September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102, 28. SSW am 14.06.2021, 14:42 Uhr

Kleiner Zuckertest

Huhu zusammen :)

Ich hatte am Donnerstag den kleinen Zuckertest und habe heute meine Ergebnisse bekommen.
Ich hatte wirklich gehofft und auch ehrlich gesagt ein gutes Gefühl das ich wenigstens davon verschont bleibe aber ich wurde leider bitter enttäuscht, 135 darf der Wert ja sein und ich liege bei 139

Ich muss jetzt einen Termin bei einem Diabetologen machen um dort den großen Test machen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit wie sicher der kleine Test ist? Ich hatte den Termin am Donnerstag um 14 Uhr und habe nur 2 Tassen Kaffee mit etwas Milch geschafft zu trinken, kann es daran gelegen haben das der Wert etwas zu hoch war?

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Grinsekatze90 am 14.06.2021, 14:58 Uhr

Der kleine Test ist wohl oft ungenau. Aber besser man schaut dann einmal zu viel, als einmal zu wenig hin :)
Ich hatte heute auch den großen Zuckertest, weil der kleine auffällig war.
Mach dich nicht verrückt. Mach den Termin beim Diabetologen und schau dann weiter. Und selbst wenn eine SS Diabetes da sein sollte lässt sich das gut regeln. Alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Mammi36 am 14.06.2021, 15:48 Uhr

Hier ich!

Hatte letzte Woche meinen kleinen Test. Hatte auch nur nen Kaffee getrunken. Wert lag bei 150

Morgen hab ich den großen.

Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Mama102, 28. SSW am 14.06.2021, 16:24 Uhr

Da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin
Ich versuche seit heute morgen einen Termin beim Diabetologen zu bekommen aber irgentwie noch ohne Erfolg, wieso auch immer

Ich habe ja echt noch die Hoffnung, das es wirklich am Kaffee lag. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, kannst ja mal bescheid sagen wie es gelaufen ist und was es ergeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Rachelffm, 32. SSW am 14.06.2021, 19:54 Uhr

Hallo aus dem August Bus. Bei meinem kleinen hatte ich 136 (Frühstück: 1 Tasse Kaffee, Haferflocken mit n bisschen schokomüsli). Musste dann auch den großen machen und da war dann alles ok. Konnte den aber in der Praxis machen und musste nicht extra zum Facharzt.

Tipp: nimm dir ein Buch, oder tablet mit. Netto dauert der Test 2h. Ich hab während der warterei einen Film geschaut ;).

Drück dir die Daumen, dass der große negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.