Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennywollmar am 01.09.2015, 20:37 Uhr

Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Hallo zusammen,
Hatte ja vor kurzem geschrieben, dass meine Kleine nur noch schreit beim Fläschchen geben. War heute mit ihr bei der Kinderärztin, aber sie konnte auch nichts finden. Ich hatte heute Morgen schon einen Termin bei einer Osteopathin gemacht und die Kindeärztin fand das auch gut. Sie will jetzt die Behandlung da abwarten und dann wollen wir sehen, ob es was gebracht hat oder ob sie weiter schreit.
Hat jemand schon Erfahrung mit Osteopathie bei Babys? Ist meine erste Behandlung dann und ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung was und wie das dann gemacht hat.
Würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine Erfahrungen mit teilen könnte.

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Maiglück2015 am 01.09.2015, 21:24 Uhr

Hi.

Ja. Ich bin mit beiden Jungs beim Osteopathen. Mit dem Großen nur noch alle halbe Jahre zur Kontrolle. Mit dem Kleinen alle 4-5 Wochen wg seinem Schreien und seinen Blockaden. Bin sehr zufrieden und muss sagen, dass es gut hilft. Es sieht immer so aus, als ob sie nur die Hände auflegt und nix weiter macht. Aber der Kleine ist tiefenentspannt. Gut, das letzte Mal hat er gebrüllt dabei, aber da hat sie auch seine Blockaden am Wickel gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von bahe am 01.09.2015, 21:50 Uhr

War mit beiden Kindern beim Osteopathen und muss sagen, dass ich es sehr positiv empfunden habe. Es lag keine besondere Indikation vor, aber die Kleinen haben sich durch die Behandlung sehr entspannt !
Die Kosten werden übrigens von einigen Krankenkassen mit bis zu 80 % übernommen. Einfach mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Nele030 am 01.09.2015, 22:06 Uhr

Hi! Wir waren auch beim Osteophaten. Unser Kleiner war so entspannt und 2 Sitzungen haben gereicht um alle Blockaden, der schweren Geburt, zu lösen. Da mein Sohn einen Schlüsselbeinbruch von der Geburt hatte, wurden wir zur Krankengymnastik geschickt. Der KG, der bei uns in der Nähe ist, hat auch einen Ausbildung als Osteopath, aber da hat mein Kleiner nur gebrüllt, so dass wir abbrechen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Tantechrisi am 02.09.2015, 9:34 Uhr

Bei uns geht die ganze Familie zum Osteopathen. Ich bin immer wieder verwundert, wie gut das hilft. Beim Großen hat sie mir mit nur einer Sitzung geholfen, dass er trinkt. (er wollte einfach nicht saugen)...ich ging raus und legte ihn an und schwupps hat er angesaugt. Keine Ahnung wie, aber es hat geholfen. In der Schwangerschaft hatte ich so starkes Sodbrennen, dass ich 3 Tage im Krankenhaus war (habe Blut gespuckt) ..dort wurde ich mit Medis vollgepumpt, doch nichts half. Nun, dann bin ich in meiner Verzweiflung zur Osteopathin und danach war ich 8 Tage ohne jegliches Sodbrennen und mein Magen konnte sich wieder regenerieren....Mit dem Kleinen bin gleich mal vorsorglich hingegangen...aber sie hat keine Blockaden gefunden...;) Also, ich bin begeistert und würde einen Besuch immer empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Osteopathie?

Antwort von Maiglöckchen15 am 02.09.2015, 14:09 Uhr

Wir waren auch zweimal prophylaktisch bei einem Kinderostepathen. Einmal mit drei Wochen und einmal mit sieben Wochen. Er fand nicht auffälliges bei unserer Kleinen sondern nur leichte Einschränkungen in der Halswirbelsäule aber die waren nach der zweiten Behandlung auch behoben. Die Kleine entwickelt sich super. Machen erst wieder einen Termin wenn uns irgendwas auffällt.
Achte unbedingt darauf, dass der Osteopath die Zusatzausbildung als Kinderostepath hat.
Die Behandlung sollte sanft sein, meist sind die Babies danach total entspannt und schlafen gut.
Ich selbst gehe auch seit Jahren zum Osteopathen (hatte mir von ihm den Kinderostepathen empfehlen lassen) und habe kaum Beschwerden vorher hat schon ab und zu mal was gezwackt (hatte auch im 4-5 Wochenrhythmus die Schwangerschaft begleiten lassen und hatte überhaupt keine Schmerzen in der Zeit). Morgen habe ich wieder einen Termin.
Es kann nur guttun und wenn du Glück hast ist es gleich nach der ersten Behandlung besser!
Berichte gerne danach! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.