September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa198 am 15.06.2021, 12:29 Uhr

Cerclage

Hallo Ihr Lieben , ich bin seit 4 Wochen im Krankenhaus wegen eines verkürztem Gebährmutterhals und Lungenreifespritze .
Nun sehen sie mich bald bei 26+0 zur Entlassung.
Habt ihr damit Erfahrungen wie lange die Naht hält ? Oder ob es trotzdem zu einem Früchrn kommen kann? Und kann man normal entbinden oder geht dies mit der Naht nur noch durch einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Cerclage

Antwort von Grinsekatze90 am 15.06.2021, 13:15 Uhr

Frag doch direkt im KH nach :)

Meines Wissensstandes nach hält die Cerclage sehr gut. Ich glaube um die 36. Woche rum wird sie dann entfernt und man kann spontan entbinden. Manche Frauen übertragen dann sogar auch noch.

Aber besser und genauer wird dir das dein Arzt beantworten können.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage

Antwort von Foxl83, 27. SSW am 15.06.2021, 14:11 Uhr

Hey Theresa!

Hab auch eine Cerclage incl. totalem Muttermundverschluss seit der 15. SSW.
Sitzt und hält bombenfest. Ich merk die noch nicht mal.
Hab nen Termin für die 37.SSW zur Entfernung.
Meine Frauenärztin und die Ärzte im KH haben mir bestätigt, dass man ganz normal entbinden kann.
Auch meine Mum hatte damals bei mir und bei meiner Schwester in den 80gern eine Cerclage und wir sind beide innerhalb von 24h nach dem Entfernen normal zur Welt gekommen.
Auch die Fruchtblase kann ganz normal platzen.

Ich kenn jetz deine medizinische Vorgeschichte nicht. Kommt a immer drauf an, bei wieviel cm Gebärmutterhals die Cerclage gelegt wurde.
Ich war da ja früh dran und bin bei über 4 cm.
Da du ja ne Notfallcerclage hast, ist es vielleicht nicht ganz so 100% vergleichbar.
Aber ich würde aus der Ferne behaupten, dass du dich entspannen kannst. Wichtig ist, dass da unten zu ist. Schonen ist wichtig und NICHT schwer heben. Dann sollte auch nix sein. Wenn du natürlich nicht aufpasst, kann schon sein, dass die Cerclage aufgeht. Eine Cerclage ist kein Freifahrtschein.

Drück dir die Daumen! Du schaffst des! Versuch, dich mental zu entspannen. Dann wird des scho. Die 10 Wochen sind glei vorbei.

LG Foxl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage

Antwort von MamiVon2 am 15.06.2021, 20:28 Uhr

Hey,
Ich habe im Dezember 20 meine Tochter zur Welt gebracht und hatte auch eine Cerclage seit der 20 SSW.
Bei mir wurde sie in der 37 SSW entfernt, hat also super gehalten und es gab durch sie auch fast keine Beschwerden.
Schlussendlich kam meine Kleine dann in der 39 SSW, einen Tag vor Wochenwechsel, auf die Welt.
Ich hoffe das kann dich ein wenig beruhigen. Liebe Grüße und eine noch hoffentlich schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@sharistan cerclage

Hallo sharistan, Ich habe gelesen, dass du in der 18 ssw bereis eine cerclage gelegt bekommen hast, wie lang war dein Gebärmutterhals? Ich habe nämlich auch wieder den Befund Gebärmutterhals Verkürzung bekommen und bin total irritiert, was ich tun darf oder eben nicht... ...

von sonoio, 19. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Freitag Cerclage hab wieder Angst!!

Hallo ihr lieben ich lese seltener da mir nicht gut ging und ich dann doch gestern zum Arzt ging obwohl ich heute Termin hatte... also ich Brauche eine cerclage weil mein gebärmutterhals verkürzt ist und mein muttermund Fingerdurchlässig ist hatte bei 3. kind auch hab ...

von Sharistan, 18. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cervix verkürzt.. heute cerclage bekommen

Hallo meine lieben, Wollte mich mal aus der Klinik melden. Liege ja nun seit Montag hier stationär. Wehen hatte ich zum Glück keine mehr. Gestern waren die Ergebnisse von meinem Abstrich da und der war soweit ok. Da der Gebärmutterhals bei 1,5 cm blieb und der Muttermund ...

von Kaddy85, 21. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.