Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 03.09.2015, 18:39 Uhr

An Brust einschlafen

Hallo zusammen, bislang schäft mein Kleiner Abends und in der Nacht immer nur an meiner Brust ein. Ich still ihn im Liegen und irgendwann fallen ihm die Augen zu.

Mir wurde jetzt empfohlen das nicht weiter so zu machen, weil er sich an das "alleine einschlafen" gewöhnen muss.

Habt ihr Tipps für mich. Wie läuft es bei Euch Abends ab?

Danke

 
2 Antworten:

Re: An Brust einschlafen

Antwort von flower515 am 03.09.2015, 21:12 Uhr

Hallo, ich mache das im Moment noch genauso. Es hat sich so eingespielt, da sie nunmal immer einschläft an der Brust. Und es ist natürlich so schön einfach sie so zum schlafen zu bringen oder zu beruhigen. Aaaaaber ich ich docke jetzt immer direkt ab wenn sie nur noch nuckelt. Ich will schon versuchen sie so langsam ohne eunschlaf nuckeln ins Bett zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Brust einschlafen

Antwort von matsismama am 04.09.2015, 21:30 Uhr

Hallo,
mein Beitrag "Das große Problem Schlaf" enthält auch ganz genau dieses Problem. Da ich momentan froh bin, dass er durch das Einschlafstillen wenigstens schneller in den Schlaf findet, habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut es abzuschaffen. Ich weiß auch, dass man den Kindern damit die Fähigkeit oder den lerneffekt nimmt, durch Selbstregulation Ein- und Weiterzuschlafen. Es wäre schön, wenn dann auch mal mein mann das einschlafen übernehmen könnte.
Ich habe mir schon versucht vieles anzulesen. Bin aber wieder mal zu dem Ergebnis gekommen, dass es wie bei allem verschiedene Ansätze, Haltungen und Meinungen gibt.
Hebammen vs.Kinderärzte...
Hebammen raten wenn auch nur teilweise, dass es ein Grundbedürfnis ist nach Nähe und Geborgenheit. Naturvölker kennen diese Problematik nicht, dass sie es abschaffen wollen. Es wird immer das Bedürfnis des Kindes gestillt und soll zudem auch entlastend für die Mutter sein...Anlegen und weiterschlafen.
Unser Kinderarzt riet uns als ganz krasses Gegenteil das Schlaflernprogramm "jedes Kind kann schlafen lernen". Er ist der Auffassung, dass man dem Kind die Möglichkeit nimmt das selbstständige Einschlafen zu lernen. Ich solle das Einschlafstillen schnellstmöglich sein lassen, nur 10 min. Pro brust stillen. (Tu ich natürlich nicht, da er sonst nur vordermilch trinken würde und nicht richtig satt wird.) Er ist sogar der Auffassung, dass er langsam nachts ohne trinken auskommen solle.
Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, denn ich habe ja schließlich such mal nachts durst. Und gerade bei Wachstumsschüben hilft doch das haufige anlegen dabei, dass sich die milch umstellt.
Noch ist es o.k. für mich in den Schlaf zu stillen. Meine Sorge ist nur dass ich den absprung verpasse und wenn man abstillt, dass das eindchlafen problematisch wird, da er es mit der brust verbindet.
Ich bin selber für tips dankbar.
Entschuldigt die schreibfehler, ich schreibe vom tablet.
Zudem ist es sehr lang geworden.
Einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Abends einschlafen schwierig

Hallo, mein Baby ist am Tag superbrav und schreit fast nie, lacht viel. Doch wenns ums Einschlafen nachts geht, dann bin ich langsam etwas überfordert. Sobald wir zusammen ins Bett gehn, und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wird mein Baby richtig angespannt und unruhig. ...

von Regen100 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallooo Ich hab mal eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem „ins Bett bringen“. Habt ihr schon feste Rituale und Uhrzeiten? Bisher haben wir das einfach so gemacht dass die kleine bei uns im Wohnzimmer war bis wir irgendwann ins Bett gegangen sind 22/23 Uhr…. Dann ...

von Lena_8593 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust schmerzen

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage (erste Schwangerschaft), seit heute Nacht schmerzt meine linke Brust extrem. Als ob da ein Bluterguss innerlich wär oder irgendetwas hartes. Ich kann sie kaum berühren und auch beim liegen heute Nacht hat das auflegen sehr weh getan. Ich ...

von Verny, 35. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.