Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule am 03.09.2015, 8:41 Uhr

2 Kinder ins Bett bringen

Immer wieder eine Herausforderung mit Baby und Kleinkind. wie macht ihr es, wenn der Partner gerade nicht da ist und ihr euch nicht aufteilen koennt? Mein Grosser ist 2,5. Mein Mann muss haeufiger geschaeftlich durch die Welt reisen.

 
7 Antworten:

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von Mari1977 am 03.09.2015, 8:55 Uhr

Normalerweise ist mein Mann da und bringt den Großen gegen halb acht/viertel vor acht ins Bett. Er schläft zwar mittlerweile sehr gut, aber zum Einschlafen braucht er noch Begleitung. Mein Mann liest dann eine Geschichte vor und bleibt noch bei ihm.
Ich bringe gegen sieben den Kleinen ins Bett. Da wir zum Einschlafen stillen dauert das.
Wenn mein Mann nicht da ist, schläft der Große mit bei mir quasi im Familienbett. Dann darf er zum Einschlafen mp3 hören. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von Wakki84 am 03.09.2015, 9:55 Uhr

Also unser Großer ist 3. Er braucht aber entweder mich oder meinen Mann zum einschlafen. Wenn mein Mann nicht da ist, dann lege ich mich mit beiden Kindern ins Ehebett und lese 2-3 Geschichten für den Großen vor. Die Kleine hört da auch recht ruhig zu. Dann sing ich noch 1-2 Lieder bis der Große schläft. Ich trage ihn dann in sein Bett, wo er ruhig weiter schläft. Zum Glück ist das nur die Ausnahme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von Maiglück2015 am 03.09.2015, 10:44 Uhr

Hi.

Unser Großer ist 3. Ich bringe beide ins Bett, auch wenn mein Mann da ist. Der Große besteht darauf, dass ich es mache und der Kleine brüllt bei Papa nur. Ich mache es so:
Der Große geht in der Zeit, wo ich den Kleinen wasche, umziehe und die Flasche gebe, auf sein Töpfchen und guckt zu. Meistens hilft er auch beim Flasche geben. Dann zieht der Große sich schon um und darf noch ein wenig in seinem Zimmer spielen. Währenddessen lege ich den Kleinen hin, streichel ihn, singe was vor, gebe den Schnuller und sein Schnuffeltuch und gehe raus. Während er dann mit Nachtmusik aus dem Babyfon einschläft, putze ich beim Großen die Zähne und wasche ihn. Dann lese ich ihm was vor, mach ihm seine Musik und Nachtlicht an und gehe raus. In der Zeit ist der Kleine meist eingeschlafen und ich gehe nochmal kurz rein und nehme ihm das Schnuffeltuch weg.
Das ganze Ritual dauert ca 45-60Min. Ist für mich kein Problem. Ich mache es gern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von Biene88 am 03.09.2015, 10:47 Uhr

entweder sitze ich mit dem kleinen am bett des 3jährigen, oder wir liegen zusammen im ehebett. wenn mein mann nicht da ist, versuche ich mir aber unterstützung von freunden/familie zu holen, weil der große beim zubett bringen viel aufmerksamkeit braucht. dann geb ich den kleinen in andere hände. das sind dann nur 2 stunden, da findet sich meist jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von bahe am 03.09.2015, 11:36 Uhr

Die Große ist fast 4 und darf am Abend von 19h bis 19.45h fernsehen.
In dieser Zeit mache ich die Kleine komplett fertig, d.h. Waschen, umziehen, Flasche geben, kuscheln, hinlegen. Sie schläft genau wie die Große ohne Probleme alleine ein. Wenn die Kleine liegt, mach ich die Große fertig, waschen, umziehen, Zähne putzen, kurz über den Tag sprechen. Gegen 20.15h oder 20.30h ist dann Ruhe im Haus ! Klappt alles super.
Wenn die Große aus irgendwelchen Gründen kein Fernsehen schauen darf, dann beschäftigt Sie sich in dieser Zeit alleine. Macht Puzzle oder schaut ein Buch an. Bei uns ist das Zu Bett bringen recht entspannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von Hoffi79 am 03.09.2015, 18:33 Uhr

Mein Mann ist auch öfters beruflich im Ausland.
Ich bring dann meistens erst die große ins Bett und Lara bleibt solange unten bei mir. Ich bring sie dann später ins Bett, wenn die große eingeschlafen ist.
Einmal hat es auch andersrum geklappt, da hat die große schön gespielt und ich hab die Zeit genutzt um Lara ins Bett zu bringen.
Ich mach das abhängig davon wie die Stimmung bei den Mädels ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ins Bett bringen

Antwort von lilule am 06.09.2015, 8:07 Uhr

ich danke euch! Bei uns klappt es mal super mal ueberhaupt nicht. Am Besten war es bisher beide Kinder zusammen ins Bett zu bringen, aehnlich wie bei Wakki, nur das meine Kleine dann auch schlafen geht. Es klappt halt aber nicht immer reibungslos. Der Grosse bleibt halt nicht gerne alleine. wenn ich ihn bitte 5 Minuten leise zu spielen, weil die Kleine ins Bett muss, moechte er sie auch zum Schlafen bringen. Wenn mein Mann da ist, teilen wir uns halt auf. Wir lernen also noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Kinder ins Bett bringen..

Heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Jeden Abend der gleiche Zirkus und ich habe einfach kein Patentrezept.. Der Große 4 will immer bei mir und dem kleinen Bruder einschlafen. Problem ist nur, das der Große immer soviel Unruhe reinbringt, das der Kleine unruhig wird. ...

von mandulina83 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Zwei Kinder ins Bett bringen

Wie macht ihr das? Unser Großer ist zwei und schläft nur ein, wenn man bei ihm bleibt. Jetzt würde ich natürlich gerne die Kleine ungefähr zur gleichen Zeit wie ihn ins Bett bringen. Sie schläft aber bei uns im Beistellbett. Freue mich sehr über ...

von IchIch 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Größere Kinder ins Bett bringen

Guten Abend Ich habe ja noch eine Tochter die im Mai 3 Jahre alt geworden ist. Nun bin ich mittwochs abends immer alleine. Sprich ich bringe sie ins Bett aber muss noch nach Emil gucken. Es ist garnicht so einfach muss ich sagen. Ich wollte mal wissen wie ihr das so ...

von kleinemine 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Wenn die Kinder im Bett sind.............* platte Umfrage ;-)

worüber könnt ihr euch dann am meisten freuen, wenn ihr den Abend für euch alleine habt? ( Nein, auch keinen romantischen Abend mit dem mann......*lach*) Ich versuche dann zu lesen oder mal in Ruhe ein Spiel am PC zu spielen................besäße ich eine Badewanne, würde ...

von Kaya78 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen? Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der ...

von Maya7 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.