September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beyou, 27. SSW am 14.06.2021, 13:09 Uhr

27 Ssw tiefliegende Vorderwandplz

Hallo zusammen,

ich habe bei einer VU die vorläufige Diagnose einer tiefliegenden Vorderwand-Plazenta bekommen, die bis zum Muttermundrand reicht. Zudem wäre eine Trichterbildung sichtbar. Hat jemand Erfahrung damit? Die Länge des Gebärmutterhalses beträgt 4cm. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen und dem
Kind und mir geht es gut. Muss ich mir nun Sorgen machen? Der Arzt riet mir 6x am Tag Magnesium Tablette zu nehmen (Verla) und sagte, dass ein Kaiserschnitt nicht unbedingt notwendig sei, aber die Plazenta nicht mehr weiter wandern würde.
Ist dem wirklich so? Ich habe aus anderen Erfahrungsberichten gelesen, dass diese sich doch noch einmal verwachsen hat.
Muss ich mich jetzt stark schonen und darf keinen Sport mehr machen? Inwiefern ist Sport und Bewegung hier nun angebracht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ssw bis zu 40. beständig bleibt?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort!

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: 27 Ssw tiefliegende Vorderwandplz

Antwort von Rosarot38, 29. SSW am 15.06.2021, 7:09 Uhr

Hey ich kann verstehen, dass du verunsichert bist.
Aber ich denke die meisten Fragen musst du wohl tatsächlich dem Arzt stellen.
Falls die Plazenta wirklich den Muttermund teilweise überdeckt ist das wohl sicher nicht so günstig für eine spontane Entbindung.
Das die Plazenta jetzt noch groß wandert glaub ich auch nicht. Ein wenig kann sie sicher noch den Ort verlagern aber nicht mehr sehr. Was das Schonen angeht da kann ich dir leider nix zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.