Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210, 30. SSW am 18.03.2017, 11:59 Uhr

An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen mache ich mir nun schon Gedanken wie es weiter geht: Wann kommt die Cerclage raus? Tut es weh? Kriegt man eine Betäubung? Löst das sofort Wehen aus?

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Ich bin total verwirrt was das angeht. Die Klinik meinte, die Cerclage kommt so 36./37. Woche raus. Die Ärztin erzählte letztens was von 35. Woche und hat meine Haushaltshilfe auch nur bis dahin angekreuzt. Aber die Kinder sind ja erst ab der 37. Woche reif, also wieso sollte man die eher entfernen?

Ich tendiere auch dazu, dafür in die Klinik zu gehen. Ich habe bei Anlage der Cerclage mit so heftigen Wehen reagiert, dass ich vermute, dass es bei der Entfernung auch so sein wird. Daher bin ich lieber direkt in der Klinik. Außerdem besteht da ja eventuell die Möglichkeit der Betäubung oder? Stelle mir das sehr schmerzhaft vor, wenn die einfach so raus kommt.

Würde mich auf jedenfall über Erfahrungen freuen :) Es ist zwar noch was Zeit, bis die Cerclage raus soll, aber mich beschäftigt dieses Thema doch schon sehr :)

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von Nussi88 am 18.03.2017, 13:47 Uhr

Also ich kann nur von einer Freundin berichten. Die bekam bei 37+0 die Cerclage gelöst. Wurde ambulant und ohne Betäubung gemacht. Glaube ein klein wenig unangenehm war das schon. Sie hat dann sogar 3 oder 4 Tage übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von Mandy1210, 30. SSW am 18.03.2017, 15:02 Uhr

Oh Danke für den Erfahrungsbericht :)

Das ist ja toll :) dann werd ich wohl mal die Klinik fragen, wann die mich gerne da hätten zur Lösung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von isasterne am 19.03.2017, 10:17 Uhr

Die Cerclage wurde bei mir ambulant 37+0 gelöst, das habe ich kaum gemerkt.
Laut Krankenhaus kann es danach sofort losgehen oder auch noch Tage/ Wochen dauern.
Das wäre sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von Mandy1210, 30. SSW am 19.03.2017, 10:24 Uhr

Danke für deine Antwort!

Schon zwei, bei denen sie 37+0 entfernt wurde. Dann ist das ja ein guter Anhaltspunkt für mich :)

Wahnsinn, dass du es kaum gemerkt hast, als sie entfernt wurde! Wie lange hat es bei dir noch bis zur Geburt gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von Herakles am 19.03.2017, 12:18 Uhr

Cerglage bei den Zwillingen wollten sie im Pranatalzentrum schon bei 34+0 ziehen.
Bin dann in mein "Stamm-Krankenhaus"und wir haben 37+0 vereinbart und so gemacht.
Bei 37+4 hatte ich einen Blasensprung.

Cerglage 2015 Einling wurde vom FA bei 37+4 gezogen,war unangenehmer wie damals im KH und blutig,das war bei der anderen nicht.
Und kam genau an ET.

Jetzt der Ring wir frühstens bei 37 +0 gezogen.
Hätte ich aber auch drauf bestanden.

So lange vorher nichts ist,wieso Unruhe rein ringen.
Musste aber auch wöchentlich zu Kontrolle bei FA vom Gebärmutterhals.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Cerclage/Cerclage-Erfahrung

Antwort von Mandy1210, 30. SSW am 19.03.2017, 12:45 Uhr

Hallo und danke für deinen Erfahrungsbericht!

Das klingt auf jedenfall sinnvoll! Sehe es genau so wie du, wieso vorher Unruhe rein bringen, wenn die kleinen noch Zeit haben!

Bin gespannt was die Ärztin am Donnerstag sagt! Ansonsten rufe ich nochmal im Krankenhaus an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KH- Cerclage OP

Hallo zusammen, Nach fürchterlichen Schmerzen meiner alten KS Narbe, bin ich zum abklären ins KH. Narbe ist ok, Verwachsungen schmerzen. Kann man wohl nix machen außer Wärme und Schmerzmittel. Die Ärztin untersuchte auch gleich nochmal meinen Gebärmutterhals. Da ich seit 4 ...

von Merlcheen, 20. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Mein Cerclage Bericht

So, war ja gestern in der uniklinik. Dachte ich kann mal wieder das baby sehen aber er hat nur geschaut, ob der MuMund lang genug ist zum zuschnüren. Alles in Ordnung soweit. Hab auch gleich den OP-Termin bekommen. Am 15.11.11. Werde schon am 14.11. stationär aufgenommen da bin ...

von Gstar, 12. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage?!

Hallo ihr Lieben, Ich meld mich auch mal wieder! Nach 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt bin ich nun endlich wieder zu Hause! Juhuu Musste viel Antibiotikum nehmen weil bei mir Keime festgestellt wurden! Soweit ist aber bis jetzt alles ok, meinem Baby geht es super und ...

von Helena-Lea, 11. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Hallo, gibt es vielleicht jemand, bei dem auch schon klar ist dass er eine Cerclage braucht? Ich bekomme in der 12. Woche eine gelegt und habe ziemlich viel Angst davor. Wird da Vollnarkose gemacht? Das ist doch gefährlich fürs bAby oder? Hab auch Angst dass deswegen vorzeitige ...

von Gstar, 9. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.