Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar, 9. SSW am 13.10.2011, 17:22 Uhr

Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Hallo,
gibt es vielleicht jemand, bei dem auch schon klar ist dass er eine Cerclage braucht? Ich bekomme in der 12. Woche eine gelegt und habe ziemlich viel Angst davor. Wird da Vollnarkose gemacht? Das ist doch gefährlich fürs bAby oder? Hab auch Angst dass deswegen vorzeitige Wehen ausgelöst werden.
Hat jemand Erfahrung damit
In 3 Wochen wäre es soweit.

 
5 Antworten:

Re: Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Antwort von LittlePupser am 13.10.2011, 17:32 Uhr

Hey...joa so wies aussieht werde ich auch eine bekommen auf Grund meiner Vorgeschichte. Muss mich bald im KH vorstellen und dann wird alles besprochen. Hb auch keine Ahnung wie das von statten geht und bibber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Gstar am 13.10.2011, 17:41 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Antwort von Tutti_Berlin, 9. SSW am 13.10.2011, 19:28 Uhr

...Darf ich fragen, was eine Cerclage ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Antwort von yxevixy am 13.10.2011, 20:11 Uhr

Schaut mal

http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/cerclage.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch noch jemand hier ne Cerclage??

Antwort von muskatnuss11, 8. SSW am 13.10.2011, 20:20 Uhr

Bei einer Cerclage wird der MuMund mit Hilfe einer Naht verschlossen, um vorzeitiges Öffnen zu verhindern. In bestimmten Fällen ist das nötig. Heute wird der Eingiff oft schon unter Teilnarkose gemacht (sorry, aber hab es gerade neulich erst gelesen und war selbst mega erschrocken darüber), denke auf Wunsch aber sicher auch unter Vollnarkose. Bei meiner Ma war das zumindest vor 24 Jahren der Fall (bei meinem Bruder). Das FG Riskio nach dem legen einer Cerclage liegt bei 5%, ist also reativ gering, aber nicht ganz ausgeschlossen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KH- Cerclage OP

Hallo zusammen, Nach fürchterlichen Schmerzen meiner alten KS Narbe, bin ich zum abklären ins KH. Narbe ist ok, Verwachsungen schmerzen. Kann man wohl nix machen außer Wärme und Schmerzmittel. Die Ärztin untersuchte auch gleich nochmal meinen Gebärmutterhals. Da ich seit 4 ...

von Merlcheen, 20. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.