Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 14. SSW am 28.06.2019, 10:28 Uhr

Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Hallo!

Ich muss mal ein bisschen jammern. Seit drei Tagen übergebe ich mich wieder öfter denn je. Eigentlich hatte sich die Übelkeit deutlich verbessert und übergeben musste ich mich ja eh nicht so häufig. Etwa eine Woche war ich auch schon ohne die Akupressur Bänder ausgekommen, jetzt helfen auch die nicht mehr wirklich. Die Übelkeit ist auch gar nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen, aber ich muss mich mehr oder weniger aus dem nichts übergeben.

Liegt das vielleicht an der Wärme, obwohl ich mich fast überwiegend im Haus aufhalte (sitze hier heute sogar mit Strickjacke)? Geht es noch jemandem so? Ich dachte, spätestens mit der 14. ssw wäre das vorbei!? Kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht...

Sorry fürs Jammern!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Trampiong am 28.06.2019, 10:58 Uhr

Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber seit es so warm ist, ist mir auch wieder übel. Ich esse hauptsächlich Obst und Gemüse. Bei allem anderen wird mir schlecht. Trotzdem nehme ich zu

Ich wünsche dir, dass es bald weg ist bei dir! Das nimmt ziemlich viel Energie. Da darfst du gerne auch mal jammern...oder auch öfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von nyla, 18. SSW am 28.06.2019, 10:59 Uhr

Leider kenne ich das auch. Ich hatte letzte Woche deswegen Akupunktur. Hat aber auch nur begrenzt geholfen. Ich habe normalerweise den ganzen Tag eine leichte Übelkeit. Die war dann weg. Aber ich muss mich immer noch wegen Kleinigkeiten übergeben. ZB Geruch von deo, Haarspray, Müll,....
Hatte ich bei meiner ersten SS auch. Hielt leider bis zum Schluss an.
Der Besuch von öffentlichen Toiletten ist eine echte Herausforderung für mich. Geht alles nicht ohne spucktüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 28.06.2019, 11:22 Uhr

Hallo Miri,

Tut mir leid, dass es Dir wieder so schlecht geht. Aber wenn es schon mal besser war, dann wird es auch wieder!
Ich schaffe es immer noch nur mit Medikament (Agyrax), welches ich halbieren konnte. Wenn Du stark betroffen bist, kann ich dieses Medikament nur wärmstens empfehlen. Ist verschreibungspflichtig und gibt es nur über die internationale Apotheke. Da Hyperemesis bei mir in der Familie liegt, backe ich ganz kleine Brötchen und feiere jeden Tag, den es mir vor Woche 36 (!) besser geht als meinen Vorfahren...
übrigens soll das wohl bei manchen eine Mag3nschleimhautentzündung sein, das muss man anders behandeln als Hyperemesis.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Miri..., 14. SSW am 28.06.2019, 11:37 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Drücke euch allen die Daumen, dass es besser wird!

Nächste Woche habe ich endlich wieder einen FA Termin. Vielleicht fällt der Frauenärztin ja etwas dazu ein. Oder besser noch, nächste Woche sind Übelkeit und Erbrechen wieder verschwunden .

Ich versteh es einfach nicht, weil es mir in der ersten Schwangerschaft so gut ging. Hätte nie gedacht, dass die Unterschiede so groß sein können...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Limie, 13. SSW am 28.06.2019, 15:52 Uhr

Hallo aus dem Januar.
Da mein ET der 08.01. ist lese ich hier häufig mit :)

Ich bin jetzt in der Mitte von der 13. Woche und leide unter der Hyperemesis Gravidarum.

Seit es so heiß geworden ist, wird meine Übelkeit und das Erbrechen auch wieder schlimmer. Es hatte sich etwas gebessert, aber jetzt ist es wieder schlimmer.

Ich merke auch, je heißer es über den Tag im Büro wird, desto schlechter wird mir.

Denke schon, dass die Hitze da nochmal drauf schlägt...

Komme auch nur mit Magenschutz, 2 x am tag Vomex, Akupressurbändern und Daueressen einigermaßen durch den Tag und muss mich trotzdem noch übergeben.

Kopf hoch, es wird auch wieder kühler :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Limie, 13. SSW am 28.06.2019, 15:54 Uhr

Du hast auch Hyperemesis ?

Eine Leidensgenossin

Ich hoffe für uns beide, dass wir bald verschont werden ich mag dieses Medikamente schlucken nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 28.06.2019, 19:10 Uhr

Hallo Limie,

Ja, genau.
Wie beschrieben, hat mir Agyrax den Durchbruch gebracht (zum kaum noch erbrechen, Übelkeit war nicht weg, aber milder). Den Rest habe ich komplett durch, und nichts hat mir 10% so gut geholfen wie dieses Medikament.
Aber es ist auch unabhängig davon seit ca. Woche 14 deutlich besser. Auch diese Antriebsminderung durch das Krankheitsgefühl ist jetzt weg.

Ich wünsche Dir gute Besserung, und Du darfst hoffen. Du bist doch jetzt schon im 2. Trimester. Das wird Dich wahrscheinlich bald entschädigen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Antwort von karamell-keks, 18. SSW am 29.06.2019, 18:43 Uhr

Ich hab mich zu Beginn der Schwangerschaft 2-3 Mal insgesamt übergeben müssen, seit es so heiß ist täglich. Ich schiebs auf die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit. Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen. Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch? Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich ...

von jjuli, 8. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Juhu! Da ist sie wieder! Ich hatte ja auch tatsächlich so ganze drei Wochen Pause Wie ist es bei euch? Es ärgert mich einfach, weil ich schon wieder nur Zuhause sein kann. Wir haben in nächster Zeit so viele schöne Veranstaltungen ...

von Liax90, 26. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Kreislauf…

Hallo ihr Lieben, Jetzt ging’s mir zwei/drei Wochen gut. Übelkeit weg, Müdigkeit ade und Kreislauf wieder oben. Seit gestern geht das Spiel aber wieder von vorne los. Jetzt gesellen sich noch Kopfschmerzen dazu Hat das auch jemand ...

von Hellen24, 14. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben, so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins ...

von sunny1820, 10. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.