September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth, 28. SSW am 20.06.2021, 21:10 Uhr

Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Hallo ihr lieben,
Ich muss mich grad einmal ausheulen. Mein Mann ist leider total rücksichtslos und unterstützt mich eigentlich gar nicht in der Schwangerschaft.
Heute hatten wir zb Besuch zum Grillen. Morgens bin ich allein mit unseren beiden 3 jährigen aufgestanden weil er noch liegen bleiben wollte (war abends bei nem Kumpel und es wurde später). Er stand dann um 10 auf, ließ die Jungs beim PlayStation spielen zusehen, während ich mich fertiggemacht habe. Später habe ich gekocht und alles für das Grillen abends vorbereitet. Der Besuch kam nachmittags und abends wurde dann gegrillt (ja, der Mann hat den Grill bedient). Um 18 Uhr haben die Männer dann Fussball geschaut während wir Frauen aufgeräumt und gespült haben. Dann habe ICH die Kids bettfertig gemacht. Mein Mann hat sich kurz vom Fernseher losgerissen um Gute Nacht zu sagen.
Ich habe ihn dann gebeten noch die Spielsachen im Garten wegzuräumen. Das hat er gemacht während ich dann mal ne Runde die Füße hochgelegt habe.
Und dann das: Er stampft grimmig guckend an mir vorbei. Ich frage was ist und er meint, ich würde nur rumliegen während er ALLES aufräumen würde.
Ich bin total entsetzt dass er offenbar nicht merkt und nicht wahrhaben will, was ich alles so mache während er noch schläft und fernsieht. Aber wenn er dann mal kurz ne Kleinigkeit macht, dann ist es unangemessen von MIR dass ich währenddessen mal auf dem Sofa sitze?
Er würde auch nie auf die Idee kommen mal zu sagen, bleib sitzen, du bist schwanger, ich macht das schon. Ganz im Gegenteil, er ignoriert im Alltag vollkommen dass ich schwanger bin. Fragt auch nie wie es mir oder dem Baby geht.
Auch plant er aktuell einen 1 wöchigen Urlaub mit einem Kumpel während ich dann in der 31. SSW wäre und würde mich hier einfach mit den Kindern allein lassen (er meint die Großeltern könnten ja zur Unterstützung kommen).
Mich macht das grad sehr traurig.
Fühle mich sehr vernachlässigt und weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich versuche mit ihm zu reden fühlt er sich sofort angegriffen.
Grade nach der blöden Situation musste ich sofort anfangen zu weinen aber wenn ich weine verlässt er grundsätzlich den Raum. Er mag das nicht und hat mich fast noch nie getröstet.
Glaube so langsam dass dies Verhalten nicht normal sein kann.
Mit zwei kleinen Kindern, Haushalt, Job und Schwanger im 3. Trimester schaffe ich das alles doch nicht allein.
Danke fürs durchlesen. Musste das einfach mal runterschreiben. Kann grad auch niemanden anrufen, weil ich Angst hab, er bekommt das mit.
Lg

 
9 Antworten:

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Sunspot92, 27. SSW am 20.06.2021, 21:21 Uhr

Hallo,
ich finde das Verhalten von deinem Mann überhaupt nicht richtig! Er müsste dich unterstützen anstatt dir auch noch Vorwürfe zu machen. Wirklich unglaublich, ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll!
Vielleicht hast du die Möglichkeit dich mal ein paar Tage zu deinen Eltern oder einer guten Freundin (mit deinem Kind) zurückzuziehen? Vorher vielleicht nochmal ein klärendes Gespräch evtl. mit einer neutralen dritten Person, vielleicht gibt es da Anlaufstellen?
Er sollte dich eigentlich bestmöglich unterstützen, denn schließlich ist es euer gemeinsames Kind, welches in dir heranwächst.
Versuch ein bisschen Entspannung zu finden und fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Nalina11, 29. SSW am 20.06.2021, 21:45 Uhr

... Du hast PN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Moonmoth am 20.06.2021, 21:52 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Leider wohnen meine Eltern zu weit weg, als dass ich da mal eben mit den beiden hinfahren kann und ich muss leider auch noch arbeiten.
Klärende Gespräche mit ihm klappen fast nie. Er kann sich überhaupt nicht in andere hineinversetzen, weder in mich noch unsere Kinder und meint immer im Recht zu sein. Manchmal hat er Phasen, da denkt man es wird besser aber dann zack kommen wieder zu Hauf Situationen wie heute. Ihn stört das auch im Nachhinein gar nicht, dass wir dden Konflikt nicht gelöst haben oder ich traurig bin. Er liegt mit seinem Ipad aufm Sofa und lacht sich über irgendwelche Videos schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von KätheS., 30. SSW am 20.06.2021, 22:10 Uhr

Puh, dem würd ich was erzählen ( ich weiß, das sagt man so leicht, wenn man nicht drin steckt).

Wie war es denn in deiner ersten Schwangerschaft? War er dort anders? Hat er sich über die aktuelle Schwangerschaft gefreut?

Ich weiß nicht, ob es dann erst recht zur Eskalation kommt, aber wie wäre es, wenn du wirklich mal ein paar Tage nur rum liegst und nichts machst bzw. Nur das was absolut notwendig ist, also, dass du dich um deine Kleinen kümmerst. Und dann sieht er ja, was so in 2, 3 Tagen liegen bleibt, wenn du dich nicht darum kümmerst...

Oder lieg ihn jeden Tag in den Ohren, was du schon alles erledigt hast. Zähle alles auf. Es wird ihn nerven, klar, aber anders scheint er es ja nicht zu sehen.

Was wäre denn, wenn er mitbekäme, wenn du mit jemandem telefonierst und dich aussprichst? Ich kann das jetzt durchaus falsch deuten, aber wenn du schreibst, du hast Angst, dass er das mitbekommt, läuten bei mir gleich die Alarmglocken.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Plants.and.me am 20.06.2021, 22:54 Uhr

Wsl hilft es dir nicht weiter aber ich schick dir eine Umarmung!
Er hat wirklich ein Glück mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Rosarot38, 30. SSW am 21.06.2021, 8:27 Uhr

Hey Liebes!
Erst mal Kopf hoch! Manche Situationen sind erst mal sehr belastend und wir haben leider auch oft gelernt, dass das eben einfach so ist und das vielleicht sogar mit UNS was nicht stimmt und wir uns nur mehr anstrengen sollten.... Alles Bullshit!
Aber was man so sehr verinnerlicht hat, wird man nicht von heute auf Morgen los. Du kannst aber was tun!
Mach dir die Situationen mehr und mehr bewusst in denen es dir nicht gut geht. Und hinterfrage ganz genau ob du wirklich glauben willst was er Dir Rückmeldet.
Ist das so...? Bin ich wirklich faul...? Hab ich nicht schon gemacht was ich konnte? Ist es ok sich schwanger auszuruhen?
Vielleicht wird Dir dann immer mehr bewusst, dass sich andere Menschen nur bedingt ändern, du das für dich aber in der Hand hast!
Drück dich fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von miss_spicy, 29. SSW am 21.06.2021, 10:42 Uhr

Also da wäre ich auch gewaltig sauer, kann ich absolut verstehen. Ich würde ihn aber schon gar nicht so "verwöhnen", also ja wenn das auf beiden Seiten so gemacht wird, klar aber bei euch scheint das eine sehr einseitige Geschichte zu sein. Kann es sein, dass er es gewöhnt ist, dass du alles machst und er fast nix?

Geht's dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.

Ich glaube auch es wäre mal gut den Herren etwas auflaufen zu lassen, damit er wieder besser sehen kann, er scheint mir etwas Betriebsblind geworden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von Moonmoth am 21.06.2021, 11:28 Uhr

Das hast du vermutlich Recht. Ich habe ihm lange viel abgenommen und fast alles im Haushalt und mit den Kindern allein gemacht, um ihm den Rücken frei zu halten, weil er zusätzlich zu seinem Job noch promoviert hat und das war natürlich sehr zeitraubend. Aber damit ist er seit über einem Jahr fertig und „verlangt“ offenbar, dass ich weiterhin alles so allein wuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost - Ehemann benimmt sich ungerecht

Antwort von camelia14 am 21.06.2021, 11:37 Uhr

Ja ich glaub auch dass dem Herrn Gemahl ein Tritt in den Allerwertesten extrem gut täte....

Ich tue auch alles soweit es geht,
Aber wenn mein Mann sich so aufführen täte wäre ich stinksauer



Bei uns war das nie Thema; er ist es durch meinen Job gewohnt viel mit den kids allein zu
Sein, er geht sogar allein mit den Kindern schifahren oder in die therme oder wandern....:

Und seine Promotion, ist er Arzt? (Ich krieg immer die Krise wenn meine männlichen Kollegen erzählen dass sie nach dem 24 h dienst nur schlafen..... als Ärztin kann ich da nur lachen -
Leg mich schon auch kurz hin
Aber die Hausarbeit macht sich net von lebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsensibler Ehemann

Hi liebe Mitschwangere, Ich muss mich einfach mal kurz ausheulen und fragen, ob noch jemand so ein unsensibles Exemplar zuhause hat und wie ihr damit umgeht. zur heutigen Situation: Wir haben 3,5 jährige Zwillinge, die heute keinen Mittagsschlaf hatten und bereits früh ...

von Moonmoth, 22. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.