September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaMama75, 6. SSW am 19.01.2012, 9:55 Uhr

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen,

ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört.

In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen.

Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise weiter geraucht haben. Ich kenne einige, die offiziell nicht geraucht haben und sich dann hinterm Haus versteckt haben....

Vielleicht gibts hier paar ehrliche Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Schassi30 am 19.01.2012, 10:28 Uhr

Hallo!
Also ich bin seit August 2008 Nichtraucherin daher stellt sich das Thema für mich nicht aber meine Mama hat damals geraucht, als sie mit mir schwanger war. Ist zum Glück auch alles gut gegangen aber ehrlich gesagt fühlte ich mich nicht gut, als ich das wusste. Und ich würde es auch nicht machen. Habe deswegen extra schon vor über 3 Jahren aufgehört...

Man kann nie sicher sein, dass alles gut geht oder eben nicht..das Risiko wäre mir viel zu hoch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Sabbi2008, 7. SSW am 19.01.2012, 10:29 Uhr

ich hab in meiner 1ten ss geraucht zwar nicht viel aber ich habe geraucht
und nu wollte ich aufhören in meiner 2 ss habe es auvch 14 tage geschafft aber dann war ich so doof und habe wieder eine geraucht und nu reduziere ich es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Tine1703, 4?. SSW am 19.01.2012, 10:32 Uhr

1 SS: aufgehört bevor ich den test gemacht hatte, weil ich es ekelig fand

2 SS: 10 monate nach geburt von kind 1. da hatte ich gar noch nicht wieder angefangen. von daher war kein aufhören nötig

jetzt: aufgehört sobald der test positiv war (also vor einer woche)

muß aber auch sagen, dass ich im schnitt so 5 zigaretten täglich geraucht habe, also nicht viel. fällt aber trotzdem schwer....

ich finde es im übrigen echt ASSI wenn man mit dicker kugel wo steht und eine reinzieht!!! muß echt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von mausemaus85, 5. SSW am 19.01.2012, 10:52 Uhr

Ich muss gestehen das ich bei sohn Nr. 2 immer noch 2 Zigaretten am Tag geraucht hatte...

Jetzt hab ich vor einem halben Jahr aufgehört und würde das im Leben nicht nochmal tun! Ich kann mir vorstellen das man,je älter man wird,auch ein anderes Bewusstsein entwickelt!

Mein Kind ist übrigens Gott sei dank gesund ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Gioia83, 5. SSW am 19.01.2012, 18:23 Uhr

Hallo, ich habe tägl eine Schachtel (manchmal ein wenig mehr) geraucht. Am Sonntag habe ich erfahren das ich Schwanger bin. Da habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt, da ich jetzt bestimmt 13 Jahre geraucht habe. Es geht. Manchmal denke ich mir: hhmmm nur ein zug oder nur eine Zigarette. Aber dann denke ich wieder: Nein. Das schaffst du jetzt. ES GEHT!!!! Ich bin ultra stolz auf mich und ihr schafft das auch ;))) LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Liz71, 7. SSW am 19.01.2012, 18:42 Uhr

Bei meiner ersten ss vor 10 Jahren habe ich noch geraucht und es leider nicht ganz geschafft aufzuhören bis auf 3 am Tag hatte ich es reduziert.
Mittlerweile rauche ich seit ca 7 Jahren nicht mehr und habe noch im nachhinein ein schlechtes gewissen dass ich damals nicht aufgehört habe.
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Antwort von Ziska86 am 22.01.2012, 11:19 Uhr

Auch wenn frau ja immer extrem "blöd angemacht" wird, aber ja: ich oute mich als Raucherin!
Ich war die letzten Monate in teilstationärer, psychatrischer Behandlung, wo ich locker meine 30-40 Zigaretten am Tag geraucht habe. Seitdem ich von der SS weiß reduziere ich es zwar, aber völlig aufhören schaff ich einfach nicht.
Und das, obwohl ich ein ultra schlechtes Gewissen habe und ich sonst nun auch alles einhalte, was man in einer SS machen muss/nicht machen soll. Dennoch schaffe ich es nicht!
Ich habe wirklich großen Respekt vor all den Frauen, die seit dem Test keine Zigarette mehr angepackt haben!
Dennoch verstehe ich nicht warum in manchen Foren etc gesagt wird, dass Raucherinnen ihr Baby nicht lieben oder sie doch lieber abtreiben sollten, wenn man nicht aufhören kann! ich liebe mein Baby nicht weniger und abtreiben werde ich es schon gar nicht!!!
Aber das ist eben ein Thema, wo die Meinungen weit auseinander gehen und ich wette, dass es genug Frauen gibt, die sich schämen es zuzugeben und nach wie vor heimlich rauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.