September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia83, 5. SSW am 18.01.2012, 20:37 Uhr

Nachts

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag herausgefunden, dass ich Schwanger bin.
Seitdem kann ich nachts irgendwie nicht mehr schlafen. Ich wache sehr oft auf und mein Schlaf ist auch nur oberflächig. Ich stehe ständig auf und kontrolliere das ich ja keine Blutungen bekommen habe. Dafür bin ich dann natürlich den ganzen Tag müde. Ist das normal? Hab ich vielleicht einfach zu viele Gedanken dir mir durch den Kopf gehen? Was macht ihr dagegen? LG

 
3 Antworten:

Re: Nachts

Antwort von taxusb am 19.01.2012, 10:27 Uhr

Hallo du,

also ich habe normalerweise eher keine schlafprobleme, aber in letzter zeit wache ich nachts auch immer wieder auf und dann wirbeln mir 1000 Gedanken durch denk kopf und ich kann nicht mehr einschlafen obwohl ich hundemüde bin. Die Tagesmüdigkeit hab ich auch, aber ich glaub, die kriegt man auch MIT genug Nachtschlaf ;-).
Versuch, dir nicht zuviele Sorgen zu machen, ich weiß, es ist leicht gesagt. Ich mach dann immer sone art autogenes training, konzentriere mich darauf, ruhig, gleichmäßig und tief zu atmen und entspanne nacheinander alle körperteile - füße, beine, po, rücken, bauch, arme, hände, kopf - meistens bin ich dann schon eingeschlafen, wenn nicht, schick ich noch ein paar liebe gedankliche Entspannungsgrüße an meine Gebärmutter und das Mäusel darin. Klingt bissl esotherisch, was? Funktioniert aber :-).

Alles gute und eine ruhige Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von kim22 am 19.01.2012, 13:57 Uhr

Ich habe auch Samstag nen Test gemacht und bin auch richtig froh dass es geklappt hat. Bisher konnte ich eig gut schlafen, jede Nacht so 7-8st.
Bin mittags dann total müde, kann aber nicht schlafen weil ich dann auf der Arbeit bin.
Wenn ich abends zuhause bin bin ich wieder wach. Wenn ich dann ins Bett gehe dauert es aber nicht lange und ich schlafe.
Allerdings werde ich seit 2 Nächten ein paar mal in der Nacht wach, weil ich extrem sodbrennen habe.
Wenn ich dann wach bin mache ich mir auch sehr viele gedanken, aber ich denke dann ich sollte mich nicht verrückt machen, male mir dann aus wie es mit dem Baby sein wird und dann ist alles wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts

Antwort von Gioia83 am 19.01.2012, 18:25 Uhr

Danke ihr Süssen. Es beruhigt mich ja schon, dass ich nicht alleine bin ;)) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.