September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36, 28. SSW am 17.06.2021, 18:03 Uhr

Schwangerschaftsdiabetis😔

Ihr Lieben,

Heute kam das Ergebnis vom großen Test.

Der mittlere Wert ist um 4 erhöht. ( normal 180 bei mir 184)

Es ist echt zum heulen...ich bin fix und alle

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von Mamavonbald4, 26. SSW am 17.06.2021, 19:08 Uhr

Ach du liebe, dass ist im ersten Moment natürlich eine blöde Nachricht, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm!

Ich musste in der letzten Schwangerschaft ab der ca. 16. Woche schon Insulin Spritzen vor den Mahlzeiten und zur Nacht. Jetzt spritze ich seit einer Woche zur Nacht hin.

Aber man gewöhnt sich da echt schnell dran! Und vielleicht bekommst du es ja auch über die Ernährung geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von Cosmic38, 27. SSW am 17.06.2021, 20:08 Uhr

Liebe Mammi36,
Hier Mammi38 - Kopf hoch! Hab die Diagnose vor ca.3 Wochen gekriegt und zügig die Ernährung umgestellt. Kein Zucker und Weizen, wieder Spaziergänge und mehr Salate + Fleisch und Fisch. Du kannst immer noch alles essen, musst dich nur im Anschluss bewegen, damit der Zucker nicht hoch geht! Kugel Eis und Schokoriegel ist auch drin, nur ist halt nicht mehr „the sky the limit:)“!
Im ersten Moment war ich auch geschockt und sehr traurig aber nach einer Woche austesten welches Lebensmittel mit meinem Zucker was anstellt, hatte ich es schnell raus - teste ein bisschen aus und stell die Ernährung um, dann klappt das auch ohne Insulin.
Bei mir waren die Wasser- und Honigmelonen schuld, ich dachte „oh Obst = gesund“...

Wir machen es ja auch für die Gesundheit unserer kleinen Schätze, sonst stresst sie der Zucker !

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von Mammi36 am 17.06.2021, 20:51 Uhr

Ja, ich denke auch, man kann sich schon umstellen.

Ich mach mir nur Sorgen um den kleinen Bauchbewohner.

Bewegen tu ich mich eigentlich total viel, geht auch nicht anders mit 4 Kindern.

Vielleicht mach ich das gezielter.

Ich muss morgen erstmal einen Diabetologen finden, mal sehen was der dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von sunflake, 29. SSW am 18.06.2021, 9:30 Uhr

Hab die Diagnose auch seit über 4 Wochen.

Komplette Umstellung der Ernährung, bisher sind meine Werte dadurch gut und letzte Woche waren die Werte des Babies auch alle im Schnitt.

Ehrlich, ist nervig! Auch das erhöhte Risiko, später Diabetes Typ 2 zu entwickeln frustestriert mich immer noch.
Würde auch gerne mal ein Eis unterwegs essen oder mal wieder was richtig ungesundes.
Aber man schaukelt sich ein, findet neue Gerichte und Produkte. Koche und backe mehr, zb Käsekuchen mit Erythrit oder Pizza mit Dinkelvollkornmehl.
Zugenommen hab ich auch kaum noch.

Angeblich können Hormonschübe die Werte im Verlauf noch verschlechtern. Drücke uns die Daumen, dass wir um Insulin drum herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von Mammi36 am 18.06.2021, 10:07 Uhr

Ich hab jetzt am Montag den Termin beim Diabetologen.
Bin mal gespannt was der dann sagt. Einmal denk ich, ok die 12 Wochen gehen noch rum, dann heule ich wegen dem kleinen, und dann weil es einfach nervt.
Ich muss mich erst noch damit einleben und es akzeptieren, da bin ich noch bissi entfernt.

Wenn du magst kannst du mich gerne mit ein paar essen Tipps versorgen.

Ich drück uns die Daumen, das die Zeit schnell und gut rum geht und mit den Babys alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von isa-coyote, 30. SSW am 18.06.2021, 10:24 Uhr

Ich hatte bei dw3 letzten Schwangerschaft auch genau 2 drüber beim dritten Wert

Dann immer gemessen bis zum Schluss zum Diabetologen und im Krankenhaus angemeldet und und und
Nie wieder 1 auffälliger wert

Und Baby zierlich nichts vom Zucker zu merken


Das ist mit ein Grund (denn ich empfand es als Stress) das ich dieses mal keinen Zucker tedt gemacht habe.
Klar als sie gestern so win mega hohes Gewicht sagt dachte ich auch erst oh nein aber es idt ja nciht nur s Gewicht voraus sondern alle also


Ich denke am besten keinen mega Stress draus machen ein bißchen beim essen schauen und dann wird das alles schon gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von sunflake am 18.06.2021, 10:41 Uhr

Hab auch paar Tränen verdrückt
Bei mir merke ich, dass ich die Menge Kohlenhydrate pro Mahlzeit gedeckelt halten muss. Nutze Yazio, um das zu kontrollieren.

Grundsätzlich kein Weizen oder Zucker, hier muss man viele Zutaten lesen.

Eiweißbrote und Eiweißtoastbrötchen gehen gut. Erythrit hat kaum Einfluß auf Blutzucker.
Dinkelvollkornnudeln gehen bei mir, aber nur halbe Portion. Dann mehr Gemüse.

Milchprodukte geht bei mir alles, Nüsse, Beeren, Kiwi, Gemüse muss man gucken.

Gibt Listen mit glykämischen Index, lohnt sich ein Blick. Und Facebook Gruppen mit Rezepten.

Den Rest stellt man fest, wenn man misst. Musste paar Tage 7x am Tag messen, jetzt 4x am Tag. Aber man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von Mammi36 am 18.06.2021, 14:14 Uhr

Kann mir jemand sagen, wie oft man zum Diabetologen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetis😔

Antwort von sunflake am 18.06.2021, 16:39 Uhr

Ich bin alle 4 Wochen da für Langzeitwert und Überprüfung des Messgerätes.
Wöchentlich schicke ich die Werte per Email und bekomme so auch Rückmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.