September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingssonne2020 am 18.06.2021, 12:11 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Huhu meine Lieben,
ich war heute wegen dem Zuckertest bei meiner Frauenärztin. Das Ergebnis steht noch aus. Sie hat dann noch kurz vaginal kontrolliert weil ich ja immer so Schmerzen habe und einen Zug nach unten. Ist aber zum Glück alles gut und ich bin bei 5cm Gebährmutterhalslänge. Köpfchen lag jetzt das erste Mal unten.

Leider hat sie mir dann offenbart das sie mich bis nächsten Mittwoch mindestens krank schreiben will. Kreislauf ist total im Keller und sie meinte einfach allgemein zu erschöpft. Ich kann da gerade sehr schwer mit umgehen. Ich habe nächste Woche eine super wichtige Präsentation in meiner Firma und die will ich unbedingt selbst halten. Ich habe so viel Zeit und Energie in mein Projekt gesteckt. War schon bei meiner letzten Schwangerschaft so das ich am Ende mein Projekt an meinen Chef übergeben musste und jetzt alle begeistert von seiner Leistung sind :-(.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß das Baby geht vor, aber das ist ein Konflikt den Männer überhaupt nicht nachvollziehen können.
Ich will nicht aufs Abstellgleis geraten nur weil ich Mutti bin. Man ist ja auch noch die Frau die man vor den Kindern war und ich mache meinen Job gerne. Ich finde es so ungerecht das wir diesen Konflikt haben. Dabei habe ich schon einen wirklich tollen Mann der mit mir die Elternzeit immer 50:50 teilt....

Kann mich jemand von euch verstehen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von MamavonMia123 am 18.06.2021, 13:38 Uhr

Ich verstehe dich gut.
Schlag doch einfach vor, dass sie dich nach der Präsentation ein paar Tage raus nimmt...
Natürlich nur, wenn es dir entsprechend ok geht.
Oder kehre nur für die Präsentation zurück. Je nachdem wann die ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von camelia14 am 18.06.2021, 14:32 Uhr

Naja dann gehst halt net
Krankenstand;)

Wenn die cervix lang genug ist, sollte
Es keine Problem gyn seids
Sein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Ell!um am 18.06.2021, 14:42 Uhr

Also ich persönlich war sehr froh über mein BV und das ich meine Aufgaben abgeben konnte, ich habe aber auch gemerkt das es viel zu viel für mich war und ich so nicht weiter machen konnte. Jetzt gehe ich voll in meiner Mama Rolle auf und für mich wäre jedes Projekt sekundär. Aber da ist ja auch jeder unterschiedlich.

Wenn du deine Präsentation aber halten möchtest und du meinst, das du da körperlich zu in der Lage bist, dann mach es doch einfach. Versuch deinen Kreislauf etwas anzuregen und sonst mehr Pausen zu machen. Dein Fa gibt dir ja nur eine Empfehlung. Ich persönlich würde erst dann kürzer treten, wenn ich selbst es für notwendig erachte. Und wenn es nur noch um die eine Woche geht, ja dann mach die doch und nimm dir danach eine Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Rosarot38, 30. SSW am 18.06.2021, 14:53 Uhr

Ich versteh dich gut. Kannst du nicht bis zur Präsentation Pause machen und eben sonst alles abgeben??
Gerade weil wir ja oft durch deine genannten Gründe hart arbeiten, neigen wir aber auch bissl zum Kontrollzwang und zum 120 Prozent machen usw. Auf Dauer - und das weiß dein Kopf natürlich gut - tun wir uns damit keinen Gefallen und unseren Kindern auch nicht. Wir müssen lernen auch mal abzugeben und „schwach“ zu sein ohne die Angst zu haben das „schwache Geschlecht“ zu sein.
Schau einfach mal was Dir besonders wichtig ist. Und wenn das irgendwie geht würde ich das durchziehen, ich hab immer das Gefühl, das machen die Kids auch gut mit! Aber eine Dauerüberlastung ist großer Mist also spätestens nach der Präsentation solltest du mal mindestens zwei Wochen Pause machen!!!
Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von YouCanCallMeSam, 27. SSW am 18.06.2021, 19:03 Uhr

Ich versteh dich sehr gut. Ich häng auch arg an meinem Job, mach den mega gern und gut und hab mir da auch viel erarbeitet. Und jetzt loszulassen fällt mir so schwer! Ich merke auch, dass ich bissl weniger Gas geben sollte, weil ich nach den langen Tagen echt ko bin aber man ist das ja gewöhnt. Aber jetzt muss man ja auf noch jemanden aufpassen und will da auch alles richtig machen…
Ich hatte jetzt grad ne Woche Urlaub und in so schön entspannt…ich hoffe, dass ich das in die nächsten 4 Wochen so mitnehmen kann und langsam loslassen kann.
Ich würd die Präsi vermutlich durchziehen, aber versuchen, dafür noch besser auf Pausen und Entspannung zwischendurch zu achten!
Ich wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Cosmic38, 27. SSW am 18.06.2021, 19:52 Uhr

Klaro verstehen wir dich - stecke nächste Woche auch in Präsentationen, die meinen künftigen Erfolg enorm beeinflussen werden. Bis zum day of the days werde ich mich nicht verausgaben, dann einen Sprint hinlegen und wieder zurück ziehen. Hör auf deinen Körper i.S. Belastung und Pausen - konzentrier dich nur auf deine ppt und den Rest vertagst du auf nach der Krankschreibung...somit würde ich micht nicht krankschreiben lassen, aber auch max 4-6h am Tag arbeiten - that‘s it!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Feenstaub7, 29. SSW am 19.06.2021, 10:01 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen und wenn ich das Gefühl hätte es ginge mir wirklich gut genug, dann würde ich wie oben schon gesagt zur Präsi kommen und den Rest weglassen der geht. Ich bin in einer Führungsposition und diese Zurückstellung macht mir auch zu schaffen. Man spürt einfach durch die Reaktionen manchmal schon, dass das Weltbild einfach doch noch nicht so weit ist wie es sollte. Ich kehre nach einem halben Jahr in meinen Job zurück weil er sonst anderweitig vergeben wird und ich ihn mir hart erarbeitet habe. Wenn die Leute mich dann belächeln und sagen „Jaaa warte erstmal ab du verlängerst eh“ dann könnte ich denen einfach nur ins Gesicht schlagen und will es denen umso mehr zeigen. Ich hoffe es funktioniert nachher alles so wie ich es mir vorgestellt habe und ich kann genau diese Leute dann mit einem Lächeln begrüßen und Zähne zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Frühlingssonne2020 am 20.06.2021, 19:59 Uhr

Vielen Dank für eure Reaktionen.
Gut zu wissen das mein innerer Konflikt verstanden wird.
Es ist halt nicht so einfach wie man manchmal denkt wenn man nach der Geburt nicht auf die von der Gesellschaft gewohnte Mutter umstellt.
Ich weiß noch wie ich oft angesprochen wurde als ich nach meinem ersten Kind nach 8 Monaten wieder da war. Meist hieß es... Und wo ist dein Kind? So als ob ich es an der Straße angebunden hätte....
Dann immer Begeisterung wenn ich gesagt habe das mein Mann sich kümmert. Als Frau ist man keine anständige Mutter und als Mann der Held. Daran muss man sich wohl über noch einstellen.
Ich habe mich schweren Herzens entschlossen meinen Chef die Präsentation meines Projektes machen zu lassen. Ich bin ziemlich unkonzentriert gerade und es wäre einfach unprofessionell den Vortag schlecht vorbereitet zu halten. Ich mache mich ungern zum Suppenlöffel. Naja, da muss jetzt meine Vernunft siegen den es geht ja um für Sache und nicht um mein ego. Aber wenn tut es dennoch.
Drücker an euch und danke für euer offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt 3 Wochen im Urlaub

Hallo ihr Lieben! Mein Frauenarzt ist für 3 Wochen im Urlaub und mein nächster Termin wäre der 5.9. Und ET 10.9. Bis dahin kein CTG und auch keine Blutabnahme mehr, wegen mein Eisen. Ich überlege ob ich zu meinem Hausarzt gehe und dort nochmal mein Eisen überprüfen ...

von Nana34, 37. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Immer noch Tiefsitzende Plazenta/ Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und soweit alles ganz gut. CTG wurde gemacht, Zuckertest unauffällig, leider ist mein Eisenwert schlecht 8,7 , deswegen ist mir auch oft schwindelig, Übelkeit auch etwas wieder da. Muss jetzt 100mg Eisen nehmen. Der kleine ...

von Nana34, 28. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . ...

von Nana34, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt & Versteckspiel

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute früh endlich beim Frauenarzt und es ist alles wunderbar wir sind so verliebt das Baby ist circa 12 cm groß und alles ist ...

von bambusx3, 16. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.