November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 24. SSW am 15.07.2017, 9:30 Uhr

Was macht ihr um euch fit zu halten?

Guten Morgen zusamm!

Nun ist mein Sommerurlaub vorbei und die Zeit des Faulenzens ja nun mal auch
Jetzt wird es mal wieder Zeit aktiv zu werden. Aber da ich in den 2 Wochen fast 5Kilo zugelegt hab (blödes Halbpension-Büffet) und mein Bäuchlein quasi explodiert ist (und jetzt nun mal auch etwas im Weg) bin ich etwas unmotiviert etwas zu tun.

Vor meinem Urlaub war ich 1x die Woche im Fitnessstudio für ganz leichtes Krafttraining (vor allem Arme und Beine) und 1-2x die Woche 1km Schwimmen.

Wollt mal hören was ihr so macht...

Geht ihr in extra Schwangerenkurse oder macht ihr bestimmte Übungen nur für Schwangere???

Hab Angst, wenn ich jetzt nicht die Kurve wieder krieg, dass ich bei Tag X ganz schön alt ausseh (da ich an sich schon etwas dicker und unsportlicher bin)

Würd mich über Feedback freuen und wünsch euch allen ein super tolles Wochenende!!!

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von MiaKrümel am 15.07.2017, 10:07 Uhr

Hi Freakgirl!
Da ich mich vor der ss viel im Job bewegt hab, beim reiten war u auch so ständig auf Achse, hatte ich mega Angst davor, im BV plötzlich nichts mehr zu tun u aufzugehen wie Hefe
Hab mich dann im Vorhinein für Yoga u Fit durch die Schwangerschaft angemeldet! ( Buggy Fit) gibt es mittlerweile in vielen Städten u sehr empfehlenswert! Man powert sich etwas aus, bekommt Input u Übungen extra für die Schwangeren an die Hand u es gibt gratis nette Gespräche mit anderen Schwangeren dazu! Mach dass jetz jeweils einmal die Woche! Und da wir gerade den Garten anlegen bin ich da auch noch viel unterwegs! Ansonsten hab ich angefangen, mich abends noch ne runde aufs Rad zu schwingen, wenn mir der Tag zu fad war
Hab bisher knappe fünf Kilo zugenommen u find dass erst mal ok!
Habt ein schönes Wochenende!
Freu mich ebenso über weitere Ideen von euch anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von lollyflop, 25. SSW am 15.07.2017, 10:11 Uhr

Hi,
ich werde noch zum Schwangeren-Yoga gehen aber sonst hält mich meine 2 jährige Tochter genug auf Trab, wenn wir jeden Tag mit ihr durch den Garten flitzen und Fußball spielen. Für mehr reicht dann auch die Puste nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Tulpe1001, 25. SSW am 15.07.2017, 11:51 Uhr

Hallo

also nachdem ich das Fitnessstudio dank Übelkeit und Schwindel aufgegeben habe, halten mich zwei Hunde recht fit. Ich laufe mit denen morgens & abends eine gute Runde durch den Wald und mittags noch eine kleine Runde durchs Dorf haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 15.07.2017, 12:05 Uhr

Wow!

Da bist du ja gut tätig ... Respekt!
Ich werd mich gleich mal an den Rechner klemmen und mal nach diesem Buggy Fit googlen. Yoga ist leider gar nichts für mich ... hab das schon vor 2 1/2 Jahren mal so mit ner Freundin gemacht ... nicht meins!

Aber danke für deinen Beitrag und mach weiter so! Nur nicht überanstrengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 15.07.2017, 12:08 Uhr

Das glaub ich dir das deine Kleene dich auf Trab hält ... ist ja auch voll im Entdecker-Alter
Yoga ist leider gar nicht meins...
Und das mit der Puste kenn ich. Wohn im 2. OG und arbeite im 3.OG. Da der Aufzug auf der Arbeit sehr anfällig fürs stecken bleiben ist bleib ich bei den Treppen. Mit Päuschen auf jeder Etage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Freakgirl1985, 24. SSW am 15.07.2017, 12:13 Uhr

Ja aber das ist auch voll toll: Frische Luft, Natur und man kann ja auch etwas fixer gehen und muss nicht schlendern.
Ja so ein Hund (oder auch 2) sind schon total gut um sich überhaupt aufzuraffen.

Das mit dem Schwindel und der Übelkeit ist natürlich doof. Ich hoff du hast das sonst nicht sondern nur im Fitnessstudio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Sportmama, 21. SSW am 15.07.2017, 17:52 Uhr

Ich besuche fitdankbaby Kurse. Schaut mal unter: www.fitdankbaby.de

Das tut mir sooo gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 15.07.2017, 18:27 Uhr

Hallo,

ich habe mich für August für einen yogakurs angemeldet. Auch weil ich Gleichgesinnte kennenlernen möchte. Bei meiner Hebamme bin ich auch für Yoga auf der Warteliste. Außerdem habe ich mir ein Video besorgt, aber erst einmal gemacht. Das war ganz in Ordnung. Vor der SS bin ich immer mal aktiv gewesen, musste aber an der 6. Woche zurückrudern weil ich nur am brechen und zu nichts fähig war. Jetzt ist es auch schwer mich zu motivieren obwohl der Bauch noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr um euch fit zu halten?

Antwort von Na-dine am 15.07.2017, 19:16 Uhr

Ich mache wassergymnastik für schwangere und sonntags immer gymnastik vorm tv
Immer in den werbepause .... Beine, Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.