September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermond, 9. SSW am 01.02.2014, 16:48 Uhr

Ich versteh euch nicht...

Warum rennen hier fast alle ständig zum Fa und machen us zum neuen Hobby?warum fühlt ihr euch nur gut,wenn euch der Arzt sagt,dass alles passt!
Ständig lese ich hier von verunsicherten Frauen...Baby zu klein/zu groß etc!
Bitte vertraut euch,eurem Körper u dem Kind und macht euch nicht emotional von Ärzten abhängig!
Ich bin in der 9. ssw und mein erster Fa Termin ist in der 11.ssw,das reicht doch wirklich allemal!

 
18 Antworten:

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:51 Uhr

Sry aber wenn man eine fehlgeburt hatte ist die angst nunmal da..nicht jede kann das so einfach wie du...ich bewundere frauen die des können aber ich gehöre nich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 16:52 Uhr

Wieviel Kinder hast du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 16:52 Uhr

Ich muss wegen der Fehlgeburt alle 2 Wochen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:53 Uhr

Ich ebenso wegen der erneuten Gefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von akarikia, 28. SSW am 01.02.2014, 16:59 Uhr

Hallo zusammen,

bin mal bei euch reingeschneit. Ich verstehe das Ihr navös seit, und Angst habt, ist ja eine Kritische Zeit. Aber wenn es keinen wirklichen guten Grund gibt würde ich auch sagen dass ihr es langsamer angehen solltet. Die Bauchzwerge wachsen nunmal unterschiedlich. Wenn blutungen auftretten,.. richtige Blutungen ist es ein Grund zum Arzt zu gehen, aber sonst enspannt euch, druck und sich selbst verrückt machen schadet am ende nur dem Bauchzwerg. Entspannen,.. Füße hochlegen und euch freuen, das tut euch und dem Bauchzwerg am besten. Daher kann ich nur Septembermond bepflichten.

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 17:03 Uhr

Ich würde jetzt auch nicht wegen irgendwas zum Arzt rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von akarikia, 28. SSW am 01.02.2014, 17:03 Uhr

was ich noch dazu sagen wollte,.. ich hatte auch 3 Fehlgeburten und bin eine Schwangere mit starken Gesundheitsproblemen, daher verstehe ich wirklich gut die Ängste, aber Ängste lösen leider nur physische Probleme aus, die wiederum sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken können.

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 17:07 Uhr

Mit der Angst muss man umgehen das stimmt,ich will nur für mich hoffen.Das wenn es wieder passieren sollte,jetzt passiert und nicht wieder so spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von Septembermond, 9. SSW am 01.02.2014, 18:14 Uhr

Ich habe 2 Kinder und auch die Erfahrung einer Fehlgeburt!
Auch der Arzt verhindert die Fehlgeburt nicht,du kannst täglich nen us machen,die Gewissheit dass dein Kind bleibt hast du dadurch dennoch nicht!
Vertraut eurem Körper!euch geht's doch nicht gut,wenn ihr euch die gesamte ss nur auf arzttermine freut,die euch in der Regel eh nur verunsichern!
Bleibt optimistisch!euer Kind hat schon längst entschieden,wie lang es bei euch bleibt!ist das nicht Beruhigung genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von Mellie83, 10. SSW am 01.02.2014, 18:55 Uhr

Das ist etwas was ich auch net versteh. Oft lese ich (auch woanders) "ah des ziept leicht" und schon antworten 90 % das sie zum Arzt soll. Anstatt es als normal anzusehen wenn die Gebärmutter wächst und es mal leicht ziept, nee da werden Ärzte aufgesucht die wesentlich besser ihre Zeit nutzen könnten wenn Frau bissl mehr vertrauen in ihrem Körper hätte.

Ich selbst habe 5! Fehlgeburten hinter mir und meine Ärztin will mich aller 4 Wochen sehen. Sie ist da ebenfalls der Meinung das zu viel Kontrolle mehr seelischen Schaden anrichtet als gut ist. Man sollte die Frauen eben nicht in Watte packen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von JolinasMama am 01.02.2014, 20:15 Uhr

Wenn du meinst das das für dich reicht ist das ok, aber andere haben halt schon viele FG gehabt, da kann man nicht den Kopf abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich auch nicht:)

Antwort von tln89, 9. SSW am 02.02.2014, 7:40 Uhr

naturlich sollte man etwas gelassener sein aber es kommt auf die situation an.wenn man davor fehlgeburt hatte ist das ja ganz normal wenn die frauen jetzt sich sorgen machen.ausserdem bei dir ist es auch ubertrieben,also erste untersuchung erst in der 11 ssw:) anstatt soo gelassen zu sein ist es schon besser das man vorsichtiger ist.ich wuerde dir raten nicht soo viel abstand zu lassen zwischen den terminen damit du ganz genau weisst wie es deinem baby geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich auch nicht:)

Antwort von Septembermond, 9. SSW am 02.02.2014, 8:31 Uhr

Hallo,
Nein es ist nicht übertrieben erst in der 11 ssw zum Fa zu gehen....
Ich kenne mich sehr gut mit den muki pass Untersuchungen aus und die erste Untersuchung findet zwischen der 8-12.ssw statt.
Was soll ich denn so oft vorher dort?es gibt keine Garantie,dass dein Kind bleibt und wir müssen es so nehmen wie es kommt und in der Regel verläuft alles gut.du kannst wie gesagt täglich zum us rennen....außer emotionale Abhängigkeit und die kurze Erleichterung für den Moment wird wenig passieren.
Bitte überdenkt euer Verhalten,
Ihr seid Frauen und euer Körper ist dafür ausgestattet und gemacht!vertraut ihm!
Zu meiner Person:
Ich bin selbst Hebamme und arbeite in Österreich.ich weiß, dass Frauen durch so viel Kontakt zu Ärzten unheimlich viel verunsichert werden und sie häufig in der Schwangerschaft darunter leiden.
Ständig berichten mir die Frauen von zu großen oder kleinen Kindern etc.....selten, dass eine Frau & das Kind die gesamte ss über in den Augen des Arztes als unauffällig betrachtet werden.
Ich finde es total schade, dass so viele Frauen heute kein Gespür für ihren Körper und das Kind haben, jegliche Verantwortung ablegen...
Ihr seid jetzt in der früh ss...ich gebe euch den Tipp, macht euch nicht abhängig, vertraut der Natur und eurem Kind!Es wird alles gut werden, nimmt lieber Kontakt zu einer Hebamme auf, die euch aufbaut und euch in der Physiologie der ss bestärkt statt euch von us zu us zu hangeln, die ss nicht genießen zu können und sogar so verängstigt seid, dass ihr dieses angelsoundding braucht...
Lg und einen schönen Sonntag in die Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht...

Antwort von Zofesa am 02.02.2014, 12:57 Uhr

Warum liest du es dann?
Jedem das seine...!
Unruhe kannst du woanders machen.
Du kennst hier weder Charaktere noch Schicksale!
Kotz dich wo anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zofesa

Antwort von Septembermond, 9. SSW am 02.02.2014, 15:07 Uhr

Keine Ahnung woher deine Wut u deine ordinäre ausdrucksart kommt...
Find ich auch ganz schrecklich in welchem Niveau du schreibst!
Ich habe hier keinen bewertet u verurteilt!
Wenn du ständige arztbesuche brauchst...dann bitte mach weiter damit!ich glaube jedoch nicht,dass du dadurch eine glückliche ss erlebst.
ich habe einen gut gemeinten Tipp gegeben,versucht im Frau sein zu bestärken und die Physiologie der ss betont...scheinbar hast du meine Worte einfach nicht verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zofesa

Antwort von Zofesa am 02.02.2014, 18:19 Uhr

Wenn du hier all meine Beiträge schon einmal gelesen hättest würdest du wissen das ich mich immer an Verhaltensregeln und pädagogische Grundregeln halte.
Das du mit deinem Beitrag kein klatschen und keine Freuderufe bekommst war dir sicher klar!
Jeder ist individuell, der eine sensibler der andere stärker!
Meine SS begann diesmal mit einer schweren Gastritis, inkl. Notaufnahme, gastroendoskopie und vielen Medikamenten!
Das da, die Angst vor Fehlbildungen o.ä exentiell ist dürftest du verstehen.
Und da mein regulärer Frauenarzt keinerlei Blutdruck misst, Urin kontrolliert oder vaginal untersucht bin bzw. war ich gezwungen den Bereitschaftsdienst der Frauenärzte aufzu suchen.
Diese hatte absolutes Verständnis, nach 2 Wochen und vor dem nächsten Termin in 2 Wochen ein klein bisschen die Psyche zu beruhigen.
Die vor allem bei einer akuten Gastritis eine GROßE Rolle spielt'
Ich verstehe einfach deine Aufregung nicht!
Das Dir das einen thread Wert ist... Hut ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zofesa...

Antwort von Septembermond, 9. SSW am 02.02.2014, 20:39 Uhr

Hallo zofesa,
Ich sehe keinen Grund darin,all deine Beiträge zu lesen,um mir ein anderes Bild von dir zu machen...Fakt ist,dass deine Wortwahl unter der Gürtellinie war und ich deinen Angriff nach wie vor nicht verstehe.
Sicherlich gibt es reichlich Gründe,einen Arzt in der früh ss aufzusuchen (bltg,hyperemisis etc),jedoch wird in diesem Forum oft der Eindruck vermittelt,es wäre völlig gängig u normal stets den Fa ohne physische Probleme aufzusuchen nur um sich abzusichern...und das finde ich wie gesagt schade,da eine ss somit als Pathologie angesehen wird.dabei ist es wunderbar und jedes mal unglaublich was unsere Körper da leisten u fabrizieren.
Dir rate ich dringend den Fa zu wechseln falls er zukünftig keine Kontrollen macht,denn blutdruckkontrolle sowie harnkontrolle sind in der ss wichtig um ss Erkrankungen wie präeklampsie u hellp ausschließen zu können!
Die medis die du im kh bekommen hast schaden deinem Kind nicht,sofern du den Ärzten gesagt hast, dass du schwanger bist...(logischerweise bekommen schwangere nur die medis die in ss erlaubt)
Von wegen fehlbildung,das könnte man jetzt so früh noch gar nicht sagen!
"Meine Aufregung" ist relativ...wer beleidigt hier wen ?
Und das Thema "vertrau deinem Körper & deinem Kind",der Wunsch ganz vielen Mut zu machen u mehr Hebammen statt Ärzte aufzusuchen ist mir jede Zeile wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde deine Einstellung richtig Septembermond

Antwort von wir6, 8. SSW am 03.02.2014, 8:34 Uhr

manchmal ist ein ziepen eben nur ein ziepen.

Dennoch sollte man in sich hineinhorchen und in bestimmten Situationen den Arzt aufsuchen (genauso wie du es empfiehlst)


Dies wird, wenn es weiter so gut aussieht mein 5. Kind werden.

Von, Zyste (war dann doch ein Kind) bis Windei (war dann doch intakt)von zu klein bis zu groß, von zu wenig Fruchtwasser bis vermutlicher Plazentaablösung, von angeblicher Schwangerschaftsdiabetis bis zuviel Gewichtszunahme, war schon alles dabei.

Bis dato sind meine Kinder gesund zur Welt gekommen.

Man muss klar unterscheiden, zwischen bange machen und sich ernsthaft Sorgen machen müssen.

Ich bin absichtlich "erst" in der 8. Woche zum FA und ich wäre noch später gegangen, wenn ich nächsten Tag nicht meine Familie aus weit weit weg daheim gehabt hätte und ich die frohe Nachricht mit Ultraschallbild verkünden wollte.

Und mir kommt es auch eher als gutgemeinten Rat als Angriff rüber.

Vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.