November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJem, 37. SSW am 16.10.2022, 13:56 Uhr

Ängste....

Das schlimmere ist, dass ich langsam echt nicht mehr kann. Ich hatte die Woche einen kleinen Unfall ich bin die Treppe runter gestürzt Gott sei Dank nur auf dem Gesäß. Der Maus und mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 37. SSW und bin ja auch froh es bis jetzt geschafft zu haben, da der Arzt das Kind eigentlich früher holen wollte (34. SSW) aber es hat sich alles verbessert, sodass die ärzte jetzt gar nicht mehr einleiten wollen. Die Maus ist genau wie die große Schwester zu klein und zu gering gewichtig für die SSW und das macht mir extrem sorgen mittlerweile. Noch dazu habe ich Angst vor der Geburt. Da meine erste sehr traumatisch war hoffe ich das die zweite (in einem anderen Krankenhaus) für mich so eine Art Heilung wird.....

 
4 Antworten:

Re: Ängste....

Antwort von MiMo10, 36. SSW am 16.10.2022, 14:33 Uhr

Liebe Jenjem,
ich kann dich so gut verstehen.
Mir geht es ähnlich, aber wir werden das schaffen. Auch ich habe mich für ein anderes Krankenhaus entschieden und hoffe sehr, dass diese Entbindung zu einer positiven Geburtserfahrung wird.
Es gibt Affirmationenen die speziell auf die Schwangerschaft und Entbindung spezialisiert sind. Vielleicht ist das was für dich?!
Alles liebe. Wir sind starke Frauen und werden es schaffen. Bald halten wir unsere kleinen, duftenden Bündel im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste....

Antwort von Böhnle11.2022, 36. SSW am 16.10.2022, 16:50 Uhr

Oh je, ich hoffe du kannst deine Ängste etwas auf die Seite schieben... Wie sind denn Gewicht und Größe deiner Maus? Warum wollten sie sie in der 34. SSW holen? Aber es ist doch schon richtig gut dass sie es bis heute geschafft hat, ihr seid beides Kämpfer!das schafft ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste....

Antwort von JenJem, 37. SSW am 16.10.2022, 18:29 Uhr

Bei mir stimme was mit der Blutzufuhr zum Kind hin nicht sodass ich einen sehr auffälligen Doppler hatte. Der Arzt meinte wenn es nicht besser wird muss sie in der 34 SSW geholt werden damit sie auch genug nähstoffe und Sauerstoff usw bekommt. Die Werte haben sich im Verlauf der Schwangerschaft mit Medikamenten verbessert und normalisiert.

Jetzt wog die kleine angeblich nur 2088 g (stand letzte Woche Freitag 09.10.) Und von der größe her ca 48 cm. Ich weiß das es nicht genau dieses Gewicht sein wird sondern eher mehr da es bei meiner großen auch mehr war als sie geboren wurde. Allerdings sehe ich die Maus wieder auf Baby intensiv wie damals die große und das ist für mich so ein dejavue.... Habt ihr vielleicht Tipps außer hypnobirthing um mich da hin gehen zu beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste....

Antwort von Amira04, 34. SSW am 16.10.2022, 19:24 Uhr

Hey , ich fühle mit dir.
Mein erster Sohn wurde per notkaiserschnitt in der 38 Woche geholt , er war auch unterversorgt und hatte nur 2300g 46 cm .
Nun ist es wieder so das mein Baby zu klein ist und ich Bange jeden Termin und habe schon Angst vor der Geburt :( noch dazu fühl ich mich zurzeit total einsam !
Du bist wenigstens schon weiter und hast es bald geschafft ! Wir können nur hoffen das alles gut wird und nicht Zuviel nachdenken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo Mädels, irgendwie liest man hier und in den Monatsforen rund um uns herum gaaanz viel mit Gebärmutterhals- Verkürzungen, Krankenhaus, usw.... Ich habe davor so eine Angst.. die letzten Tage hatte ich erst so starke Schmerzen am Bauchnabel, habe die natürlich Montag ...

von NummeroZwei, 21. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.