September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jud242, 6. SSW  am 09.01.2013, 15:44 Uhr

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden
habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ???

 
8 Antworten:

Re: rauchen

Antwort von Lina@@2012 am 09.01.2013, 15:50 Uhr

Stell Dir vlt einfach vor, dass Du Dein Baby auf dem Arm hältst und ihm den Rauch der Zigarette jedesmal ins Gesicht pustest. Klingt hart, aber ich finde, fast so ist das, wenn man während der SS raucht...nur dass das Baby eben nicht auf Deinem Arm hältst, sondern in Deinem Bauch!!!! Allein die Vorstellung würde mir schon jeden Zug unmöglich machen...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von schaefchen89, 7. SSW am 09.01.2013, 15:51 Uhr

Hallo Jud242!

Tut mir erstmal Leid, dass das für Dich gerade schwierig ist! Ich war nie in der Situation, kann Dir also leider nicht mit Erfahrung weiterhelfen.
Aber könntest Du das vielleicht bei Deinem Arzt ansprechen? Der sollte doch Abhilfe wissen und dazu noch einschätzen können, welche Varianten in der SS gut für Dich sind... Es gibt auch psychologische Trainings zur Rauchentwöhnung, aber auch zu denen sollte Dich Dein Arzt schicken können.

Ich hoffe Du findest bald die Unterstützung, die Du brauchst! Und vielleicht hat ja die ein oder andere hier noch echte Lebenserfahrung zu bieten :)

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Lina@@2012 am 09.01.2013, 15:56 Uhr

...mein Beitrag sollte nicht herablassend klingen ..:-(

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft selbst geraucht und mit gaben die Gedanken an mein Baby im Bauch geholfen. Daher hab ich es hier auch geschrieben!

LG, Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Mrs.Brandt, 6. SSW am 09.01.2013, 15:59 Uhr

hi ich bin eine sehr starke raucherin gewesen vor der ss und ich habe auch jetzt jede sek und jeden tag echt ein mega verlangen da nach aber weißt du was wenn ich mir vorstelle mein baby mit ner kippe im hals finde ich das schon eckelig und mir wird doch glatt schlecht davon ...
also so mal von raucher zu raucher ich finde wir sollten uns auch jetzt schon zusammen reißen denn schließlich tragen wir nicht erst verantwortung für unser baby wenn es da ist sondern jetzt schon und jetzt zu anfang so wie so da muss auf alles geachtet werden was man tut ... und ich finde knappe 9 monate kann man das schaffen es ist schließlich für ein gesundes und neues leben und für unser fleisch und blut ... also wenn du es nicht für dich tust du es für das kleine würmchen was da in dir heran wächst nur aus diesem grund halte ichs jetzt auch schon seit 3 wochen durch mit dem nicht rauchen :-) viel glück ich habs auch geschafft (von 2 schachteln am tag auf null )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von kerstinchen76, 7. SSW am 09.01.2013, 16:48 Uhr

Hallo!

Ich war auch Raucherin und habe vor den SS oftmals versucht aufzuhören. Man kennt diese Höllenqualen.

Dann als ich schwanger wurde, hat mir mein FA erzählt, daß das Mäuschen direkt nach der Geburt genau dieselben Entzugsqualen bzw. noch schlimmere durchmachen muss. Außerdem werden es oftmals Schreibabys.

Allein diese Vorstellung, daß ich meinem Kind diese Qualen zumute, nur weil ich es nicht auf die Kette bekomme, mich mal für ca. 1 Jahr zusammenzureißen, hat mir das Herz zerrissen.

Und dieser Gedanke hat mir geholfen, damit aufzuhören.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es in deinem Kopf "klick" macht und du wenigstens für die Zeit der Ss damit aufhören kannst, damit auch dein Baby einen angenehmen Start ohne Schmerzen und Entzigserscheinungen ins Leben haben kann.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Jud242, 6. SSW am 09.01.2013, 17:43 Uhr

ich danke euch für eure ehrlichen antworten :)

ich bin ein bisschen erleichtert ... das es mir nicht allein so geht ... ich hab heute den mist entsorgt und mir kaugummies geholt ...
ich denke das ich es packen werde !!

ich halte euch auf dem laufenden ;)

liebe grüße

judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von clear am 09.01.2013, 20:18 Uhr

eine bekannte von mir arbeitet im spital und die hat immer gemeint das es wahnsinn ist was eltern ihren kindern an tun das die kleinen nach der geburt einen schweren start ins leben haben weil sie die entzugerscheinungen dann bekommen!
sie ist selbst eine starke raucherin!

ich habe ein jahr vor der ss bei meiner tochter aufgehört weil ich genau wusste das es schwer werden wird und ich nie wollte das es mir so geht das ich es dann nicht schaffe!
bin froh das ich nicht mehr angefangen habe, es ist jetzt 3 1/2 jahre her!

wünsche dir alles gute und hoffe für dich und deinen krümel das du deinen inneren schweinehund besiegst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von büssi am 09.01.2013, 20:42 Uhr

halloooooooooooooo bin auch eine waschechte september mami meine beiden kinder habe ich im september bekommen. so nun zur sache,bin auch eine raucherin leider :( habe aber bei mein beiden ss von heute auf morgen aufgehört.bei meiner tochter ist es mir voll leicht gefallen hatte kein verlangen danach habe bei ihr dann 23 kilo zugnommen gehabt.so und jetzt bei mein sohn 2012 ist es mir richtig aber richtig sehr sehr schwer gefallen :( habe aber durch gehalten immer wenn ich dran gedacht habe habe ich im internet immer gegoogelt was ich mein kind damit antue,dann ging es auch gut.Jedoch habe ich bei ihm sage und schreibe genau 45 KILO ZUGENOMMEN !!!!!!!! ja ihr sieht richtig 45 kilooooooooooo von 50 kilo startgewicht auf 95 kilo und das auch noch in der 37 ssw,deshalb musste bei mir eingeleitet werden in der 37 ssw.so jetzt ist er 4 monate alt und ich habe auch schon 25 kilo runter und 20 kilo hab ich noch. aber das schaffe ich auch noch das wichtigste ist das mein kind gesund ist .Versuchs doch auch mal wie ich es gemacht habe jedesmal wenn die sucht kommt geh ins internet und lies was alles passieren kann .bei mir hat es geholffen :) wünsche euch alleneine schöne kugelzeit und viel glück LG büssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.