Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 11.04.2020, 21:27 Uhr

Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Irgenwie war ich heute in Erinnerung und da ist mir doch glatt aufgefallen das es heute genau 1 Jahr her ist, als meine Motte gezeugt worden ist.

1 Jahr schon wieder her, ohjeee wo ist denn diese Zeit nur hin? Sie ist schon wieder 14 Wochen alt und ich finde jeden Tag schaut sie anderest aus, jeden tag kann sie was anderes tolles und ich blicke einfach auf diese tolle Schwangerschaft zurück. Ich bin echt so glücklich und freue mich auf weiteres Nachwuchs. Auch wenn es für uns heißt, wieder umziehen, alles neu anschaffen und noch mehr Stress und ob die Schwangerschaft dann auch so toll wird? Aber hey, wenn ich meine Prinzessin sehe, denke ich mir nur ja alles richtig gemacht.


 
9 Antworten:

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Pumpum0901 am 11.04.2020, 22:31 Uhr

Also den genauen Tag wissen wir nicht aber es war nach meiner Schätzung der 01.05.2019 gewesen. Weil ich am 18.04.2019 meine Periode bekam.
Aber eigentlich wars nicht geplant, bin trotz Verhütung schwanger geworden. Erinnere mich aber an den Tag des testens.
War morgens zur Arbeit, zum Glück wars nur ne Packschicht. Mir war heiß und kalt, vorallem schwindelig und war zwei Tage drüber, was schon mal vor kam. Aber dachte, komm Nummer sicher gehen, wird eh negativ sein.
Zuhause direkt den Test gemacht. Es war nicht mal ne Minute rum, da sah man es und anstatt mich zu freuen weinte ich erstmal weil wir eigentlich kein Kind wollten mehr aufgrund anderer Pläne.
Dann hatte ich den Reizdarm extrem schlimm und sehr starke Unterleibsschmerzen und bin ins Krankenhaus zur Kontrolle weil ich wieder die Bilder von 2017 im Kopf hatte. Dort war ich 4. Woche und es sah nach einem weiteren Notfall nach Windei aus.
Erst in der 8. Woche beim regulären Termin beim Frauenarzt sah man das Herz und hörte es. Aber in der 11. bekam ich Schmierblutungen und musste 3 Tage ins Krankenhaus wo alles Tutti war. In der 17. War ich erneut im Krankenhaus aufgrund starker Kopfschmerzen und Kreislauf.
Hatte Bindungsprobleme weil mir ständig Angst gemacht wurde aufgrund des Übergewichtes und der Fehlgeburt (BV bekam ich trotzdem nicht), dazu der SS- Diabetes.
Zum Ende hin wurde die Bindung immer mehr.
Aber ich war absolut nicht gern schwanger.
Nun liegt der kleine Mann neben mir und schläft.

Aber ein weiteres Kind möchten wir nicht aufgrund der heutigen Zeit (Wohnungsmarkt und Arbeitsmarkt und Alter) und wegen der Schwangerschaft. So gesehen haben wir 2. Eines ist unser Stern am Himmel und sein Schutzengel und er ist unser Goldschatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Sarii24 am 11.04.2020, 22:58 Uhr

Doch unsere Miri war sowas von geplant wir hatten es ab August 2018 versucht und dann im April entstanden. Meine Ärztin musste auch lachen, weil wir genau das Datum wussten. Naja und ich hatte 2 Tage vor Fälligkeit getestet auf Arbeit, ich hatte nichtmal die Hose zu und sprang mich der Test an. Genau am diesen Tag hatte ich mein Handy mal wieder zuhause vergessen. Meine Kollegin hatte es mitbekommen, weil ich so glücklich war. Dann hatte mein Partner auf der Arbeit angerufen, oh Gott er war überglücklich. Aber meine Ärztin war 2 Wochen im Urlaub, also wurde die Schwangerschaft offiziell in der 7 Woche festgestellt und da schlug das Herz soooo stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Zak am 12.04.2020, 1:20 Uhr

Wie schnell doch die Zeit vergeht

Ich weiß gar nicht genau, wann der Zeitpunkt war. Eigentlich war die Planung ja durch, auch wenn ich nach 2 Fehlgeburten gerne noch mal ein Baby gehabt hätte.
Ich habe mich sehr lange nicht getraut, einen Test zu machen. Erst am 20.5. habe ich es dann doch getan und natürlich war der Test sofort positiv. Da war ich wohl schon in der 7.SSW.

Naja, und nun ist der Zwerg schon 14 Wochen bei uns. Wahnsinn.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von MarieE am 12.04.2020, 4:02 Uhr

Jaaa, ich fiebere auch schon lange auf diesen Tag hin...eine wundervolle Erinnerung!!!

Bei uns ist es am 15. so weit und ich erinnere mich besonders gern zurück, weil mich mein Freund an diesem Tag gefragt hat, ob ich ihn heiraten will
Schön kitschig, mit Blick auf den Eiffelturm, als er am Abend das erste Mal gefunkelt hat...für mich total perfekt

Wir haben 3 Jahre geübt ohne Erfolg...wir haben dann beschlossen schnell zu heiraten und dann in die Kinderwunschklinik zu gehen...ich hatte sogar schon einen Vermerk für eine Überweisung auf Abruf in meiner Akte beim Frauenarzt.
5 Tage vor Zeugung hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Gyn...ich konnte da schon das Ei sehen
Ich wusste also wann es soweit ist...ich hab sogar extra „danach“ das Becken hoch gelagert und gesagt „warum sollen wir nicht auch mal etwas Glück haben“ als mein Freund amüsiert kuckte.
Meine Gyn war dann total begeistert, als ich den Termin zur Bestätigung hatte

Übrigens jährt sich am 15. auch der Brand im Notre Dame...das Universum hat ganz schön gewirbelt an dem Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Sarii24 am 12.04.2020, 10:24 Uhr

Das ist einfach so schön romantisch und schön zu lesen. Ich kann das nicht glauben, ich sehe mich noch vor Glück weinen oder wie ich sie zum ersten mal auf meinen Armen hielt und draußen das Feuerwerk los ging und alle schrien frohes neues Jahr. Und ich meinte zu Miri das haben wir alles für dich gemacht und war Überglücklich. Gerade jetzt laufen mit auch die Tränen, weil es so schön ist. diese Hormone wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von MarieE am 12.04.2020, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von wowugi80 am 12.04.2020, 13:12 Uhr

Ich kann es sogar auf die Stunde genau sagen Sogar die Minute. Unser Baby war eine ICSi, nachdem alles andere nicht mehr ging. Hat uns völlig unvorbereitet getroffen, weil der Große quasi im zweiten Übungszyklus ganz natürlich entstanden ist. Ich dachte immer, es macht für mich einen Unterschied, wie meinen Babys entstanden sind, macht es aber nicht. Hat es schon in der Schwangerschaft nicht. Ich hab die 9 Monate wahnsinnig genossen und denke so gern daran zurück. Es tut mir leid, dass das vermutlich unser letztes Baby ist, ich hätte gern ein drittes und könne den Rest meines Lebens einfach mit meinen Kindern rumknutschen.
Er ist so toll, so entspannt und seit er sich entschlossen hat einfach gut zu schlafen in der Nacht, kann ich ihn auch mit vollen Kräften genießen. Ich könne ihn die ganze Zeit abküssen und bin stolz und glücklich und dankbar. Dieses zweite Kind heilt viele seelische Wunden, die die erste Zeit mit dem Großen gerissen hat. Der wäre bei seiner Geburt fast gestorben und wir hatten wirklich keinen leichten Start. Dafür ist es jetzt umso schöner mit meinen beiden. Wenn meine Männer nachts neben mir liegen und schnarchen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt, auch wenn ich mal wieder nach dem Stillen die Augen nicht zukriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Juliette-Baguette am 12.04.2020, 16:52 Uhr

Hier dauert es noch etwas bis zum Jahrestag. Wobei ich den genauen Tag nicht sagen kann.
Allerdings kenne ich den Tag des positiven Tests genau. Mein Mann hat ein wunderbares Geschenk zum 30. Geburtstag auf dem Geschenketisch gehabt

Diesmal hatte es direkt im ersten ÜZ geklappt und wir scherzten vorher noch, dass der Tag ab dem ich testen könnte genau sein Geburtstag sei.
Und dann war es wirklich so

Heute ist mein Sohn genau ist 3 Monate alt und meine Tochter wird im Juli 3 Jahre.
Die Familie ist komplett und perfekt so wie sie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja 1 Jahr ist die Zeugung her

Antwort von Limie am 13.04.2020, 8:53 Uhr

Bei uns ist es in ein paar Tagen ein Jahr her

Ich hatte damals gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Im Monat vorher hab ich einen ganz seltsamen Zyklus gehabt. Die Tage kamen, blieben ein paar Stunden, waren dann wieder weg und kamen zwei Tage später wieder. Das ganze ging 2,5 Wochen.

Im Zyklus darauf hab ich dann gar nicht drauf geachtet, ob meine Tage kommen oder nicht, wegen dem vorherigen Zyklus und weil auf der Arbeit so viel los war.

Ich hab dann nur getestet, weil meine Brüste von jetzt auf gleich so weh taten. Da war ich schon 1-1,5 Wochen drüber

Meine Schwangerschaft konnte ich leider nicht genießen. Viele Krankenhausaufenthalte und oft der Gedanke aus Verzweiflung, ob ich nicht doch abbrechen soll.

Die Geburt dann auch mein persönlicher Horror.

Jetzt liegt sie in meinem Arm und schläft. Morgens nach dem aufstehen, freut sie sich mit dem ganzen Körper ins zu sehen. Es hat sich alles gelohnt :)

Mein Mann redet jetzt schon vom zweiten. Da kann ich mich noch nicht mit arrangieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.