September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaO1981, 6. SSW  am 01.02.2014, 15:49 Uhr

Rauchen

Ich hoffe dieser schmacht hört die nächsten Tage auf! Raucht hier noch jemand heimlich?

 
31 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 01.02.2014, 16:16 Uhr

Huhu! Ich hab nun seit letzter Woche mittwoch nicht mehr geraucht. Na gut, habe vor ein paar Tagen einmal bei ner Freundin gezogen weil die sucht kam als sie rauchte. Aber das war so ekelig! Gestern hat meine Freundin neben mir geraucht, hat mir nichts ausgemacht, kein verlangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014, 7. SSW am 01.02.2014, 16:26 Uhr

Oh man ich gehöre auch dazu. .ich schaffe es nich habs reduziert ohne ende...und dann kommt was dazwischen und wups ziggi an ich hasse mich selber dafür nach jeder kommen mir die Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981, 6. SSW am 01.02.2014, 16:31 Uhr

Am besten schlafen wir die nächsten Monate durch.
Beim schlafen hab ich keinen schmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von pinkeMelie, 8. SSW am 01.02.2014, 16:37 Uhr

mir gehts genauso.
echt schwer aufzuhören. bisher hab ichs nur geschafft zu reduzieren.
hoffe ich schaffs bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:37 Uhr

:-D ja da hast du recht haha

ich denk mir immer ja da hast 8 stunden geschlafen und keine schmacht jetzt biste wach un brauchst aber eine -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:38 Uhr

Und dabei mach ich mir schon genug gedanken..bin ja 6+1 und noch kein herzchen aber rauchen boa was ich mich hasse dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981, 6. SSW am 01.02.2014, 16:47 Uhr

Hab mir jetzt die Tage bei der Kippe gedacht,eigentlich bringt das ja gar nix.
Es schmeckt nicht
Es stinkt
Es wird einem schlecht
Aber immer und immer wieder muss man das machen.
Bei meiner ersten Tochter habe ich glaube in der 11 Woche von heute auf Morgen aufgehört.Ohne Probleme. Bei der zweiten klappte es bis zum Schluss nicht,habe ca 3 am Tag geraucht.
2011 als ich meine Fehlgeburt in der 17 Woche hatte,habe ich alle 2 Tage abends eine geraucht.
Dann schwörte ich mir,wirst du nochmal schwanger hörst du sofort auf.
Leichter gesagt als getan......diese Schwangerschaft kam so überraschend. Ich bin kein Kind mehr,man weiß ja wie man schwanger wird,aber wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel.
Mein Mann wollte sich jetzt einen Termin geben lassen zum abklemmen,weil ich kein Kind mehr wollte.Aus Angst das es wieder passieren könnte. Naja Ende vom Lied ich will hoffen das ich es doch noch schaffe (muss) und das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:49 Uhr

Da sagst du was..
als ich im august die fehlgeburt in der 5ssw hatte schwor ich mir auch beim nächsten mal hörst du auf..
und was is jetzt nix...ich dachte sobald ich das herzchen sehe ich hör ich auf..mal abwarten

alle sagen hör auf jeder atemzug hindert das kleine aber das sagen alle so leicht....mein frauenarzt sagte reduzieren nicht direkt aufhören ja super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:50 Uhr

Sieht man bei dir schon was wuppern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 16:55 Uhr

Ich war gestern. Ja alles in Ordnung.
Ich fragte sie ob das Herz so schlägt wie es schlagen soll,aber das ist zu früh um was festzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 16:59 Uhr

Also herzchen da? Wie weit bist du? 6+?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 17:03 Uhr

6+4 oder 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 17:04 Uhr

5
Hab gerade am Ultraschallbild gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 01.02.2014, 17:35 Uhr

Ich hatte mir nach dem Positiven Test die blauen r1 gekauft. So hab ich reduziert und dann halt gedacht 1 r1 am Tag ist nix... Da kann man auch ganz aufhören. Und hat geklappt :) versucht doch das sonst mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 17:47 Uhr

Ou man hast du Glück. .
wie ist das eig. Bei euch mit gv?habt ihr im mom?

irgendwelche symptome..zwicken ziehen in der leiste?
Ich finds super sixh mal auszutauschen und nich alleine zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von BV-Zwerg, 10. SSW am 01.02.2014, 18:14 Uhr

Ich gebe zu, ab und an rauch ich auch noch eine.
Habe es aber schon gut reduzieren können. Denke unser bevorstehender Umzug kommt mir ganz gelegen, da ich dann zutun habe und überhaupt nicht dran denke.
Denke aber auch das es eine reine Gewohnheit ist. Wenn man jahrelang raucht, geht es nicht so einfach von heut auf morgen aufzuhören.
Wenn's nach meiner FA geht, sollte ich sofort aufhören. Eine Freundin von mir hat es gemacht und dann eine FG gehabt. Muss nicht zwangsläufig zusammen hängen, aber möglich wäre es...

Hab bei meiner 1. SS auch reduziert und er ist kerngesund!! Ok, er hat nen kleinen Gendefekt, aber das ist wohl vererbt laut Kinderarzt obwohl es keiner von uns beiden hat und auch in unseren Familien noch nie vorkam. Dieses Würmchen wird es wohl auch wieder haben, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 01.02.2014, 18:55 Uhr

Auf GV hab ich keine Lust ;)
Darf ich fragen was dein Sohn für einen Defekt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überlegt euch eine Zeitspanne......erstmal

Antwort von macey am 01.02.2014, 19:48 Uhr

Die kritische Zeit ist ja jetzt gerade. Wenn ihr versucht bis zur 12 Woche komplett zu verzichten. Dann habt ihr nur paar Wochen durchzuhalten. Entweder ihr möchtet danach sowieso nicht mehr, oder ihr zündet euch eine an und versucht dann wieder NICHT zu rauchen für einige Zeit.

Wenn nicht jetzt, wann dann???
Vor allem überlegt für wen ihr aufhört. Wenn das kein Grund ist, ich meine ein echter Grund, dann weiß ich auch nicht.
Und euch tut's auch gut. Eurem Geldbeutel auch. Und vor allem der Gestank in der Kleidung.

Wir können positive Motivationen formulieren, jeder überlegt sich was, warum Nichtraucher, und postet es.
.
.
.
.
.
.
...das hilft vielmehr als zu überlegen warum es nicht klappt etc. Überlegt andersherum,...damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von BV-Zwerg am 01.02.2014, 19:49 Uhr

Er hat an beiden Füßen eine kutane syndaktilie, das heißt das die haut zwischen der 2. und 3. Zehe zusammen gewachsen ist. Wir hatten das Glück das jedes Zehenglied für sich war (also die Knochen) und er damit laufen gelernt hat. Somit sieht es nur gewöhnungsbedürftig aus, stört und schmerzt ihn aber nicht.
Die Ärztin meinte er sei ein unikat, da es sonst keiner hat in der Familie, aber es bei weiteren Kindern eben auch vorkommen kann.

Auf GV hab auch ich keine Lust, zum Leidwesen meines Mannes :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 19:50 Uhr

Vg. muss im Moment nicht sein,aber mein Mann sieht das anders.
Männer halt &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 19:53 Uhr

Meine natürlich gv iPad korrigiert hier alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Meinbaby2014 am 01.02.2014, 19:57 Uhr

Meiner versteht es nich mit dem gv...er beziehts auf sich..ou man Männer eben :-D

Puh Gründe zum nicht rauchen

natürlich das risiko einer tot-oder fehlgeburt zu mindern
man atmet freier
spart geld und riecht nicht..

ich ha mir schon so viele horrorgeschichten druchgelesen dann denke ich gut jetzt is schluss du hörst auf..das geht dann ne stunde und ist dann wieder rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2014, 20:05 Uhr

http://youtu.be/AMT9IOyXmBM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von shade1983 am 01.02.2014, 20:15 Uhr

Hey!

Man kann nur sagen, jede Zigarette schadet. Euch selbst und nun eben auch euren Babys.

Ich habe zehn Jahre lang geraucht und habe von heute auf morgen aufgehört. Das geht sehr wohl. Einfach ist es ganz bestimmt nicht, es ist nunmal eine Sucht. Ich habe mir immer vorgestellt, mein Baby leidet schrecklich darunter und wird auf jeden Fall einen Schaden erleiden, das hat mich bei jeder Versuchung auf den Boden zurückgeholt.

Das Aufhören mit einer FG zu verbinden, halte ich für großen Schwachsinn.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es schafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von nadinechen am 01.02.2014, 20:37 Uhr

macht euch nicht fertig wegen dem rauchen...
na klar ist es scheiße na klar hat man ein schlechtes Gewissen ... ich hab mit Hailey mein September 13 Baby bis zum 4.9 geraucht. Am 08.09.wurde sie geboren mit 50cm und 3490gr auch kein Fliegengewicht und kerngesund. Seitdem hab ich keine Kippe mehr angefasst und hab auch nicht einmal Schmacht gehabt. ich bin zum abgewöhnen auf diese dünnen leichten Vogue Menthol umgestiegen. .. hat nicht funktioniert hab zwar weniger geraucht aber aufhören war mir nicht möglich. Jaaa ich habe mich geschämt und habe mich auch aus allen Rauchdiskussionen raus gehalten. Man muß es wirklich wollen und vor allem die Ruhe dazu haben.Ich hab bis zum 01.09 noch selbstständig gearbeitet und konnte nicht ihne meine Kippen. Heute 5 Monate später bin ich froh das ich die scheiße vom Hals hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von ejn2000, 7. SSW am 01.02.2014, 21:41 Uhr

Kurz und Knapp:

Rauchen egal in welcher Schwangerschaftswoche ist und bleibt scheiße!
Ich hab selbst geraucht und von einer auf die andern Minute aufgehört! Und rauche jetzt seit 4 Jahren nicht!

Wie meine Vorrednerin schon sagte: Man muss es nur wollen!

Zum Abschluss will ich aber sagen das jeder selbst wissen muss was für ihn richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anitteb84 am 01.02.2014, 22:06 Uhr

Ich meld mich mal aus dem März - Bus.
Ein guter Anfang ist immer, so langsam den Willen zu entwickeln aufzuhören, denn den braucht man unbedingt!
Jeder Raucher kennt die negativen Einflüsse, die braucht man nicht ständig zu hören..ich weiß auch, was mich dick macht....dennoch bin ich nicht gertenschlank!

Ich hab mit meinem Kinderwunsch das Buch gekauft "endlich Nichtraucher" , weil ich immer Angst davor hatte eine rauchende Mama zu sein. Hat ein paar Wochen gedauert und das Ding gelesen...dann konnte ich aufhören (2 Wochen später war ich schwanger) und hab es nicht vermisst seitdem!

Jetz bin ich 34 Woche und sehr froh, dass ich kein verlangen hab! Ob es klappt, ist Kopfsache.

Ich drück die Daumen! Es lohnt sich!

Ps: was ich allerdings noch anmerken muss..Ich bin Logopädin und erkenne die "Raucher-Babys" leider immer..denn die Indikatoren sind nicht immer eine schlechte Gesundheit, geringes Geburtsgewicht und-Größe, sondern v.a. konzentrationsprobleme, verhaltensaufälligkeiten und lernschwierigkeiten...
Nicht grad etwas, was man seinem Kind wünscht.

Also: positiv denken und alles versuchen, um aufzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von nadinechen, 6. SSW am 02.02.2014, 8:52 Uhr

:)
immer bestimmt nicht auch meine beiden Großen sind Raucherbabys... beide haben keine Konzentrationsschwäche etc. oder sind in irgendeinerweise Entwicklungsverzögert. Das ist kein Fürsprechen fürs rauchen um Gottes Willen es soll nur heißen KANN nicht MUSS
Ich bin wirklich froh das ich aufgehört habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadinechen

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 02.02.2014, 10:20 Uhr

Darauf kannst du auch stolz sein! Denn kaum ein Nichtraucher kann sich vorstellen, WIE schwer das tatsächlich ist.
Und Glück hast du auch noch gehabt, dass deine Kinder nicht gelitten haben.
Ich erlebe das leider oft, dass Kinder, die sind dann meist schon 6 bis 8 Jahre, ziemlich benachteiligt sind.
Und leider sind das nicht immer offensichtliche Defizite.

Ich hab manchmal Alpträume davon, dass ich nach der Geburt wieder das Verlangen hab und schwach werde, zumal mein Mann immer noch Gelegenheitsraucher ist...aber ich hoffe, dass ich stark genug bin und es einfach bleiben lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Wartender Mond, 8. SSW am 02.02.2014, 12:52 Uhr

Hallo, auch ich habe geraucht, allerdings nur eine am Abend (schon seit vielen Jahren), wenns hoch kam mal ne zweite mit einer Kollegin.

Ich rauche nicht mehr, es fiel mir auch nicht total leicht. Aber ich muss mich Anitteb anschließen, ich bin Heilpädagogin und hatte in meinem Job schon mit Kindern zu tun, die entweder durch Alkohol oder durch Rauchen sehr geschädigt waren. Alleine das Risiko, das entsteht, und der Gedanke, wie schuldig ich mich fühlen würde, wenn etwas mit meinem Kind wäre, war Anlass genug. Auch Alkohol ist ein Verzicht gewesen, ich hab immer gern abends ein Gläschen Rotwein getrunken, aber ab dem positiven Test null. Aber das wusste ich ja vorher! Stellt Euch einfach vor, Euer Baby hätte etwas - würdet Ihr Euch nicht immer fragen, ob Ihr schuld seid (auch wenn es vielleicht auch ohne Rauchen entstanden wäre)?

Und noch was, ist Euch nicht schlecht? Seit ein paar Tagen ist mir so übel, dass ich nicht mal gescheit essen und trinken kann, ich könnte gar keine rauchen, ohne zu würgen...



Ich wünsch Euch einen ganz schönen Sonntag!!!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SabrinaO1981 am 02.02.2014, 13:35 Uhr

Mit tun die Brüste ganz schlimm weh.Schon vor dem Test,hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.