September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia092020, 29. SSW am 05.07.2020, 20:24 Uhr

Beleidigungen

Hallo ihr Lieben.. Muss mich auch mal wieder auskotzen... waren gestern bei einer Geburtstagsfeier... und da wurde ich dann irgendwann mal gefragt, wie es mir geht und so und spaßenhalber ob wir nun endlich mal einen Fahrstuhl im Haus haben (wir wohnen im 3. Geschoss). Daraufhin erwiderte ich: Brauchen wir nicht, da wird man nur fett und faul. Und dann kam das, was mir dann an dem Tag noch den Rest gab (war den ganzen Tag schon gereizt), der Gastgeber sagte zu mir: Bist du doch schon!
Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und ich verließ die Runde und zog mich zurück. Er kam dann hinter her und versuchte sich zu rechtfertigen, von wegen, dass es doch gut ist, wenn ich dicker werde und das es schön ist, dass das Baby wächst. Es war mir aber zu viel, er ist ein erwachsener Mann mit 3 Töchtern, die auch alle schon schwanger waren und ich finde es wäre nicht zu viel gewesen, mal nachzudenken, bevor man was sagt, daher habe ich ihn gleich wieder weggeschickt... Mein Mann kam dann, nahm mich in den Arm und versuchte mich zu beruhigen. Nach einer Weile und mehreren vollen Taschentüchern hat er meine Hand genommen und wir sind nach Hause gefahren. Für mich war der Abend sowieso gelaufen.
Eventuell habe ich auch überreagiert, keine Ahnung, aber ich Ärger mich so schon über die Gewichtszunahme. Bin jetzt schon bei fast 11 Kilo und hab ja noch ein bisschen was vor mir. Gibt halt auch Tage, wo ich mich einfach nur fett fühle und nicht schwanger. Ja ich weiß, dass man nun mal Fettreserven brauch und das man nun mal keine Modelfigur hat und damit habe ich mich auch die letzten Wochen ganz gut angefreundet und auch meinen Schlabberlock mal gegen ein enges Top getauscht hab. Und das gestern hat mich wieder voll zurück geworfen. Könnt schon wieder heulen.
Wie geht ihr mit solchen Sprüchen um? Verletzten euch solche Aussagen auch oder sind immer alle lieb zu euch?

 
17 Antworten:

Re: Beleidigungen

Antwort von ItsMe80, 31. SSW am 05.07.2020, 20:49 Uhr

Also ich geh ehrlich gesagt total gechillt damit um und lache über mich selbst weil ich mich wie ein Wal fühle.
Ich hab jetzt nach Abnahme von 7 kg 13kg zugenommen. Ich trage 2 wundervolle Babys in mir und ich habe fast nur eng anliegende Kleider. Ich feiere meinen Körper für das was er leistet und wann kann man schonmal Bauch zeigen ohne das man sich selber kritisiert?
Also du kannst dich direkt angegriffen fühlen wenn jemand etwas dazu sagt, oder so siehst es mit Humor und stolz. Es ist ganz alleine deine Entscheidung. (Und deine Hormone sind da natürlich auch nicht unschuldig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von SuMey85, 30. SSW am 05.07.2020, 21:42 Uhr

Guten Abend,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab auch manchmal das Gefühl nur fett und nich schwanger zu sein. Und ich habe bereits 18 Kilo zugenommen
Wenn man eh schon ein schlechten Tag hat, reicht so eine Aussage meistens schon aus.
Mein Freund nennt mich auch ab und an dicke oder fetti. Da er mit schwanger ist und auch zugenommen hat, sag ich dann immer nur „ich trag ein Leben in mir und du so “.
Aber auch ich hab mal schlechte Tage und dann schießen mir die Tränen in die Augen. Aber er nimmt es dann sofort zurück und sagt das es doch positiv ist, da ein Traum in Erfüllung geht und das nun mal dazu gehört. Im Grunde weiß ich wie er es meint und versuche es dann wieder mit Humor zu nehmen.
Also mach dich nich fertig. Wir tragen unsere Mäuse in uns und können wahnsinnig stolz sein was wir und unser Körper leisten

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von 1Tammy1, 30. SSW am 05.07.2020, 22:18 Uhr

Ich kenne das! Zur Begrüßung hab ich jetzt schon mehrmals von verschiedenen Personen sowas wie "na, dicke" oder so gehört. Ich hab das große Glück, dass ich eigentlich nur Bauch trage. Von hinten sieht man mir nicht an das ich schwanger bin, aber ich finde solche Sprüche trotzdem verletzend. Ich weiß nicht, warum die Leute meinen nur weil man schwanger ist dürften plötzlich alle über das Gewicht und den Körper von einem Reden!?
Im allgemeinen überhöre ich solche dummen Kommentare einfach, oder mache einen Witz darüber. Man will ja auch nicht die "zickige schwangere" sein
Insgeheim ärgert mich das aber schon manchmal, vorallem wenn ich sowieso einen schlechten Tag habe.
Ps. Ich hab auch 11 kg zugenommen und trage meine Murmel eigentlich voller stolz und trage auch enge Sachen, trotzdem will keiner hören das er Fett, oder Dick ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Allyana, 30. SSW am 05.07.2020, 22:56 Uhr

Na ja...man muss aber schon sagen, dass deine Aussage mit fett und faul auch nicht gerade nett war. Ich würde das einfach nur als "frecher" Konter auf eine ebenso "freche" Aussage werten und nicht als Beleidigung. Nach dem Motto: "Wer austeilt muss auch einstecken können". Das man (vielleicht gerade als Mann) nicht immer auf dem Schirm hat, dass bei einer Schwangeren die Hormone gerne mal verrückt spielen und sie dadurch so manches persönlicher nimmt als es eigentlich gemeint war, ist zwar ärgerlich aber ein Stückweit auch normal würde ich vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Überraschung2020, 30. SSW am 05.07.2020, 23:13 Uhr

Ehrlich sowas prallt an mir ab normal aber gestern hatte ich auch ao nen Gefühlschaos Tag. Mir war einfach nur nach heulen zu mute und ich weiß noch nicht mal warum. Mein Menne hat immer wieder gefragt was los ist und ich konnte es ihm nicht sagen er hat mich dann einfach gelassen abends dann gekocht und dann ging es mir schon was besser heute ist wieder alles wie immer. Komosch diese gefühlsausbrüche aber auch das geht vorbei.

Und mit solchen Sprüchen gehe ich locker um und sage selber wenn ich im Qohnzimmer am Fernseher vorbei gehe achtung Mond Finsternis oder der fette wal geht jetzt duschen. Ich nehms locker da ich weiß im Heebst wenn der kleine da ist wird abgespeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Kaddy85, 29. SSW am 06.07.2020, 8:06 Uhr

Ich kann dich da schon so bissl verstehen..
selber habe auch 17/18 kg zugenommen..
Mein Onkel sagte zu mir mal..
das du nochmal schwanger wirst... dachte, du willst deine Figur nicht verdauen, jetzt, wo die so toll war..

Aber ehrlich gesagt, war es mir echt scheiss egal was er sagte.. vor 2 Monaten hätte mich das auch noch eher gestört, wenn einer solche Dinge gesagt hätte.
Jetzt bin ich glücklich darüber, dass alles bisher gut läuft und solange mein Baby im Bauch bleibt und nicht früher kommt, ist mir egal, wenn ich noch zunehme..
Hauptsache er ist gesund ..

Wir sind schwanger .. da gehört eine Zunahme dazu.
Der eine nimmt fast nichts zu und der andere halt viel.. wir können alle stolz auf das sein, was wir leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von NaduNadu am 06.07.2020, 8:50 Uhr

Da ich auch vor der Schwangerschaft dick war hör ich da garnicht hin...

Aber ist schon heftig was mache Leute sagen...

Meine Mutter z.B. war bei ein Arzt mit Ernährungsprotokoll. (Sie hat wie ich auch Hashimoto) sie aß immer schon wie ein Spatz... Aber hatte halt Übergewicht und war bei einer Beratung...

Der Arzt sagte allen ernstes ob sie nicht die komplette Sahnetorte die sie jede Nacht aus den Kühlschrank verputzt, vergessen hätte aufzuschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Lipstick, 31. SSW am 06.07.2020, 9:27 Uhr

Das geht ja mal gar nicht von einem Arzt hoffentlich hat sie ihm Konter gegeben finde es auch generell gemein, ich bezeichne mich schon selbst oft als Walross etc. höre dann immer ach Quatsch du bist doch schwanger, gibt aber sicherlich auch welche die was anderes denken, ich würde mich aber dann generell von solchen Leuten fernhalten im bekannten Kreis, das sind Idioten und wissen gar nicht was sie mit solchen Aussagen anrichten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Malaika2020, 32. SSW am 06.07.2020, 9:31 Uhr

Meine Schwiegermutter hat mich "Tonne" genannt, im Zusammenhang, dass ich so schwanger nicht mehr auf ein Boot steigen könnte. Sollte wohl witzig sein.
Hab ein bisschen zugenommen und die Kugel halt. Bin nicht empfindlich, aber das hat mich schon getroffen irgendwie. Sie meinte, sie dürfe das sagen, weil sie selbst in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen habe. Die Erklärung hab ich bis heute nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von NaduNadu, 21. SSW am 06.07.2020, 10:07 Uhr

Ja leider musst du dir als dicke öfters von Ärzten was anhören... (Besonders Orthopäden und auch einige Rheumatologen) aber das dann ein
Dr mit Ernährungsberatung Schwerpunkt sowas sagt, was soll man da noch sagen.

Leider hat sie nicht gekontert... Ich war dabei... Wir waren beide sprachlos...

Am schlimmsten ist es, dass alle denken das man von morgens bis abends nur ungesundes Zeuch in Massen frisst... und deswegen dick ist.

Gibt aber auch einfach hormongeplagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von NaduNadu am 06.07.2020, 10:10 Uhr

Frechheit... Und was hat das mit n Boot zu tun...?

Auf Schiffen werden ultra schwere Container und co verschifft... Da passt du mit deiner kleinen Kugel aber locker drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Malaika2020, 32. SSW am 06.07.2020, 13:36 Uhr

Ja, war echt ein dummer Kommentar! Als wenn das Boot (eins für fünf Menschen) mit mir untergehen würde, wiege aktuell 74 kg.
Eigentlich ist sie auch nicht so und echt lieb.

Aber hier wurde es auch schon geschrieben, bei Schwangeren denken offenbar Einige, sie könnten sich so äußern....
Meine Mutter ist auch immer super stolz darauf, dass sie mit mir damals nur 9 kg zugenommen hat. Betont sie häufig.

Aber ich weiß, dass wesentlich mehr auch ok ist und alle Frauen, die ich kenne sind allein durchs Stillen wieder genauso in Form wie vorher oder sogar schlanker. Und falls es nicht ganz so ist, ist doch auch egal!

Wir sind alle richtig so, wie wir sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Cuci am 06.07.2020, 15:29 Uhr

Es nehmen ja auch nicht alle in der SS 25 kg zu, weil sie unkontrolliert am Futtern sind. Natürlich gibt's auch manchmal Gedanken wie "ach was soll's". Aber in meiner ersten SS hatte ich Bluthochdruck und hab trotz Medikamenten irre viel Wasser eingelagert. Ab 7.Monat jeden Monat 4 Kilo! Gesamt 24 kg! Das endete dann auch in einer Gestose mit Notkaiserschnitt. Diesmal ist mein Blutdruck aber noch ok. Und obwohl ich dicke Beine und Füße hab, hab ich bisher noch keine 10 Kilo insgesamt zugenommen. Weil das Wasser auch noch nicht so extrem da ist. Sah beim ersten Mal aus wie nach meiner Cortison Behandlung. Total aufgeschwemmt. Und dieses Mal esse ich nach Bedarf und Verlangen. Genauso wie beim ersten mal auch. Ist also auch manchmal echt medizinisch bedingt!! Die Leute denken immer, man ist nur am Fressen!

Ganz einfach kontern "lieber dick als dumm!" Dicke können abnehmen. Dumme aber nicht schlau werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Mondkind20, 31. SSW am 06.07.2020, 20:22 Uhr

Ich werde oft gefragt, ob wir sicher sind, dass es nur eins ist oder einmal kam, dass jemand dachte, dass Dicke in der Schwangerschaft nicht mehr so viel zu nehmen... Ich ärger mich schon. Inzwischen antworte ich mit Humor, dass ich froh bin, dass da inzwischen ein Baby aus Haut und Haar drin ist und nicht nur Schokolade.

Aber mich ärgert das schon auch immer. Es geht einfach keinen was an, wie viel man zugenommen hat. Wenn sie sich nicht mitfreuen können, sollen sie es lassen was zu sagen.
Ich muss aber sagen, dass ich echt lange übergewichtig war und auch durch frustessen, weil es mit dem schwanger werden/ bleiben nicht geklappt hat... und das war damals viel verletzender. Daran versuche ich mich zu erinnern und dankbar zu sein ( auch wenn ich mich zwischendurch auch unsexy/ fett finde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von NaduNadu, 21. SSW am 06.07.2020, 23:17 Uhr

Das hast du schön geschrieben

Stell mir das grade bildlich vor wie n kleines Boot unter geht weil ne normalgewichtige Schwangere draufsteigt...

Das ist doch Blödsinn...

Dann dürfte kein 2 Meter Mann mehr Boot fahren, die wiegen weitaus mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von NaduNadu, 21. SSW am 06.07.2020, 23:22 Uhr

Jeder Mensch nimmt anders zu... Leute gibt's.

Oh, dann werde ich ja nichts mehr zunehmen
(weil schon dick), gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleidigungen

Antwort von Dani1983, 30. SSW am 08.07.2020, 1:00 Uhr

Oh man das ihr euch alle sowas anhören müsst finde ich schon krass... Die Leute sollten sich mit euch freuen das ihr Leben In euch tragt... Ist doch egal ob mit 20 oder 5 kg mehr oder weniger... Es geht doch um die schönste Sache der Welt... Ich bin Übergewichtig aber mit war es immer egal wie eine Person aussieht... Der Charakter zählt... Meine 6 jährige nichte sagte auch zu mir drin Bauch ist ganz schön dick geworden aber das nehme ich ihr nicht übel... Sie weiss es gar nicht anders auszudrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.