Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 28.06.2019, 10:02 Uhr

An die Mädels mit Heparin...

Ist es schlimm mal eine Spritze zu vergessen? Das ist nämlich mir jetzt passiert hab jetzt heute morgen nachgeholt... ach herje eigentlich sollte nichts passieren, denn mein Verstand sagt mir dass nicht mit einer Spritze Heparin die Schwangerschaft steht und fällt..trotzdem ungünstig aber wirklich dramatisch?klar sollte es nicht zur Gewohnheit werden..in der Gerinnungsambulanz kommt man nicht durch, dauernd besetzt Katastrophe!! Und der Frauenarzt sagt auch nicht wirklich viel dazu...
Ich fühle mich da echt hin und her geschoben und keiner fühlt sich so richtig zuständig..
vielleicht ist jemanden das gleiche schon mal passiert..

 
4 Antworten:

Re: An die Mädels mit Heparin...

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 28.06.2019, 10:21 Uhr

Hallo Nala,

Keine Panik!
Bitte nicht die doppelte Dosis nehmen jetzt (obwohl das auch nicht direkt schlimm wäre).
Es passiert nix von einem Mal! Normal weitermachen, aber die Ambulanz fragen, oder Krankenhaus fragen, oder Hausarzt fragen.

Die Chancen, dass was passiert, sind geringer als im Lotto. Das hat mal ein Ex Kollege mir ausgerechnet zum Thema, wenn man jemanden mit echtem Blutverdünner (deutlich stärker als Heparin 5000 IE) operieren muss, und den Verdünner deswegen kurz absetzten muss, wie super gering die Chancen eines Schlaganfalls etc sind. Und diese Patienten haben meist Herzrhythmusstörungen, was noch mal gefährlicher ist als unsere Situation.

Ich hab es neulich auch schon über 12 h später genommen, am nächsten Morgen normal weitergemacht, obwohl der Spiegel dann kurzfristig geschwankt hat.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit Heparin...

Antwort von Nala17 am 28.06.2019, 10:32 Uhr

Also könnte ich rein theoretisch wieder heute Abend die nächste, im gewohnten Rhythmus , nehmen? Abstand wäre mehr als 12 Stunden.. bin da echt am überlegen oder einfach ab morgen , morgens spritzen?
Ja, ich seh das ähnlich wie du... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit Heparin...

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 28.06.2019, 11:08 Uhr

Genau, ich persönlich mit meiner Indikation für Heparin würde im gewohnten Rhythmus wieder einsteigen, aber an Deiner Stelle zwecks verbindlichen Ratschlags eine der genannten Stellen fragen. Also telefonisch „abnerven“, bis ein Arzt das absegnet oder Dir was anderes vorschreibt.

Ich selbst nehme 5000 IE, als nur eine prophylaktische, keine therapeutische Dosis.
Jedenfalls, keine Panik.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit Heparin...

Antwort von Salzkaramell, 20. SSW am 10.07.2019, 12:59 Uhr

Meine Packungsbeilage sagt "nehmen, wenn es auffällt und dann immer zum neuen Termin spritzen". Da mir morgens um 4 Uhr als neuer Termin nicht so gefiel... habe ich entschieden, dass einmal vergessen in der 16. SSW hoffentlich keinen von uns beiden umbringt (APS) und habe sie ausgelassen. Da es natürlich auch noch ein Wochenende war, hätte ich im Hämophilie Zentrum eh niemanden erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer muss auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen?

Gestern kam der Brief von der Humangenetik. Bei mir wurden erhöhte Antiphospholipid Antikörper nachgewiesen. Der Befund ist gelegentlich in Zusammenhang mit banalen Infektionen zu sehen und zunächst als kontrollbefürftig einzustufen. Deren gemeinsames Auftreten mit ...

von Busserl, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Heparin spritzen

Guten Morgen in die Runde . Aufgrund eines Gendefektes muss ich seit positiven Schwangerschaftstest jeden morgen Heparin spritzen. Das ging am Anfang auch ganz gut, jedoch bekomme ich seit einer guten Woche immer mehr ...

von Kinga 89, 10. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.