April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 22.02.2017, 12:15 Uhr

Allergie

Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden. Soweit geht es uns ganz gut. Nur macht mir Jannis seine Haut sehr zu schaffen. Jannis hat immer feuerrote und extrem trockene Wangen. Am Körper ist mir Gott sei dank noch nix aufgefallen. Ich vermute das es in Richtung Neurodermitis geht. Er hat auch eine lebensmittelallergie ich vermute gegen Apfel. Es tritt meist nur auf, wenn er so ein Gläschen Obstmus mit Apfel isst. Er bekommt feuerrote Quaddeln um den Mund und im Gesicht, letztens ist sogar sein Auge mit angeschwollen. Er sah schrecklich aus. Muss das auf jeden Fall abklären lassen. Hat von euch jemand Erfahrung damit wie das bei den Zwergen getestet wird?
Habt ihr Tipps und Erfahrungen was bei der trockenen Haut hilft? Hab schon ein paar Salben probiert, aber es wird nicht wirklich besser.

 
6 Antworten:

Re: Allergie

Antwort von Melli2011 am 22.02.2017, 13:30 Uhr

Würde es auch erst mal abklären lassen vom KIA, bevor du weitere Sachen ausprobierst. Ist es den besser geworden als du den Obstmus mit Apfel weggelassen hast?
Meine beiden süssen haben immer im Herbst/Winter extrem trockene und teils auch schuppige Haut. Beide, sowohl Jonatan als auch unsere Große, creme ich mit der Creme von Eubos Hautruhe Creme Intensivpflege für trockene Kinderhaut. Kann man auch bei Neurodermitis anwenden. Bei uns hat es wunderbar geholfen. Es gibt von Eubos eine ganze Reihe von Pflegeprodukten für Kinder. Vielleicht hilft es bei euch auch.
Ansonsten weiß ich jetzt auch nichts mehr was du noch tun könntest, als es beim Arzt abklären zu lassen und den Obstmus mit Apfel erst einmal weg zu lassen.

Wünsche dem kleinen Jannis schnell gute Besserung und das der Arzt dir weiter helfen kann.

Alles gute und liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Kamon78 am 23.02.2017, 12:15 Uhr

Hi, danke Melli für deine Antwort. Ja ich lasse den Apfel jetzt erst mal komplett weg, ich hoffe nur das nicht noch mehr Obst dazukommt das er nicht verträgt. Ich hatte vor der SS eine Fruchtzuckerallergie und komischerweise merke ich davon jetzt gar nix mehr. Ich hoffe nicht das ich die dem kleinen "weitergegeben" habe. Das wäre echt blöd und täte mit unendlich leid für ihn. Mit der Salbe das werde ich mal versuchen und hoffe nicht das der Arzt die neurodermitis bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von knuspi am 23.02.2017, 13:02 Uhr

Ich drück euch die Daumen. Bei uns hat die Salbe vom Kia gut geholfen, ich hab ja hier auch einen Fall von Neurodermitis. Das wichtigste ist eigentlich eine fettreiche Creme zu nehmen mit hohem Anteil Vaseline. Ich werde auch mal die Creme von Eubos ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Kamon78 am 23.02.2017, 22:27 Uhr

Ohje knuspi das tut mir leid für deine Maus. Wie macht sich das bei euch bemerkbar? Fing das auch an den Wangen an?
Danke für die Empfehlung ich werd mich in der Apotheke mal beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von knuspi am 24.02.2017, 9:05 Uhr

Bei uns sitzt es mehr in den Falten, also am Hals in und hinter den Ohren. Aber es ist im Augenblick viel besser voran es liegt kann ich aber auch nicht sagen wir haben denke ich eine leichte Form, ich war damit dann aber auch sehr schnell beim Arzt weil es einfach nicht verheilte egal was ich versucht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Kamon78 am 24.02.2017, 12:15 Uhr

Ok, in den Falten ist bei uns gar nix. Ich dachte wie gesagt erst das es von der Kälte kommt, aber jetzt noch die blöde Allergie. Na mal sehen. Mein Arzt hat zur Zeit Urlaub. Wir haben am 7.3. jetzt einen Termin. Mal sehen was er dazu sagt. Drück deiner Maus die Daumen, das es so leicht bleibt oder vieleicht wieder ganz verschwindet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.