Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 8. SSW  am 23.06.2011, 21:02 Uhr

so traurig

hab gerade zufällig einen beitrag bei den jänner-mamis gelesen bei dem auf einen beitrag von chanira bei den juli mamis hingewiesen wurde...hab ihn gelesen und bin total schockiert und den tränen nahe....so traurig....
falls es jemand lesen will der Beitrag heißt:
An alle die an uns gedacht haben - chanira 23.06.11, 9:54

ist aber echt total schlimm

 
12 Antworten:

Re: so traurig

Antwort von munzette, 8. SSW am 23.06.2011, 21:14 Uhr

Wie grausam ist das???!!!

Da fehlen einem echt die Worte, wie stark muß´man sein, um so etwas ertragen zu können...

Ganz fürchterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so traurig

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 23.06.2011, 21:15 Uhr

ja echt total schlimm....ich glaube aber ich hätte auch nicht das bedürfnis es in einen forum zu posten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so traurig

Antwort von munzette, 8. SSW am 23.06.2011, 21:52 Uhr

Vielleicht ist das ja ihre Art, irgendwie mit diesem unfassbaren
Ereignis umzugehen???

Dieses anonyme, aber doch vertraute ist vielleicht gar nicht das
Schlechteste, um es ansatzweise zu verarbeiten...

Die Armen...:-((( schnief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so traurig

Antwort von yasminchen85 am 23.06.2011, 22:17 Uhr

wie erträgt man sowas?????
Sehr Heftig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spreche aus erfahrung ...

Antwort von Annett23, 8. SSW am 24.06.2011, 9:25 Uhr

... es hilft wirklich sehr, so ein ereignis hier mitzuteilen, weil man personen denen man gegenüber sitzt, nicht so beschreiben kann wie es einem geht und was man fühlt, als wenn man es hier aufschreibt.
ich habe voriges jahr im februar meinen 20 monate alten sohn, wegen einer schweren krankheit, gehen lassen müssen. ich hab ihn frühs in seinem bettchen gefunden, als er schon kaum noch atmete und die augen verdreht waren. mir hat es wirklich sehr geholfen, hier in diesem forum meine ängste, meine gefühle aufzuschreiben.
es ist leicht gesagt, das man das nicht tun würde, so lange wie man nicht in so einer situation ist. aber betrifft es einem selbst, sieht man das ganz anders.
ich leide mit den eltern, weil ich selbst weiß wie weh das tut, sein kind gehen lassen zu müssen.

lg annett

PS: das ist mein kleiner justin, der leider nur 20 monate alt wurde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anett23

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 24.06.2011, 9:29 Uhr

Liebe Annett,

ich kenne deinen kleinen Justin und dich aus dem KE. Dein tapferer kleine Mann hat Spuren hinterlassen und die werden bleiben.
Jetzt wird er großer Bruder und wird auf deinen Bauchzwerg aufpassen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreiben hilft

Antwort von Leo engel, 5. SSW am 24.06.2011, 9:32 Uhr

Den meisten Mamis die so einen Verlust erfahren mussten, hilft es sich mit zu teilen. Es ist wichtig.
Ihr wisst nicht ob ihr in diesem Moment nicht auch schreiben würdet oder nicht.

Man verbringt Monate zusammen im Forum, erzählt sich viel, auch über die Ängste und dann darf man auch schreiben, wenn man einen Verlust erfahren musste.
Und man darf auch stolz auf sein Kind sein, Foto zeigen etc.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leo engel

Antwort von Annett23, 8. SSW am 24.06.2011, 9:35 Uhr

ja ich kenne dich auch aus dem KE forum.
ja das hoffe ich doch, das er auf sein kleines geschwisterchen aufpasst. das ist richtig er nimmt einen rießen teil in meinem herzen ein und ich hab es bis heute nicht verkraftet, das er nicht mehr da ist.
vielleicht hilft mir das baby, es ein bisschen erträglicher zu machen, obwohl mein kleiner niemals ersetzt werden kann.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben hilft

Antwort von Annett23, 8. SSW am 24.06.2011, 9:36 Uhr

du sprichst mir aus der seele.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so traurig

Antwort von Woelfin1986, 7. SSW am 24.06.2011, 10:02 Uhr

Musste grade weien als ich das gelesen habe. Sowas ist immer schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spreche aus erfahrung ...

Antwort von Kristin_D, 8. SSW am 24.06.2011, 11:19 Uhr

Liebe annett,
du hast bestimmt recht, vielleicht hilft es wirklich darüber zu sprechen....ich kann es mir nur nicht vorstellen dass ICH das bedürfnis hätte mit jemanden (außer meiner familie) zu sprechen..aber ich weiß ja gott sei dank auch nicht wie das ist und möchte nicht mal daran denken....

dein kleiner ist wirklich ganz süss....es muss noch viel schlimmer sein ein 20 monate altes kind zu verlieren als ein neugeborenes....weil eines bestimmt alles und jeder daran erinnert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so traurig

Antwort von Mami@wob, 7. SSW am 24.06.2011, 18:07 Uhr

Ich stelle es mir auch einfach nur schrecklich vor.
Zumal trägt man dieses kind 9 monate unterm herzen, bringt es zur welt und verlässt dann das krankenhaus ohne sein baby.
Mein beleid für alle die sowas erleben mussten.
Ich kenne einen ähnlichen fall aus der SS von meinem sohn von einer "mitschwangeren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig ,gerade vom FA zurück.....

Es hat sich alles nur minimal entwickelt. Heute bei 7+0 immer noch kein eindeutiger Herzschlag, soll am Freitag nochmal kommen dann wird entschieden. Das wäre dann sternchen Nummer 4 ... Ich bin so endlos traurig

von Mondhase, 8. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.