April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 11.02.2017, 20:56 Uhr

mich interessieren....

....2 verschiedene Dinge:
Können hier schon welche von den Kleinen laufen? Unser noch nicht, er stellt sich seine Anfang Januar immer wieder hin und für ne ganze Kurze Zeit auch frei. Er macht ab und zu ein paar Schritte am Lauflernwagen. Mich interessiert einfach, ob schon welche ganz aktiv auf den Beinen sind. Einfach nur so, hat nichts mit dem Vergleich zu meinem Sohn zu tun. Finde es nur spannend zu wissen.

Und noch was anderes: Wie sieht es bei euch so mit eurem Körper aus? Die Schwangerschaft ist ja nun fast 1 Jahr her. Der Frühling naht und ich habe noch immer einen Puddingbauch Es ist ja prinzipiell nicht schlimm, schließlich hat man ein Wunder vollbracht. Ich hätte aber jetzt zur warmen Jahreszeit doch gerne meine alte Figur zurück gehabt.

Und bevor ich es vergesse: Gute Besserung an die Kleinen, die hier zurzeit krank sind.

 
12 Antworten:

Re: mich interessieren....

Antwort von Muckelsx2 am 11.02.2017, 22:41 Uhr

Unsere zwei wollen nur noch stehen. Die ziehen sich überall hoch, wo man sich festhalten kann. Die kleine versucht's inzwischen auch ohne festhalten, klappt aber noch nicht so ganz. Beide laufen auch seitlich (mit festhalten natürlich) und machen das inzwischen auch richtig gut und schnell. Ich bin nicht so ein Fan davon, sie an die Hand zu nehmen und mit ihnen laufen üben. Bisher verfahren wir hier nach dem Motto, wenn sie neues wollen, müssen sie das allein schaffen. Klar, wenn Hilfe gefordert wird, geben wir die natürlich, aber wir treiben das nicht voran. Damit fahren wir bisher ganz gut. Jeder der beiden hat sein eigenes Tempo und geht seinen eignen weg, aber meist sind sie Fast gleich auf. Wenn der eine was kann, muss der andere es schnellstmöglich auch können.

Mein Bauch wabbelt auch so vor sich hin. Ich kann mich aber einfach noch nicht aufraffen wieder regelmäßig zum Sport zu gehen. Momentan ist es mit den beiden schon recht anstrengend (besonders nachts), da bin ich froh, wenn ich abends mal ein paar Minuten für mich hab und nix machen muss. Irgendwann wird schon die Murmel wieder etwas straffer, aber wenn's noch etwas dauert, ist es auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von knuspi am 11.02.2017, 23:12 Uhr

Hier wird sich auch den halben Tag hochgezogen und dann ist man stolz wie Oskar. Sie steht dann im laufstall ,an der Couch oder sie hält sich an uns fest. Mit laufen ist hier aber noch nichts. Wir lassen sie auch einfach machen, üben tun wir schon lange nicht mehr.
Ansonsten hab ich noch ca 4-5 kg drauf aber meine Sachen passen wieder. Wenn man aber bedenkt das ich ja schäm 36 kg drauf hatte, dann bin ich schon mehr als zufrieden jetzt und ich mache fleißig mein ww weiter. Der Bauch wabbelt auch noch ein bisschen kann mir auch nicht vorstellen dass das nochmal besser werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von IrisHamburg am 11.02.2017, 23:17 Uhr

Der Kleine hier kann stehen, aber nicht gehen. Stehen auch nur mit festhalten an Sofa/Bett/Treppe usw.

Ich bin absolut nicht zufrieden mit meiner Figur. Passe zwar in alle alten Sachen, aber Bauch ist sichtbar. Neulich gratulierte mir jemand zur nächsten Schwangerschaft. Puuh! Ich brauche einen Plan (sowie den festen Willen!) Sport wieder im Alltag zu integrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von FrauStorch am 12.02.2017, 10:44 Uhr

Mir geht es wie Iris, wurde auch schon für erneut schwanger gehalten

Von stehen sind wir weit entfernt. Er kann gerade mal halbwegs sitzen und übt seine Krabbelkunst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von IrisHamburg am 12.02.2017, 11:59 Uhr

Ich finde solche Leute aber echt unmöglich! Sie denken dann noch, obwohl sie einem überhaupt nicht nahe stehen, dass sie ein Geheimnis entdeckt haben und somit als erste von der Schwangerschaft erfahren! Ich brauche dringend mal eine passende Antwort auf solche Kasper.
Der hier kann übrigens stehen und sitzen und klettern, krabbelt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von IrisHamburg am 12.02.2017, 12:03 Uhr

Also, er robbt nur und das seit knapp vier Monaten, scheint kein Interesse am Krabbeln zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von chrpan am 12.02.2017, 13:35 Uhr

Ja, vor drei Wochen die ersten Schritte frei. Meistens aber mit Festhalten natürlich. Zur Zeit allerdings liegt er schlafend neben mir, fiebert und röchelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von Zornmotte am 12.02.2017, 13:47 Uhr

Sitzt im Kniestand, nie alleine auf dem Popo. Robbt oft, krabbelt sehr langsam. Zieht sich hoch und dreht ihre Runden innerhalb des Laufstallgitters. Ich tippe auf Goldfischeffekt. Sie kann zig Runden nacheinander machen. Läuft an beiden Händen gestützt und von mir viel Gewicht rausgenommen gerne ein paar Meter, aber das ist nicht richtig laufen, eher mit Fußspitzen den Boden berühren.

Gewicht. Hm. Ich würde ja gerne zu dem zurück vor dem ERSTEN Kind. Doofer Plan. Optisch ist der Bauch im Liegen ok. Aber nur im Liegen. Ich passe in fast alle Klamotten, aber ich trag eh nur kinderspieltaugliches, ankotzerlaubtes Zeug.

War nicht gefragt, aber ich muss es loswerden. Ganz schlimme Nächte hier. Derb, derb, derb. Alle zwei Stunden Milch. Ich überlege, ob ich mit Wasser nachts beginne. Wie, weiß ich auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von IrisHamburg am 12.02.2017, 14:48 Uhr

Mit Wasser nachts kenne ich mich nicht aus. Probiers doch mal aus?! Blöde mit den Nächten. Der hier scheint gerad sein Im-Schlaf-Schreien-und-Winseln-Comeback zu geben, mal schauen, wie erfolgreich das wird.
Meine Klamotten sind auch ständig vollgesabbert oder angespuckt. Damit haben der Kleine und ich immerhin denselben Style. Muss mir aber was überlegen, wenn ich wieder arbeite, sonst schmeißen die mich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von HannesMum23 am 12.02.2017, 17:26 Uhr

Also hier ist ab heute Krabbeln angesagt
Hochziehen macht er schon seid drei Wochen. Wird auch immer besser. Sitzen ist dann eher ein Zufallsprodukt. Laufen naja er setzt den Fuß um, aber alles danach ist eher ein stolpern und plumpsen. Zum Glück steh/Sitz ich immer daneben um abzufedern. Da er gerne im stehen auch einfach mal loslässt und sich nach hinten fallen lässt bis jetzt ging es immer gut war aber schon öfters knapp.

Ja der liebe Bauch sieht aus wie vorher, war ja noch nie richtig straff oder weg. Hatte ja immer schon meinen kleinen Rettungsring Aber die Kilos halten sich immer noch extrem hartnäckig, egal wie wenig ich esse, das schwank seit der Entbindung zwischen 2-3 kilo . Wenn er in die Einrichtung geht, werde ich wieder intensiv Sport machen dann wird der Bauch vllt auch mal straff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von SabSi83 am 12.02.2017, 19:44 Uhr

Hey!

Bei uns siehts ähnlich ausnwie bei den meisten hier. Sitzen, Krabbeln, Hochziehen, am Sofa entlang gehen. Mal zufällig ein paar Sekunden frei Stehen. Ich möchte aber auch keine Geoße Hilfeleistung geben beim Gehen, er soll es von alleine machen. Die Verwandten nerven ihn manchmal, nehmen ihn an den Händennund sagen er soll gehen aber das will er einfach noch nicht und ist auch gut so

Die Kilos... Also ich hab noch ca 8 kg mehr drauf, pass aber schon wieder in ein paar alte Hosen. Keine Ahnung wie das geht. Aber ich fühle mich ganz wohl jetzt. Und immer wenn ich versucht hab zu fasten, ging mir die Kraft ein bisschen aus, ich brauch es einfach zum Stillen also lass ich es mir schmecken.

Die Nächte sind hier auch so! Viel Trinken, Zahnen zwischendurch und generell viel wach. Jetzt hatten wir mal ein paar ganz schlimme Wochen. Plötzlivh hat er dann mal 6 h am Stück geschlafen, dann wieder schlechter. Es kommt wies kommt und irgendwann wirds schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren....

Antwort von Mupfel28 am 13.02.2017, 20:53 Uhr

Danke, für eure Beiträge. Dann geht es ja nicht nur mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.