September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sep2021 am 16.06.2021, 18:36 Uhr

Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Hallo liebe Mitkäpferinnen :)
Ein wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch!

Darf ich nach Größe und Gewicht eure Schätze im 26. SSW fragen bitte?
Heute war ich bei der Ärztin gewesen. Meinem Wunsch nach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
Got sei tausendmal Dank war alles in bester Ordnung !
Sie hat die Größe des kleinen Heldes nicht verraten
Nur hat das Gewicht erwähnt " 1100gr " Dabei hat Sie aber ein merkwurdige Gesichtausdruck gemacht
Ist es zu viel?
Ich habe richtig dolle Schmerzen in Mutterbänder. Sie fühlen sich so gedehnt und an der beiden Seiten wie Knoten und hart. Beim Laufen tun die höllisch weh. Mein Babybauch ist aber relativ klein.

Gehts euch gut ? Kommen die Schmerzen davon dass das Baby für die Größe nich genug Platz hat?
Antwort von der Ärztin war nur : " Gebärmutter und Mutterbänder sind am arbeiten daher kommen die Schmerzen "
Das Kind hat ein Schädellage

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von Josalita87, 27. SSW am 16.06.2021, 18:52 Uhr

Also meins wurde bei 25+2 auf 850g geschätzt. Die Größe sagt mir meine Ärztin nie. Aber die Babys entwickeln sich einfach auch sehr unterschiedlich und vor allem sind das alles nur Schätzwerte. Solange es dem Baby gut geht und die Ärztin nichts sagt, würde ich einfach davon ausgehen, dass alles gut ist.
Die Mutterbänder tun bei mir auch immer wieder da, vermutlich wächst deine Gebärmutter gerade wieder sehr. Meistens geht das ein paar Tage und dann ist wieder ein bisschen Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von sep2021 am 16.06.2021, 19:02 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von Nessi94, 28. SSW am 16.06.2021, 19:09 Uhr

Mein kleiner hatte vorige Woche bei 25+6 1008g und 34 cm Die Kleinen wachsen einfach alle unterschiedlich, sind ja die Eltern auch nicht alles gleich groß
Das ziehen habe ich auch, nehme Magnofit direkt dagegen und es hilft sehr gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von KätheS., 29. SSW am 16.06.2021, 19:29 Uhr

Ich weiß von der 26 ssw nicht, wie schwer mein Knirps war, aber am Montag, bei 28+1, hatte er 1300g.

Aber generell sind das ja nur Schätzwerte. Meiner Cousine hat man immer gesagt, dass ihr Kleiner zu groß sei, weshalb man ihr zu einem Kaiserschnitt riet. Am Ende hatte er dann durchschnittliche 3500g.

So lange dein Arzt dir nichts gegenteiliges sagt, würde ich einfach davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hatte zu dem Thema gesagt, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat und man irgendwann gar nicht mehr genau sagen kann, was "richtig" oder "falsch" ist. Ich denke, wenn das Baby bei mehr als einer Untersuchung auffällig groß oder klein ist, würde man evtl genauer schauen, aber bei einer Untersuchung ist es eben nur eine Momentaufnahme. :)

Also erst mal durchatmen, es ist bestimmt alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von sep2021 am 16.06.2021, 19:39 Uhr

Yipppiiii mach weiter so du kleiner Held
Danke schön !
Hab total vergessen uber die Mg
Werde ich gleich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von sep2021 am 16.06.2021, 19:42 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von Scarlett25, 28. SSW am 16.06.2021, 20:57 Uhr

Hey also, ich kann dir die Größe von Anfang der 25. Woche sagen und das Gewicht.
Das lag bei: 30cm und 680 Gramm.
Ich denke wenn es bei dir viel zu viel wäre hätte sie was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von MH123, 29. SSW am 16.06.2021, 21:07 Uhr

Mein kleiner hatte bei 25+4 ca. 950g.

Der Arzt hatte nur gesagt das es diesmal wohl nicht so zart wird wie die Geschwister.
Die Geschwister waren beide unter 3200g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Antwort von jenny.96, 27. SSW am 16.06.2021, 22:28 Uhr

Zuletzt war ich bei 25+6 zum Ultraschall. 31 cm groß und ein Gewicht von 780g, das wäre die absolute Norm gewesen laut meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.