Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte am 31.08.2015, 11:25 Uhr

Schreien im Urlaub

Wir sind ja wiegesagt gerade im Urlaub an der Nordsee.
Mit dem Schreien ist es hier auch besonders schlimm. Wir können ihn nicht mehr beruhigen wenn er erst mal schreit. Wir sind nun schon ganz angespannt wenn wir das Haus verlassen und hoffen, dass er nicht wieder anfängt zu schreien. An Essen gehen ist nicht zu denken , am ersten Tag haben wir es gemacht und er hat pünktlich als das Essen kam angefangen zu schreien und hat nicht aufgehört, weder auf dem Arm noch als ich mit dem Kinderwagen rumgelaufen bin, gestillt werden wollte er auch nicht.
Er ist ja unser drittes Kind, seine Geschwister sind 8 und 6 Jahre alt.
Wir sind bei unseren älteren Kindern nicht so früh in Urlaub gefahren, daher hatten wir diese Erfahrung noch nicht gemacht.
Vielleicht wäre es uns zu Hause ja auch so gegangen mit den Schreiattacken wegen Wachstumsschub.
Na ja , so haben wir uns das im Urlaub natürlich nicht vorgestellt.
Ich dachte ich könnte schön mit dem Kinderwagen oder Bondolino spazieren gehen während er schläft.
Wenigstens schläft er hier abends früher ein und nachts ist auch alles so wie immer , alle 3-4 Stunden stillen und er schläft wieder ein.

Mit der Verdauung gibt es jetzt scheinbar auch eine Änderung. Er hat jetzt auch mal 2 Tage keinen Stuhlgang gemacht. Und dann gibt es wieder ne Menge wo ich ihn danach umziehen kann , weil die Windel der Menge nicht mehr stand hielt.

Ach ja er ist jetzt 15 Wochen alt.

 
1 Antwort:

Re: Schreien im Urlaub

Antwort von Wakki84 am 31.08.2015, 11:52 Uhr

Bei uns war es mit exakt 15 Woche genauso. Eine Woche lang hab ich da 10x am Tag gestillt, weil ich die Maus kaum satt bekommen habe und sie hat auch mehr gequengelt als sonst. Zum Glück allerdings nicht anhaltend geschrien... Hatte schon befürchtet, dass das 5 Wochen lang so geht, aber nö, die letzen beiden Wochen waren wieder recht entspannt. Seit dem Wochenende ist sie allerdings wieder knatschiger, will viel Nähe und fremdelt sogar schon. Zum Glück sollte der Schub aber so bis in 2 Wochen vorüber sein. Ich glaube bis dahin hilft nur Geduld....

p.s. wir hatten im Urlaub die erste Zeit überhaupt keine Probleme, eben erst die letzten Tage. Ich bin mir sicher, dass es bei uns an dem Wachstumsschub lag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Schreien wie am Spieß

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt (wurde drei Wochen zu früh geboren, also vom Stand her vlt. eher 11 Wochen) und seit ein paar Tagen hat er immer wieder so Episoden, bei denen er von jetzt auf gleich anfängt zu schreien - aber so richtig aus vollster ...

von May20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendlichen Schreien ( ACHTUNG LANG)

Hallo, ich schon wieder , unser Problem steht ja schon oben. Ich habe schon ins Expertengruppe geschrieben, aber das hilft mir nicht wirklich... Habe es mal kopiert. Habt ihr damit Erfahrung? Wie bekommt ihr es in den Griff?

von Mary21 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.