November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 38. SSW am 13.10.2022, 18:47 Uhr

Apothekenärger

Ich war wegen der benötigten Hämorrhoidensalbe in der Apotheke.
Die Dame wollte mir GAR KEINE Salbe verkaufen, weil im Beipackzettel nirgends eine explizite Empfehlung steht. Dabei brauchen und nutzen es so viele Schwangere und die Salben sind alle frei verkäuflich.

Mit Diskussionen über meinen eigenen Körper zu entscheiden, habe ich die Hametumsalbe mitbekommen und gleich ausprobiert.
Die kühlt gar nicht und hat leicht gebrannt.

Es soll ja auch kühlende Salben geben?

Meine Güte, es ist nur eine Salbe. Man nimmt in den Schwangerschaften teilweise harte Medikamente ein, bekommt Impfungen usw. Aber den Hinten einsalben, weil es wehtut, wird einem verwehrt, wobei frei verkäufliches ja nie irgendeine harte Dosis von irgendwas ist.

Musste mich eben mal abreagieren. Es sind nur noch 2 Wochen und man muss diskutieren.

 
5 Antworten:

Re: Apothekenärger

Antwort von Michipolly am 13.10.2022, 19:15 Uhr

Kann dich total verstehen.
Hatte vorhin auch eine ähnliche Begegnung in der Apotheke.
Ich wollte Kinder nasenspray, bin zurzeit total erkältet und kann nachts überhaupt nicht atmen und wollte deswegen wenigstens nachts Kinder nasenspray nehmen, sie meinte direkt ob das abgesprochen ist und das man das auf keinen Fall nehmen sollte etc.
Ich meine klar Aufklärung ist wichtig, aber im Endeffekt, könnte ich ja auch ne Freundin schicken das sie mir das holt und hab es dann trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apothekenärger

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 13.10.2022, 19:20 Uhr

Aaaah shit da bin ich echt froh, dass man mir den Bauch so wenig ansieht.. aber ich hab im Zweifelsfall auch schon beinhart meine Partner geschickt, wenn ich mir nicht sicher war ob die mir sonst einen Aufstand machen deswegen - ich vertrau da mehr auf embryotox als auf irgendwelche Apotheker*innen die sich nicht gut genug auskennen und Schwangeren vor lauter Angst kaum mehr als Salzwasser verkaufen. Kommt echt extrem darauf an, an wen du kommst nämlich, aber das sollte nicht so sein.

Es ist ja wirklich lächerlich teilweise, ist ja nicht so als würden wir Contergan bestellen..

(beim Griechen wurde mir dafür neulich Ouzo hingestellt - zweimal, weil ich den Schnaps beim ersten mal an eine Kollegin weitergegeben hab und der Kellner sah, dass ich keinen hatte, da hat er mir extra nochmal einen hingestellt. Gut 5 Wochen vorm Geburtstermin.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apothekenärger

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 13.10.2022, 19:22 Uhr

Wir hatten uns auch in der Apotheke wegen Hämorriden beraten lassen - mit ähnlichem Ergebnis Akut hatte ich es vor 7 Wochen etwa. Von der Klinik aus hab ich dann ein Rezept bekommen für schmerzlindernde Salbe. Ich hatte es aber auch wirklich super schlimm, die Schmerzen waren kaum zu ertragen.

Mittlerweile behandle ich noch mit Hametum Zäpfchen nach. Das wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen. Weg ist es immernoch nicht, das wurde mir aber so angekündigt. Aber Schmerzen habe ich schon lange keine mehr.

Kühlend ist Hametum tatsächlich nicht. Kann man aber mit Kühlakkus nachhelfen. Das habe ich auch gemacht.

Alles in allem eine doofe Sache, die niemand braucht. Haben leider nicht wenige Frauen in der Schwangerschaft. Durch den Druck nach unten wird das leider begünstigt

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apothekenärger

Antwort von MiMo10, 35. SSW am 13.10.2022, 22:05 Uhr

So eine Begegnung hatte ich bzw. meine Partnerin auch als es um ein BASENPULVER ging empfohlen von meiner Hebamme. Nach 20 Minuten Diskussion, ua. das Hebammen ja eh keine Ahnung hätten, ist meiner Partnerin der Kragen geplatzt ( und der ist seeeeehr weit ) und sie kam mit dem besagten Pulver nach Hause. Wir waren beide wütend aber konnten nach kurzer Zeit darüber lachen manche wollen sich eben mal SO RICHTIG WICHTIG fühlen.
versuch dich nicht zu ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apothekenärger

Antwort von Andee92, 38. SSW am 14.10.2022, 9:49 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Oh man. Gut, dass man damit nicht alleine steht. Das ist doch nervig...das nächste mal schicke ich wirklich jemand anderes dann hin, wenn es ein nächstes Mal geben muss

Ein Ouzo beim Griechen ist ja auch super :D
Hier hat auch eine aus der Nachbarschaft Tomaten auf den Augen. Ich habe wirklich einen riesen Bauch, bin praktisch eine Kugel, weil ich ja auch nicht gerade groß bin. Die hat ernsthaft gefragt, ob das Baby schon da ist :D ich wusste gar nicht, was ich darauf antworten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.