mit den beiden großen Brüdern.
Wie mein Mann uns besuchen kommen wird ist dann die nächste Frage mit den Jungs Zuhause. Oder ob er während der Betreuungszeit der großen kommen kann.
Beim 1. Hatten wir Familienzimmer, beim 2. Kind lag ich in einem 2 Bett Zimmer. Das hat mir schon gereicht. Entweder hat eins der Babys geweint oder die Bettnachbarin geschnarcht. Ich hab dort kaum geschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Ambulante Geburt

Hallo, wer von euch plant eine ambulante oder Hausgeburt? Oder hatte eine? Ich überlege zur Zeit ob ich eine ambulante Geburt möchte. Bei der ersten Geburt wollte ich noch unbedingt die Sicherheit einen Arzt in der Nähe zu haben. Mit den Corona-Einschränkungen und meiner ...

von Sahag, 39. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Keine ambulante Wochenbettbetreuung

Hallo zusammen, weiß nicht, ob es unter euch noch welche gibt, die keine Hebamme gefunden haben? Ich habe zwar eine für die Schwangerschaftsbetreuung, sie hat aber von Anfang an durchblicken lassen, dass sie im September wohl keine Kapazitäten für eine Wochenbettbetreuung ...

von KatharinaY, 33. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Bin stationär 😭

Die doppler sind schlecht und unser kleiner wird auf 600g geschätzt. Habe unter tokolyse die erste lungenreife erhalten, da es wirksame wehen sind die ich habe und mein gmh auf 2,0 verkürzt ist. Ich habe so angst das der kleine die Tage geholt wird

von Kristina94, 27. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Erneut stationär im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, Wurde vom FA heute bei der Kontrolle meines Gebärmutterhalses erneut ins Krankenhaus geschickt. Hatte wohl Wehen, die dafür sorgten, dass mein Gebärmutterhals wieder kürzer wird. Aktuell bin ich bei 1,9 cm. War ja nach der cerclage wieder bis zu 3 ...

von Kaddy85, 25. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Das war wohl nichts mit ambulant....

Zum Haare raufen.... Weil ich Krankenhäuser schrecklich finde und keine schöne Erinnerung habe hatte ich mich hauptsächlich gefreut ambulant entbinden zu können.... Naja jetzt liegen wir doch stationär. Mein kleiner hatte 37,8 Fieber. Bisher geht es ihm aber super und es ...

von Schnuppel 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt, Hebamme?

Muss man, wenn man ambulant entbinden möchte, notgedrungen eine Hebamme haben? Ich habe zwar Eine aber irgendwie das Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht haben möchte. Wir kommen sehr gut miteinander aus und ich kenne sie schon lange, das ist nicht das Problem. Bei ...

von lucky_me, 23. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt beim 1. Kind?

Hi, ich wollte mal wissen, wie ihr so zu dem Thema ambulante Geburt steht? Ich möchte eigentlich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben und könnte mir auch gut vorstellen, wenn alles in Ordnung ist mit Mausi und mir, nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren. ...

von Bine-87, 31. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Entbindung?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich mir noch Gedanken gemacht wegen dem Krankenhaus und ihr habt mir da sehr geholfen so das ich nun schon eine Auswahl hab. Nun bin ich am Überlegen Ambulant zu Entbinden und ein paar Stunden nach der Geburt wieder heim zu gehen, ...

von Lieselotte88, 19. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.