Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 11.04.2020, 11:20 Uhr

Die Mama trinkt noch einen Kaffee

Ach Leute, ich musste heut soo über mich selbst lachen und den Kopf schütteln.
Plötzlich fiel mir auf, dass ich, wenn das Baby und ich alleine sind, dauernd so Sachen sage wie: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee" oder "Die Mama zieht dir einen sauberen Body an." oder auf Platz Nr. 1: "Die Mama geht mal Pipi machen."

Sagt mal, bin ich denn bekloppt, seit wann rede ich von mir selbst nur noch in der dritten Person

Hab mir das dann auf der Arbeit vorgestellt: "Die Frau Müller geht in die Kantine, möchten Sie mit?"
...und mich erst mal über mich selbst kaputt gelacht. Jetzt zwinge ich mich, normal zu reden. Der Keks muss es ja gar nicht erst falsch lernen.

Was habt ihr für lustige/bescheuerte Karotten, seid ihr Mama seid?

 
11 Antworten:

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Mitsuha am 11.04.2020, 11:21 Uhr

Ahhhh, Marotten natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Pinguini am 11.04.2020, 11:24 Uhr

Ich sage zu meinem Mann "Papa"
Und ich dichte Lieder über Püpse und Kacka

Mein Favorit:
Wir fahren Fahrad,
weil das der Pups nicht mag,
Der kommt dann raus,
aus der Maus.
Und der Pups stinkt ganz doll,
weil das ein Pups so soll.
Doch ist er raus,
aus der Maus.

Melodie eurer Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Mitsuha am 11.04.2020, 11:27 Uhr

Herrlich, ich schmeiß mich weg
Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von FrauMaus am 11.04.2020, 12:13 Uhr

Wie lustig , die Vorstellung mit der Kantine

Seit ich Mama bin, rede ich regelmäßig über, naja, sagen wir mal, nicht besonders appetitliche Sachen. Dabei habe ich mich immer gewundert, warum Mamas ewig über den Inhalt der Windel mit anderen Müttern ratschen und jetzt mach ich's selber

Kurz vor Corona war ein Arbeitskollege von uns da zum Kaffee und Kuchen. Und ich rede ziemlich ausführlich darüber, dass sie endlich nach Tagen ihr großes Geschäft gemacht hat und ich so froh darüber bin weil sie sich immer so geplagt hat. Und dass es mit dem Pups soooooo viel besser geht seit dem..
Naja und als mein Freund dann irgendwann vorsichtig gesagt hat "äh Maus.... Der Alex isst gerade..." und ich Alex Gesichtsausdruck dazu gesehen habe, dachte ich echt ich spinne

Da muss ich echt an mir arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Mama432013 am 11.04.2020, 12:54 Uhr

Geil

Ist hier auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von MarieE am 11.04.2020, 15:05 Uhr

Oh, das kenne ich

Ich dichte auch viele Lieder, hab aber so garkeinen tolle Stimme...Keksi strahlt mich aber immer an als wäre ich Beyoncè

Mein Mann macht es auch, mit weniger Begabung...er hat Probleme mit der Wortfindung er nennt sich selbst „Zahnpasta Rhymes“ (abgeleitet von Busta Rhymes“)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von MarieE am 11.04.2020, 15:14 Uhr

Oh ja, das musste ich neulich auch feststellen

„Mama ist gleich da“
„Mama muss nur noch schnell ...“



Vielleicht wollen wir unterbewusst sichergehen, dass es mit dem wichtigen ersten Wort dann auch klappt Spaß

Ich nenne aber auch meinen Mann in Anwesenheit von Keksi „Papa“
Wenn wir ins Bett gehen z.B. sage ich immer „Wir lieben dich Papa“ (Mein Mann schläft im Wohnzimmer)

Manchmal lachen wir auch darüber...da nenne ich ihn dann „Vati“, so wie es die Großeltern immer gemacht haben: Mutti und Vati“

In der Schwangerschaft hab ich das übrigens auch schon gemacht, mit unserem Hund...allerdings nicht als Mama, da war ich Frauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Throwminec am 11.04.2020, 17:49 Uhr

"brav liegen bleiben, Mama geht nur schnell pinkeln", "Mama trinkt noch einen Kaffee und dann gehen Mama und Baby spazieren"... Oder noch besser, mein Mann heisst jetzt nichtmehr Patrick oder Schatz, sondern nurnoch Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Mitsuha am 11.04.2020, 17:57 Uhr

Gut, dass es nicht nur mir so geht
Ich will jetzt echt versuchen mir das abzugewöhnen und einigermaßen normal mit dem Keks zu plaudern. Natürlich noch im Baby-Tonfall, Ammensprache heißt das, glaub ich. Macht ja auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Juliette-Baguette am 11.04.2020, 18:05 Uhr

Oh ja schlimm.
Letztes Jahr habe ich eine Mama mit ihrer 10 jährigen Tochter gesehen, die immer noch so geredet hat.
Ab da habe ich mich ungewöhnt und mit meiner Tochter ganz normal geredet und diesmal fange ich das gar nicht erst an.

Schrecklich, wenn man das von außen sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Mama trinkt noch einen Kaffee"

Antwort von Muffin2014 am 11.04.2020, 19:06 Uhr

Das ist auch besser so,
unser 5 Jähriger hat den Papa nämlich anfangs immer beim Vornamen genannt.
Habe dann angefangen ihn "Papa" zu nennen und er mich "Mama" ...naja und das ist jetzt beim 3. immernoch so

Ich rede beim Baby übrigens auch in der 3. Person von mir. Das ist normal und schadet nicht. Sie lernen es trotzdem richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

2 Jähriger trinkt viel Milch nachts.

Hi, Und zwar geht es bei uns jetzt etwa seit 2 Wochen, dass unser Sohn (28 Monate) am Abend und in der Nacht 1-2 an manchen Tagen sogar 2-3 Flaschen verlangt. Gerade vohin wieder der Fall gewesen, dass er fast 2 Flaschen zum einschlafen getrunken hat und gerade eben nach 2 ...

von momofili 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An alle Mamas mit Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben aus dem Februar, jetzt Schleich ich mich mal eben bei euch rein. Ich bin Mitte der 19. Woche und habe eine Vorderwandplazenta. Bis jetzt kann ich leider noch keine Bewegungen unseres Krümels, was mich etwas verunsichert. Wann habt ihr denn (Mamas mit VWP) ...

von LeoLottii 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.