November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mienchen77, 24. SSW am 17.07.2017, 20:59 Uhr

Ängste

Hi, habt ihr alle eine sorgenfrei Schwangerschaft? Ich schaffe es leider nicht. Immer finde ich was neues. Meine schlimmsten Ängste:
Unterversorgung durch unsere festgestellte Singuläre Nabelschnur,
Generell Unterversorgung wg. Plazentainsuffiziens,
früher Blasensprung und Gebärmutterhalsschwäche,
Toxoplasmose und Listeriose
Am meisten habe ich Angst momentan vor Nabelschnurknoten und danach vor Nabelschnurumschlingung.
Ihr so ? Hatte oder hat daqs jemand wissentlich oder in einer vorherigen Schwangerschaft ?
Bitte nicht sauer auf mich sein für diesen Post
LG Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Marischka, 25. SSW am 17.07.2017, 22:35 Uhr

Warum sollten wir denn sauer sein? Für seine Gefühle kann man ja nichts und manchmal hilft einfach auch drüber reden/schreiben.

Ich bin momentan eher entspannt. Solche Ängste wie du sie beschreibst, kenne ich nicht. Vielleicht hilft dir ja ein Gespräch mit deiner Hebamme?

Fühl dich mal in den Arm genommen und fest geknuddelt.

Liebe Grüße
Marischka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Sara_90, 21. SSW am 17.07.2017, 22:55 Uhr

Ich bin eher rationell veranlagt bei solchen Dingen. Was nicht sein soll, soll nicht sein. Hilft dir nicht, ich weiß. Aber mach dir doch mal ein paar nette Gedanken! Die Dinge, die du aufgeschrieben hast passieren wie oft? Fast nie, also streich sie aus deinem Kopf! Du machst dir nur das Leben schwer, die wirklichen Sorgen kommen bei Kindern noch früh genug. ;)
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von SchuBe, 24. SSW am 17.07.2017, 23:24 Uhr

So schlimm ist es bei mir nicht. Aber toll auch nicht. Durch zwei FG und einer Ssvergiftung mit Notkaiserschnitt usw. bin ich auch nicht nur optimistisch. Leider. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, habe aber einfach nur Angst. Hab in die Ss schon zwei Grippen, Fieber und Blutungen hinter mir, mit viel Cortison, Antibiotika etc. Nu hab ich ua SsSchnupfen und muss wg meiner Vorgeschichte einige Medis nehmen... Ich versuche dennoch positiv zu denken, was aber eben nicht immer klappt. Ich kenne leider zu viele, bei denen um den Geburtstermin noch was schief gegangen ist, so dass ich tatsächlich erst entspannt bin, wenn ich die Maus gesund im Arm halte. Ich kann dich also gut verstehen
Hoffen wir zusammen das beste. Es muss einfach gut gehen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Tulpe1001, 25. SSW am 18.07.2017, 0:11 Uhr

Hey also was die singuläre Nabelschnuraterie betrifft bist du nicht alleine, wurde bei mir auch festgestellt aber mein Arzt hat mich Gott sei dank sehr gut beraten bzw. mich wirklich beruhigen können. Also das war jetzt nicht meine Gynäkologin zu der ich normalerweise gehen sondern in der Klinik. Ich musste nämlich wegen der singulären Nabelschnuraterie zur feindiagnostik. Er hat wirklich intensive 2 Stunden geschallt und konnte sonst nichts anderes feststellen. Er hat mich das alles sehr gut erklärt und das es halt vorkommen kann und es nunmal so ist. Vielleicht fragst du mal beim Arzt nach Rat oder Zuspruch. Meine Hebamme war ebenfalls eine große Hilfe weil ich hab nach der Diagnose echt richtig Panik geschoben bis der Termin zur feindiagnostik war.

Du solltest deine Ängste echt ansprechen und ja nix Googln das war mein größter Fehler.

Alles gute wünsche ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Mienchen77, 24. SSW am 18.07.2017, 11:52 Uhr

ja. ich war auch bei der feindiagnostig wegen der singulären nabelschnur. aber da ist alles soweit in Ordnung. perfekt und Kind immer tage voraus entwickelt. ja und gegoogelt habe ich leider seit anfang der ss weil ich niemanden zum reden hatte und meine erste Frauenärztin nicht wollte dass ich zu viel frage. hat mir deshalb ne stationäre Behandlung in der Psychatrie empfohlen. und ich habe sie wirklich nichts schlimmes gefragt. hab dann gewechselt und sie der krankenkasse gemeldet. hat auch ganz schlimme Bewertungen im internetportal. sowas.... dann ging das mim googeln los und natürlich war das der größte fehler überhaupt. nunja. meine Ärzte haben mich in der Klinik und regulär auch beruhigt wg der nabelschnur. ich versuche mich zu bessern. hatte auch 2012 eine fg. aber eine frühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von schokimaus14 am 18.07.2017, 12:16 Uhr

Hallo,
kann dich verstehen, es ist oft nicht immer leicht positiv zu denken, gerade wenn man negative Erfahrungen oder Ergebnisse erlebt oder bekommen hat. Ich hatte auch drei FG´s und war in meiner aktuellen SS oft nicht gelassen deswegen. Aber mit der Zeit muss man lernen zu Vertrauen und es positiv sehen. Wir können es ja eh nicht ändern und wenn man nur in Angst lebt, ist das sicher nicht förderlich für dich und das Baby.

Also, Kopf hoch und positiv denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schnuppel, 22. SSW am 18.07.2017, 19:03 Uhr

Hey,

Ich habe nur mal vereinzelte Tage gehabt, besonders wenn etwas mir unbekannt war (Mini Schmierblutung zu Anfang, erhöhtes Risiko nach ersttrimesterscreening). Meist war ich aber schnell wieder entspannt. Teilweise sogar durch das googeln. Mittlerweile bin ich ziemlich entspannt. Habe aber auch wenig Beschwerden außer regelmäßiges Brechen . Je weiter ich komme desto entspannter werde ich. Besonders Komplikationen bei der Geburt sind ja heute super im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste therapiebefürgtig oder berechtigt?

Hallo Mädels. Ich muss mal eure Meinung wissen. Ob ich psychologische Hilfe brauche oder ist da was dran. Penibel war ich im Bezug auf Blutentnahme in den Arztpraxen schon immer. Nur hier so ein Ausschnitt. Die Arztassistentin möchte mir aus dem Finger das Blut entnehmen. ...

von Xazaria, 25. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.