September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsebü am 01.02.2014, 17:30 Uhr

Erkältet :-(

Jetzt hast mich erwischt: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und leicht Kopfschmerzen.
Was könnt ihr mir für (Haus)Mittelchen empfehlen, die mir helfen und dem Baby nicht schaden?

 
11 Antworten:

Re: Erkältet :-(

Antwort von weibilein, 10. SSW am 01.02.2014, 17:35 Uhr

Hustenlöser...Zwiebelsaft,Schnupfen Kochsalz in die Nase oder Säuglingsnasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEIN ZWIEBELSAFT

Antwort von akarikia, 28. SSW am 01.02.2014, 19:09 Uhr

KEIN ZWIEBELSAFT!!! Löst Wehen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet :-(

Antwort von Pusteblume_79, 10. SSW am 01.02.2014, 19:33 Uhr

Heißes Ingwerwasser trinken. Salbeitee mit heißem Wasser übergießen und durch den Mund inhalieren und natürlich viel Schlaf.Wünsche Dir Gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet :-(

Antwort von Meinbaby2014, 7. SSW am 01.02.2014, 19:40 Uhr

Ich hatte auch eine Erkältung. .habe viel kamille ingaliert und tee getrunken mit honig..natürlich viiiel schlaf..jetzt hab ich nurnoch leichten schnupfen .
Zum Glück braucht man keine medis..meine oma sagte immer..eine Erkältung mit medis dauert 1 woche und ohne 7 tage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet :-(

Antwort von sab-aus-hig, 13. SSW am 01.02.2014, 19:45 Uhr

Ich hatte das auch neulich
habe heißes Wasser inne tasse gemacht und ne halbe Zitrone reingepresst und Honig zum süßen genommen und das ca 2-3mal am Tag.
sonst habe ich multivitamintee von Teekanne getrunken der ist echt lecker und mich abends mit pulmotin eingerieben am hals u brust.
Mir hats geholfen ;) viel Erfolg und gute Besserung
Lg Sabine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEIN ZWIEBELSAFT

Antwort von JolinasMama am 01.02.2014, 20:12 Uhr

Das stimmt nicht! Das ist eines der weniger Sachen das man nehmen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEIN ZWIEBELSAFT

Antwort von akarikia, 28. SSW am 01.02.2014, 20:14 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt das würde nicht stimmen. Sie hat mir sogar ausdrücklich verboten Zwiebelsaft zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEIN ZWIEBELSAFT

Antwort von JolinasMama am 01.02.2014, 20:16 Uhr

Ich habe letzte Woche ne fette Erkältung gehabt und mein FA sagt das einzige was ich darf ist zwiebelsaft! ICH hatte keine Wehen und ohne den wäre das ne Lungenentzündung geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE KEIN ZWIEBELSAFT

Antwort von akarikia, 28. SSW am 01.02.2014, 20:21 Uhr

Ich hatte auch eine schlimme erkältung, aber kämme seit langen mit vorzeitigen wehen. Vielleicht durfte ich es deshalb nicht. Meine Hebi meinte das ich auf alle Fälle kein Zwiebelsaft trinken durfte, ich hätte es aber bei Ohrenschmerzen als sutt aufs Ohr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet :-(

Antwort von BountyM, 6. SSW am 01.02.2014, 23:12 Uhr

Ich habe meinen Gyn gefragt, ob ich "Pinimenthol MILD" inhalieren darf. In der Packungsbeilage steht ja, dass man das in der SS nicht benutzen darf. Aber die milde Version ist i.O. sagt er. Habe es auch nur abends vor dem Schlafengehen inhaliert, das hat ganz gut geholfen. Habe es auch nur 2 Tage machen müssen, dann ging es besser. Das Meerwassernasenspray hat leider nix gebracht, außer für eine gute Befeuchtung der Nasenschleimhaut gesorgt. Für den akuten Notfall habe ich Kinder-Nasenspray mit 0.5 % Wirkstoff.
Und ganz wichtig, wie sowieso in der Schwangerschaft: Viel Trinken. Am besten Fencheltee und stilles Wasser.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet :-(

Antwort von Septembermond, 9. SSW am 02.02.2014, 8:46 Uhr

Gegen Halsschmerzen helfen propolistropfen
Bei verstopfter Nase englwurzbalsam von der i. Stadelmann
Brust u Rücken mit Thymian Myrte Balsam von i. Stadelmann einreiben.
Viel heißes Wasser mit Ingwer ( hilft gleichzeitig gegen Übelkeit in der ss ) und Zitronensaft
Schüsslersalze Nr 3 für die Abwehr nehmen,
Warm einpacken und an die frische Luft,
Geduld!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet

Hallo ihr Lieben ! Mich hat es seit gestern richtig erwischt. Bin erkältet, schnupfen, Halsweh etwas , mir macht eher meine Nase zu schaffen, läuft extrem und ...

von Nana34, 10. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Heftig erkältet :(

Huhu Mädels! Mich hat's seid gestern Abend total erwischt. Total dollen husten, nebenhöhlen dich und Temperatur. Trink seit gestern schon zwiebelsaft und hoffe ich bin morgen wieder fit. Hab morgen ja meinen FA Termin und möcht ihn nicht so gern wegen der Erkältung absagen ...

von Jolina´sMama, 5. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.