Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi0874 am 06.07.2015, 14:39 Uhr

Achtung traurig (kein FG)

Heute vor einem Jahr kamen wir gerade in Spanien an und ich hatte unwahrscheinliche Schmerzen. Nachdem wir alles ausgepackt haben, habe ich mich versucht hinzulegen. Aber die Schmerzen wurden nicht besser. Und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Das kleine Krankenhaus konnte uns nicht weiterhelfen und ich wurde mit dem Krankenwagen in die nächst größere Stadt gebracht. Dort wurde uns nach einer kurzen Untersuchung mitgeteilt, dass unsere Nele sich schon auf dem Weg gemacht hat und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Uns wurde auch direkt gesagt, dass sie keine Versuche starten, sie am leben zu halten, weil ihr eine Woche fehlt. Laut Ultraschall hätte sie genug Gewicht, aber den Organen würde eine Woche fehlen. Um 20:45 Uhr wurde Nele von uns ganz alleine geboren, da die Ärzte besseres zu tun hatten, als zu uns zu kommen. Mein Mann hat sie dann direkt gerufen und obwohl unsere Nele kurz gelebt hat, wurde wirklich nichts unternommen.

Das ist jetzt genau ein Jahr her und gerade heute fühlt es sich an, als wenn es gestern gewesen wäre. Ich schleppe mich so durch den Tag und gerade heute ist die Angst groß, mein Krümelchen inside zu verlieren.
Irgendwie bin ich etwas froh schwanger zu sein, sonst hätte sich heute bestimmt ein riesen großes Loch aufgetan.

Sorry, dass ich euch damit belästige. Gehört eigentlich nicht hierhin.

LG

 
9 Antworten:

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von BJ2016, 7. SSW am 06.07.2015, 15:13 Uhr

Ohjeee, das ist wirklich traurig :(

Darf ich fragen, in welcher Woche ihr wart? und durftet ihr Nele mit nach DL "nehmen" (überführen)...

Schlimm, wenn einem sowas passiert und dann einem nicht mal geholfen wird. Und Spanien ist ja eigentlich ein entwickeltes Land... Echt traurig.

Alles Gute für diese Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von JessieFee, 10. SSW am 06.07.2015, 15:19 Uhr

Oh nein das ist so traurig. Drücke dir ganz fest die Daumen das dieses mal alles gut wird und du im Februar ein gesundes baby in den Armen halten darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:'(

Antwort von LioMummy1407, 10. SSW am 06.07.2015, 15:21 Uhr

Liebste Schmitzi,
Heute vor einem Jahr also...ich kann es immer noch nicht fassen, dass sowas passiert! Es macht einen sehr betroffen & ich möchte mir nicht im geringsten anmaßen, solch einen Schmerz des Verlustes nach zu empfinden... Mir tut es unendlich leid, dass ihr dies erleben musstet, denn keine Mutter lässt ihr Kleines freiwillig gehen...leider verstehe ich nicht, warum sich die Medizin noch immer an irgendwelche NORMEN hält, dabei ist es viel wichtiger, individuell und situativ zu entscheiden...mir ist das unbegreiflich...
Nun aber hat sich ein neues kleines Wunder auf den Weg gemacht und wie du ja schon sagtest, muss das Schicksal eingelenkt haben!
Ich wünsche dir eine komplikationslose & schöne SS! Dieses Mal wird es ein Happy End geben drücke dich ganz fest aus der Ferne & heute Abend zünde ich für die kleine Nele eine Kerze an
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von dieholde, 8. SSW am 06.07.2015, 15:37 Uhr

Ich drück dich mal aus der Ferne.
Ich kann dein Leid nur ansatzweise nachfühlen. Ich hatte bereits 4 FG, eine davon sehr spät in der 16. Ssw.
Es ist so ein schmerzlicher Verlust und wenn ich deine Geschichte lese, trau ich mich gar nicht mehr von meinem Wunder Nele zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von Bambini, 7. SSW am 06.07.2015, 15:59 Uhr

das macht mich so wütend, wenn ich das lese. ich lebe selber in Deutschland und hier wird auch so oft nichts unternommen bzgl. Schwangerschaften, weil es einfach "Der Lauf der Natur" ist. Es ist völlig okay, traurig zu sein. Lass dich in den Arm nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von schmitzi0874 am 06.07.2015, 16:00 Uhr

Ich war in der 24SSW und wir waren sogar in einer Klinik mit Prenatalstation.
Ich weiß auch, dass die Chance sehr sehr gering war und ich habe es auch verarbeitet und weiß dass es so bestimmt besser war.
Nein wir durften sie nicht mitnehmen. Wir durften uns noch nicht mal richtig verabschieden. Keine Ahnung warum, man sie uns nur kurz noch mal gezeigt hat und dann den Raum verlassen hat. Ich habe noch am gleichen Abend das KH verlassen. ich wollte nicht an einem Ort bleiben, wo man so behandelt wurde. Spanien konnte ich erst nach einer Woche verlassen, als für mich klar war, dass ich meine Nele nicht zurück lasse, sondern nur ihren Körper hier lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von sonnenschein852 am 06.07.2015, 17:55 Uhr

Liebe schmitzi,
Es tut mir leid das du da durch musstest, es tut weh und ist bestimmt sehr schwer zu verkraften wir schauen nnun gemeinsam in eine schöne Zukunft mit gesunden babys und hoffen auf das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von Hannah79 am 06.07.2015, 20:25 Uhr

Ach schmitzi, ich muss weinen wenn ich deinen Text lese. Ich kann mich auch noch gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern und wie entsetzt und traurig ich war. Wir hatten so zusammen gebangt die ersten drei Monate in unserem "Angsthasenbus" und dann so spät der Verlust deiner kleinen Nele. Es tut mir noch immer so leid und ich denke immer mal wieder an sie (und natürlich meine Kleine, die ein Jahr vorher gehen musste). Ich drücke dich mal ganz feste und sende dir und deinem kleinen Krümelchen alles erdenklich Gute! Bei mir ging bei der zweiten Tochter alles gut. So wird es bei dir auch sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung traurig (kein FG)

Antwort von Wunder NR 5 am 06.07.2015, 20:56 Uhr

Ich mercke jetzt das ich ganz nach am Wasser bin .
ich drücke dich aus der ferne das Wunder in dier ist ein Kämpfer und Wirt erst in Februar zu dier kommen und für deine Nele zünde ich eine Kerze an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig ,gerade vom FA zurück.....

Es hat sich alles nur minimal entwickelt. Heute bei 7+0 immer noch kein eindeutiger Herzschlag, soll am Freitag nochmal kommen dann wird entschieden. Das wäre dann sternchen Nummer 4 ... Ich bin so endlos traurig

von Mondhase, 8. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, hätte eigentlich morgen meinen ersten us gehabt, aber ich musste ihn absagen. Ich habe seit ein paar Tagen einen schmerzhaften Abszess unten in der Leistengegend. Ich kann mich kaum bewegen, hab schlimme Schmerzen. ich versuche ihn mit Salben in den Griff ...

von emma1309, 7. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

so traurig

hab gerade zufällig einen beitrag bei den jänner-mamis gelesen bei dem auf einen beitrag von chanira bei den juli mamis hingewiesen wurde...hab ihn gelesen und bin total schockiert und den tränen nahe....so traurig.... falls es jemand lesen will der Beitrag heißt: An alle die ...

von Kristin_D, 8. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.