September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von decemberchen am 20.06.2021, 23:32 Uhr

Ältere Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben,
mein großer Sohn ist jetzt fünf (wird nächsten Monat sechs) Jahre alt und macht mich im Moment wahnsinnig...
Er ist total anhänglich, will alles nur von mir oder mit mir machen und spielt mir die ganze Zeit am Bauch rum.
Ich finde es ja schon das er auf diese Art und Weise Kontakt zu seiner Schwester sucht aber immer das rumgedrücke auf meinem Bauch oder explizit meinem Bauchnabel ist einfach sehr unangenehm und er versteht es nicht.
Vermutlich sucht er nur meine ungeteilte Aufmerksamkeit weil er unbewusst weiß das es im September damit dann erstmal vorbei ist aber ich hatte gehofft das er mit fast sechs Jahren etwas verständiger ist und auch mal abwarten oder sich zurück nehmen kann. Aber im Moment weint und jammert er immer gleich rum wenn es nicht nach seinem Kopf geht oder schreit und meckert lautstark los.
Geht es noch jemandem mit den großen Geschwistern so oder ist es nur mein "Problem"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.