Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 28.08.2015, 18:05 Uhr

Schreien

Hallo zusammen,

gestern Abend hat meine Tochter erstmals 1 1/4 Stunden geschrien, ohne dass sie irgendwas beruhigen konnte. Bisher ließ sie sich immer beruhigen oder hat nur kürzer geschrien. Wir waren total erledigt und waren heute gleich beim Kinderarzt, um organische Ursachen auszuschließen.

Schreien Eure Babys auch trotz Eurer Bemühungen? Wie lange? Macht es Sinn, Aktivitäten wie Babymassage wegzulassen, um das Kind nicht zu überfordern? Wir machen aber eh nicht so viel.

Liebe Grüße
marienkäfer15

 
12 Antworten:

Re: Schreien

Antwort von filinchen1977 am 28.08.2015, 18:22 Uhr

Wir haben das zum Glück nicht. Jonas schreit oder weint nur selten. Er meckert halt, was das Zeig hält. War am Anfang schon häufiger. Und da konnte ich es zurück führen, auf Überforderung und Verarbeitung des neu erlebten.
Darf ich fragen, was Du alles machst?
Ich mach mit Jonas noch nichts, da ich denke, das es für unser Sensibelchen noch zu früh ist. Das tue ich mir noch nicht an ;-)
Aber da ist jedes Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von spanisheye am 28.08.2015, 18:33 Uhr

Ja oft und früher sogar ständig. Die ersten Monate waren sehr anstrengend. Stundenlanges schreien. Die Kleinen verarbeiten abends den Tag. Mach dir keine Gedanken. Sie stecken zurzeit sie einem Schub oder kommen gerade hinein. Sie lernen gerade unheimlich viel und sind abends etwas verstört. Meiner schläft zurzeit auch sehr schlecht. Will alle drei Stunden essen und zappelt in der Zwischenzeit. Das geht aber bald wieder rum. Ist nur eine Phase einfach in den Arm nehmen und in den Schlaf begleiten.

Sie brauchen gerade jetzt viel Nähe, daher würde ich nicht auf die Massage verzichten. Außer du merkst sie möchte es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2015, 20:53 Uhr

Das hatten wir bis vor kurzem jeden Abend 2-3h seit Geburt. Nun ist es weg und das, seitdem wir seine Blockaden lösen lassen haben. Er hatte schlichtweg Schmerzen. Zur Zeit ist er ab und an unruhig wg dem großen Schub. Aber kein Vergleich zu den 14 Wochen davor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von spanisheye am 28.08.2015, 20:57 Uhr

Zwischenzeit=Zeit dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von marienkäfer15 am 28.08.2015, 23:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe zunächst auch an den Wachstumsschub gedacht, als meine Tochter mit genau 3 Monaten schwierig wurde. Aber das ist jetzt schon über 2 Wochen her, so lange kann das doch nicht dauern, oder?

Beim Osteopathen waren wir auch schon, aber da war nichts Gravierendes. Ich habe aber überlegt, nochmal zu einem anderen zu gehen.

Was mich irritiert ist, dass es mit 3 Monaten schlechter geworden ist, eigentlich müsste es sich da ja bessern.

Was wir alles machen: Ich denke, nicht so viel. Meine Hebamme redet mir eher immer zu, dass ich mehr machen soll. Ín den letzten paar Wochen seit es schlechter war, waren folgende Dinge:
- Besuch der einen und anderen Großeltern je ca. 1 mal pro Woche für 1-2 h
- Besuch einer Arbeitskollegin
- einmal im Restaurant
- einmal schreiendes Kind beim Spaziergang aus dem Kinderwagen genommen, sie hat sich dann wegen der vorbei fahrenden Radfahrer erschreckt
- einmal Babymassage
- mein Mann hat Urlaub, daher ist zu Hause mehr zu schauen, als wenn nur ich da bin
- ich habe meine Tochter dreimal mit meinem Mann allein zu Hause gelassen, weil ich Arzttermine hatte und mein Rückbildungskurs angefangen hat

Ansonsten gehe ich gelegentlich mit dem Kinderwagen spazieren, zum Teil auch mit anderen Müttern. Ich gehe aber auch nicht mit ihr zum Einkaufen. Findet Ihr, dass das zu viel ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Maiglück2015 am 28.08.2015, 23:51 Uhr

Wie alt ist sie genau? Der jetzige große Schub beginnt meist bei 13/14 Wochen und dauert bis zu 5/6 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von marienkäfer15 am 29.08.2015, 0:06 Uhr

Angefangen hat die schwierige Phase genau mit 3 Monaten, also ca. 13 Wochen.

Meinst Du den 12-Wochen-Schub? Im "Oje ich wachse" steht nichts zu 13/14 Wochen und von den 5/6 Wochen habe ich auch nichts gelesen, wenn ich mich recht erinnere.

5 oder 6 Wochen hört sich ja schrecklich lange an ... es ist nämlich gerade echt sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2015, 1:21 Uhr

Dann könnte es tatsächlich der Schub sein. Unser Kleiner ist seit 1 Woche sehr ungemütlich und echt anstrengend, trotzdem kein Vergleich zu den wochenlangen Schreistunden abends. Er ist jetzt 16 Wochen und mitten im Schub. Mittlerweile erkenne ich, wenn er im Schub ist.

Ich habe die APP zu Oje ich wachse. Anbei ein Screenshot. Daran kannst du sehen, dass es ca 5 Wochen sind.

LG und Durchhaltevermögen. Da müssen wir leider alle durch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von Maikäfer2215 am 29.08.2015, 5:54 Uhr

Bei uns ist es ähnlich,allerdings beruhigt sich Lina sofort,wenn man sie auf den Arm nimmt und mit ihr durch die Gegend spaziert!
Untröstlich schreien kenne ich nur nach den Impfungen von ihr und das geht meistens für ne Stunde...da hilft selbst das "Spazieren gehen" nicht.Ich setze mich dann mit ihr in den Schaukelstuhl und halte sie im Fliegergriff!
Momentan befinden wir uns inmitten des Schubs,denn ich kann sie ab einer bestimmten Tageszeit nicht mehr ablegen ohne das sie nicht gleich anfängt zu brüllen
Also bedeutet das Tragen,Tragen,Tragen!!!
Ich habe zum Glück ein Tragetuch und Lina beruhigt sich dadrin auch immer besonders schnell.Nach spätestens 20 Minuten schlummert sie zufrieden ein!
Beschäftigt euch mit der kleinen Maus,gibt ihr eure Nähe und unternimmt ruhig etwas mit ihr...zeigt ihr einfach,dass ihr für sie da seid!!!
Und Babymassage ist in der Situation einfach das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von WolKa am 29.08.2015, 7:47 Uhr

wir haben es nur bei Schüben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von spanisheye am 29.08.2015, 8:00 Uhr

Ich finde das nicht viel. Die kleinen Mäuse nehmen langsam einfach mehr auf. Kann also sein das sie mehr mitbekommt. Das stelle ich bei meinem auch fest. Finde aber nicht das es zu viel ist. Ich versuche ihm trotzdem regelmäßig ein Päuschen zu gönnen. Das heißt, das er danach Zeit zum ausruhen bekommt. Manchmal auch davor, spricht das er ganz ausgeschlafen ist. Allerdings ist meiner auch sensibel und reagiert schnell auf Reize. Mache daher immer nur eine Sache am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien

Antwort von marienkäfer15 am 21.09.2015, 12:14 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Schreien in dieser Form hat sich nicht wiederholt :-)
Gestern waren wir erstmals bei den Schwiegereltern zu Besuch (ca. 45 min Fahrt einfach) und das war für die Kleine schon recht aufregend, gestern Abend und auch heute war sie recht durch den Wind und hat mehr geschrien als sonst. Solche Aktivitäten versuchen wir eher zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt bald 2 Monate alt (kam 4 Wochen zu früh, eigentlicher ET wäre im Juni gewesen). Tagsüber ist sie eigentlich echt ein Sonnenschein. Da weint sie meist nur wenn sie Hunger hat, lacht mittlerweile viel und ihre Tagschläfchen sind ...

von MarDie 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien wie am Spieß

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt (wurde drei Wochen zu früh geboren, also vom Stand her vlt. eher 11 Wochen) und seit ein paar Tagen hat er immer wieder so Episoden, bei denen er von jetzt auf gleich anfängt zu schreien - aber so richtig aus vollster ...

von May20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendlichen Schreien ( ACHTUNG LANG)

Hallo, ich schon wieder , unser Problem steht ja schon oben. Ich habe schon ins Expertengruppe geschrieben, aber das hilft mir nicht wirklich... Habe es mal kopiert. Habt ihr damit Erfahrung? Wie bekommt ihr es in den Griff?

von Mary21 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben Mal eine frage. Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien? Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... ...

von Julchen30 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Schreien eure Mäuse abends auch noch wenn die zu Bett sollen? Bei Jonah hatte das eigentlich schon wieder aufgehört aber er ist in letzter Zeit sowieso schon knötterig weil seine Zähne in ärgern und da ist ein ruhiges ins Bett bringen absolut utopisch. Ich dachte das wäre schon ...

von Anna2605 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien in Babyschale

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die ...

von MamaMitHerz2013 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Plötzlich schrilles Schreien

Hallo ihr Lieben von einer sehr unausgeschlafenen MOM in Love! Mein Babylein hat vor 2 Tagen seine Stimme entdeckt, würde ich sagen! Geschrei in der Nacht und untertags - schrilles Schreien und Unzufriedenheit! Mein Baby ist bis jetzt das chilligste Baby der Welt gewesen und ...

von login 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Lasst ihr nachts schreien?

Hallo Mädels, ich komm gerade aus der Buchhandlung, da hab ich in einem Buch doch gelesen daß man die Kleinen nachts ab ca. 5 Monaten ruhig auch mal schreien lassen soll. Grund: sie bräuchten höchstens noch 1x was zu trinken, und ansonsten würde Schnuller rein + kurz trösten ...

von BayJuli2007 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

schreien normal?

muss euch mal was fragen. ist es bei euch auch so, dass die mäuse tagsüber schreien und ihr keine ahnung mehr habt was ihr noch machen sollt? die ersten 10 tage hat janosch fast nie geschrien oder geweint. er hat fast nur geschlafen und getrunken und ab und zu mal um sich ...

von maus05 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ich musste grade mal ganz laut schreien....

...und ich hoffe ihr habt euch nicht erschrocken....Aber es geht mir jetzt nach dem Schrei doch etwas besser.... Habe grade den Brief vom Bürgermeister entdeckt. Er will vorbei kommen uns zur Geburt unserer Tochter gratulieren, ein Geschenk und den Begrüßungsbonus überreichen. ...

von sunnybaby09 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.