Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 16. SSW am 27.06.2019, 19:05 Uhr

Ade Erwachsenenwelt- Silopo

Hallo Ihr Lieben,

Kürzlich war ich nochmal bei der Arbeit, um einige Sachen zu regeln (bin seit Längerem im BV). War mit meinem Chef und einem Kollegen essen, habe viele Mitarbeiter und direkten Kollegen gesehen.
Seufz. Ist nicht nur einfach, ich vermisse meine Arbeit seitdem wieder.
Alle guckten mir möglichst unauffällig und Sherlock Holmes-mäßig auf den Bauch. Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich gedacht, wo gucken DIE denn hin
Bin froh, dass noch keiner in Babysprache mit mir redete. Aber viele sind ja sehr glücklich, und strahlen, mit einer Schwangeren zu sprechen, fällt Euch das auch auf? Sehr süß. Vielleicht bin ich das auch selbst und sie spiegeln es?

Und noch eine Silopo-Frage: wie viel Prozent der Umstandsmode ist gepunktet, gestreift oder mit Herzchen versehen? Was sagt Ihr?
Ich tippe: 70%

Verzeiht den Silopo und liebe Grüße,

 
4 Antworten:

Re: Ade Erwachsenenwelt- Silopo

Antwort von Mojo_Jojo, 15. SSW am 27.06.2019, 20:10 Uhr

Ich genieße es gerade total Kollegen so nebenbei zu sagen dass ich im November in Mutterschutz gehe. Alle fangen an zu lächeln, gratulieren, fragen nach... total schön.
Und der obligatorische Blick auf den Bauch ist auch immer dabei, zusammen mit der Feststellung, dass man ja noch gar nichts sieht

Aber ich glaube ich werde selbst als Erste mit niedlicher Sprache anfangen. Heute habe ich Strampler Sets und Erstlingsaustattungen angeschaut und bei jedem Leuchturm, Elefanten, Mäuschen etc. war ich total entzückt und wollte gleich alles bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Erwachsenenwelt- Silopo

Antwort von 1.timehappy, 14. SSW am 27.06.2019, 20:11 Uhr

Ich habe heute auf der Arbeit meine SSW für alle offiziell gemacht. Und bekam auch so Reaktionen wie: „Oh süß“. Also ja, ich habe auch das Gefühl die finden das alle ganz toll.

Umstandsmode: ich wollte mir heute Unterwäsche und mal noch n Sommerkleid holen. War extra in nem Babyladen: und bin ohne ein Teil wieder gegangen. Die Slips die, die da hatten sind wie ganz normale. Oder halt über den Bauch, dafür ist es mir aber im Moment zu warm. Und Kleider gab‘s gefühlt ab Größe 40. Ich war so frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Erwachsenenwelt- Silopo

Antwort von Julenemy, 18. SSW am 28.06.2019, 14:16 Uhr

Hallo,
Vielleicht bist du das tatsächlich selbst und sie spiegeln es oder sie freuen sich einfach mit dir oder sind begeistert ob des Wunders welches du vollbringst.

Bezüglich deiner Frage zur Umstandsmode würde ich sogar 80% tippen.

Verzeih die Frage, aber was bedeutet Silopo ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ade Erwachsenenwelt- Silopo

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 28.06.2019, 19:19 Uhr

Das bedeutet „Sinnlos-Posting.“

(Ich finde zwar, jedes Posting hat einen Sinn. Auch bezeichne ich nicht alle Posts über 3 Zeilen als „Roman“, für welchen man sich entschuldigen müsste, wie es manche tun )
Aber: ich muss mich auch als „Oma“ der Generation Twitter/Instagram anpassen, denn möchte im RUB nicht unangenehm auffallen

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.