September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey am 02.02.2014, 10:53 Uhr

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! Für sich behalten. Ausserdem hört sie von Freundinnen das Geschwister nerven.
Uff, und jetzt?
Danke

 
5 Antworten:

Re: wie Geschwisterkinder sagen?

Antwort von Tini1984 am 02.02.2014, 14:19 Uhr

Also ich denke, dass ein Geschwisterchen zu bekommen in erster Linie eure Entscheidung ist und von der seid ihr ja sicherlich auch überzeugt.
Ich würde die Tatsache, dass es Nachwuchs gibt auch gar nicht zur Diskusion stellen.
Ein Kind braucht keine zwei Zimmer. Und in dem Sinne ist es vielleicht auch mal wichtig zu lernen das akzeptieren zu können.
Und ich glaube auch, dass sich deine Tochter an ihre Rolle schnell gewöhnen wird.
Wie heißt es so schön: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

Bestimmt schiebt sie im nächsten Frühjahr voller Stolz ihr Geschwisterchen durch die Straßen.

Ich würde einfach versuchen immer wieder positive Bilder zu verkaufen. Vielleicht mal Babyfotos mit ihr zusammen ansehen und schwärmen wie süß sie war und dass sie auch mal geweint hat und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Geschwisterkinder sagen?

Antwort von AnnikaS24, 10. SSW am 02.02.2014, 17:37 Uhr

Ich hab ja schon 2 Jungs und der kleine ist wirklich sehr anstrengend...
Der große ist ziemlich genervt von ihm was ich auch verstehen kann...
Er sagte auch schon des öffteren das er auf garkeinen fall noch ein
Geschwisterchen haben möchte.
Nun habe ich ihm letzte Woche gesagt das es noch ein Geschwisterchen
gibt.Er war sehr geschockt und meinte nur ich wollte doch keins mehr...
Ich hab nur zu ihm gesagt das das ganz allein unsere entscheidung ist
weil über so etwas muss ich nicht diskutieren oder mich lange unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Geschwisterkinder sagen?

Antwort von weibilein, 10. SSW am 02.02.2014, 18:13 Uhr

Schließ mich den Vorrednerinen an.Du wirst doch sehen wie sie reagiert.Sie wird sich freuen wenn dein Bauch wächst usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Geschwisterkinder sagen?

Antwort von macey am 02.02.2014, 19:11 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde es auf keinen Fall diskutieren. Ich möchte es nur so positiv wie möglich besetzen. Habe überlegt ein Geschenk zu kaufen, um ihr zu gratulieren große Schwester zu werden. Oder so ähnlich, muss es wohl jetzt anders formulieren, damit sie sich nicht veräppelt fühlt.
Oder ist das too much?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Geschwisterkinder sagen?

Antwort von mella83 am 02.02.2014, 22:10 Uhr

Wir werden bis zur 12 woche warten und es dann den Mädchen sagen.
Und die werden ausrasten, sie sind im puppenmama alter und lieben Babys über viel mehr machen sie sich glaube ich gar keine Gedanken
Unsere Emilia(5) hat die woche schon dreimal zu mir gesagt dein bauch wird größer ist da vielleicht doch jetzt ein baby drinnen
....nein.....
Dann musst du mal wieder zum zumba

Ich glaube die Zwerge haben Antennen für sowas.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.