September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim22, 4+. SSW am 18.01.2012, 9:13 Uhr

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben.
Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe.

Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin.

Jetzt bin ich schwanger :D

Allerdings fällt es mir sehr schwer nicht zu rauchen, zumal mir jeder was anderes sagt.
Manche sagen hör nicht von jetzt auf gleich auf das ist nicht gut fürs Baby, die anderen sagen besser ist es von heute auf morgen.

Was habt ihr für eine Meinung und kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben damit das ganze etwas einfacher geht?

Liebe Grüße kim

 
14 Antworten:

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Kleene78, 12. SSW am 18.01.2012, 9:27 Uhr

Hallo Kim

Ich schleich mich mal vom August-2012-Bus rein

Also ich hab 2 Kiddies und bin mit dem 3.ten Baby SS und bin auch Raucherin.

Ich hab bei allen SS sofort aufgehört als ich erfahren habe das ich SS bin.

Sowas "darf" dir nicht schwer fallen....Rauchen ist schädlich für das Baby und kann schlimme Kosequenzen in der Entwicklung im Bauch und auch noch nach der Geburt haben....
Denke bitte einfach daran das es schädlich ist.....
Mein FA sagt immer "Zigaretten reduzieren bringt nix,wer süchtig danach ist,hält sich nicht an 1-3 Zigaretten am TAG.SOFORT aufhören!!"

Es ist dein Bauch und dein Baby,aber tue dem ungeborenen Zwerg den gefallen und hör sofort auf.

Mein Mann der auch Raucher ist,muss draussen rauchen,da bin ich konsequent,sowas geht nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei aufzuhören.

Tipps kann ich dir geben was mir geholfen hat....Kaugummi kauen,immer irgenwas parat haben wie nen Stück Karotte oder so das du dir in den Mund stecken kannst wenn du Lust auf ne Zigarette bekommst.

Dein FA kann dir da auch weiterhelfen,sprich ihn an.

Grüsse Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Gioia83, 5. SSW am 18.01.2012, 9:43 Uhr

Hallo. Ich bin auch Raucherin und hab am Tag eine schachtel geraucht. Nach dem positiven sst am Sonntag habe ich eine "letzte" Zigarette geraucht. Hätte nie gedacht, dass ich das so schaffen würde. Es geht aber. Ich wünsch dir viel Glück. Du schaffst das!!!! Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von AnjaMama75, 6. SSW am 18.01.2012, 9:47 Uhr

Kauf dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Mir hat das geholfen. Ich wollte schon beim Lesen aufhören, hab danach die letzte Zigarette geraucht und war froh, aufhören zu können und keine mehr rauchen zu müssen.... davor hatte ich 2 Schachteln am Tag geraucht und gedacht, dass ich nie ohne könnte..... :-)
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von taxusb am 18.01.2012, 10:10 Uhr

Hallo kim,

ich bin Nichtraucherin, aber ich würde auch sagen: SOFORT aufhören! Ist doch quatsch, warum sollte das schlecht fürs Baby sein, sowas können nur Leute erfinden, die es nicht hinkriegen mit dem Aufhören. Schlecht ist nur, wenn du weiter rauchst. Bitte versuche es unbedingt, vielleicht eben auch mit ärztlicher Hilfe, hab schon viel gesehen und gelesen über Babys deren Mütter in der Schwangerscahft geraucht haben und kann nur sagen: das ist nicht schön, das will man nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von kitkat170583, 17. SSW am 18.01.2012, 12:35 Uhr

eingeschlichen aus dem juni forum!
ich habe ca 13 jahre lang mindestens eine schachtel am tag geraucht! als der test positiv war habe ich SOFORT aufgehört zu rauchen und auch mein freund geht bei wind und wetter auf den balkon. mit dem rauchen kannst du die blutversorgung deines kindes stören und später ein sehr kleines baby mit entzugserscheinungen oder noch schlimmer hirnschäden gebären! mache dir das bewusst und überleg ob dir dein kind es wert ist das du dich ein paar wochen mal zusammen reißen musst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Sonnenschein1989 am 18.01.2012, 13:06 Uhr

Hey, ich schleich mich mal aus dem Mai bus ein......
also ich hab auch geraucht....und hab von jedem arzt zu hören bekommen JEDE ZIGARETTE IST SCHÄDLICH!!!! Dein kind macht keinen Entzug mit....ich kann verstehen wenn es dir schwer fällt weil alles noch so unwirklich ist.....doch auch ich hab sofort aufgehört zu rauchen ! Ich zeig dir mal was alles mit deinem Krümel passieren kann ( nachdem ich das gelesen hab, hab ich sofort aufgehört):

Unterentwicklung des Kindes im Mutterleib
Schlechtere Gehirnentwicklung
Allergien und Asthma
Hyperaktivität
Erhöhtes Risiko für "Plötzlichen Kindstod
Erhöhtes Lymphom- und Leukämierisiko
erhöhtes Fehlgeburtsrisiko
Risiko einer Frühgeburt

Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Maus_2012, 6. SSW am 18.01.2012, 13:50 Uhr

Wenn du mit Fachleuten sprichst, wird dir jeder sagen: sofort aufhören!! Das ist das beste fürs Kind!

Ich habe früher geraucht... als ich mit dem 1. Kind schwanger war, habe ich sofort aufgehört... war kein Problem. Danach bin ich irgendwann wieder angefangen, habe aber mit Beginn der 2. Schwangerschaft aufgehört, sofort und ohne Probleme. Danach hab ich kurz wieder geraucht, aber im Zusammenhang mit einer starken ERkältung wieder aufgehört... und seitdem bin ich clean.

Mein Mann war starker Raucher und hat von einem auf den anderen Tag aufgehört... und er ist heute überzeugt: wenn man will, schafft man es. Wenn man nicht will, hilft nichts... dann wird auch keine Therapie helfen!

Du musst es wollen und dein Wille muss sehr stark sein, dann klappt es!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Spirelli87, 5. SSW am 18.01.2012, 14:24 Uhr

Ich habe vor dem Basteln für die 1. SS aufgehört. Mit: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr! SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
Vorher hab ich 10 Jahre reichlich geraucht und dann von jetzt auf gleich aufgehört, ohne Probleme bis jetzt! NIE würde ich wieder rauchen...

Warum fangen manche blos nach der SS wieder an? Ist mir ein Rätsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von lapaloma78, 6. SSW am 18.01.2012, 16:49 Uhr

Habe auch geraucht - 15 Jahre lang. Dann habe ich meinen Mann geheiratet. Während eines Urlaubes auf Sylt am Strand hat er zu mir gesagt:

"Kannst du es wirklich verantworten, dass unser Kind krank wird? Du wärst schuld, wenn es krank wird oder wir es verlieren.
Ist der Genuss der Zigarette es dir wirklich wert, dass du das in Kauf nehmen willst? Mal ganz davon abgesehen, dass du das Geld, was du verpaffst, denn du hast ja nichts, wirklich gar nichts davon, in unser Kind stecken könntest. Kannst du mit all dem leben, dann rauch weiter!
Ich liebe dich sehr sehr sehr und bitte dich, mit dem Rauchen aufzuhören, denn ich will dich nicht irgendwann deshalb zu Grabe tragen, wie gerade deinen Vater"

Diese Worte waren wie ein Maschinengewehr, aber ohne direkte Vorwürfe, einfach nur voller Liebe und Machtlosigkeit. Ich werde das nie vergessen. Es hat mich wach gerüttelt! Aus Trotz habe ich mir dann noch eine angesteckt. nach der Hälfte wurde mir schlecht und ich habe nie wieder eine Zigarette angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von EinEi, 6. SSW am 18.01.2012, 16:55 Uhr

hallo kim,
ich kann dich super gut verstehen und kann eigentlich nur die mamis, die hier zahlreich geschrieben haben, bewundern, dass sie SOFORT!!! mit dem rauchen aufgehört haben.
ich kann nur sagen: ich reduziere und ich weiß, dass es nicht genug ist. ich weiß um die risiken und es geht mir sehr schlecht damit. und mit positivem testergebnis kam leider nicht das "SOFORT" in meinen kopf, was kam war: panik! jetzt musst du, dringend!
ich habe mich bei rauchfrei-online angemeldet. ich hoffe, es hilft mir. vielelicht hilft es dir auch. den buchvorschlag hier in der runde werde ich mir anschauen.
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Sabbi2008, 7. SSW am 18.01.2012, 18:25 Uhr

ich rauche auch und das noch immer reduziere es aber auch wenn mich jetzt viele hassen werden man liest immer nur jeder hat sofort aufgehört nie etwas das sie noch rauchen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von steda82, 5. SSW am 18.01.2012, 18:28 Uhr

habe mal gehört, dass bei jeder Zigarette dich Sauerstoffzufuhr sozusagen verengt wird... also evtl. zu wenig Versorgung im Mutterleib herrscht. Höre auf jeden Fall auf zu rauchen. Tu es deinem Baby zuliebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Yvonne76, 7. SSW am 18.01.2012, 19:23 Uhr

Hallo Kim,

auch ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ist es bei meinen letzten beiden Schwangerschaften auch sehr schwer gefallen, sofort aufzuhören. Diesmal habe ich zum Glück nicht wieder angefangen gehabt, ich stille ja auch noch die Kleinste.
Aber auch von mir der Rat: SOFORT!!! und jeder Arzt wird Dir das bestätigen. Aber Du schaffst das sicherlich, immerhin wächst ja in Deinem Bauch ein großer Schatz heran. Denk einfach immer daran, wenn Du eigentlich eine Rauchen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 18.01.2012, 20:35 Uhr

Ich hab auch nicht sofort mit dem positiven Test aufgehört, dafür war ich viel zu aufgeregt.
Hab die angefangene Schachtel noch ganz normal leer gemacht, dann aus Stress noch eine gekauft, von 5 täglich auf 2 reduziert, die meist auch nur halb geraucht und am Ende dieser Schachtel war dann wirklich Schluss. Da war ich bei SSW 6 + 3.
Hab seitdem nicht wieder geraucht, am Anfang fiel es mir viel leichter als jetzt, jetzt hab ich irgendwie häufiger Lust drauf, will aber nicht wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.