März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabarny, 27. SSW am 03.12.2014, 8:38 Uhr

Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Guten Morgen,
Bin morgen in der 28 ssw und mache mir langsam Gedanken ,wann ich den Koffer packen soll. Das ist jetzt meine 2te ss.
Lg anna

 
12 Antworten:

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Kira0815 am 03.12.2014, 8:40 Uhr

Meiner ist fertig gepackt :) durch die immer wieder auftretenden Nierenkoliken kanns bei mir mal schneller gehen wie ma lieb wäre, deswegen. Sie steht im Schrank und dann muss ichs nur nehmen bzw. mein Mann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Annabarny, 27. SSW am 03.12.2014, 8:49 Uhr

Ok, darf ich fragen welche ssw du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Würmeli am 03.12.2014, 9:08 Uhr

Huhu,
ich werde meine so in der 30.ssw packen. Das wäre Mitte Dezember.
Da fang ich dann auch mit den anderen "Vorbereitungen" an, wie Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Anmeldung im KH etc.

Ach, kann mir jemand sagen ab wann man sich einen Kinderarzt suchen sollte? Ist mein erstes Kind, daher hab ich da absolut keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von blubb12 am 03.12.2014, 9:19 Uhr

Kannst schon mal anfangen zu suchen bzw. Dich bei Freunden/Verwandten/Bekannten usw. umzuhören, wer gut ist. Dann rufst Du dort an, sagst, dass Du ein Kind erwartest (falls Du ambulant entbinden möchtest ist es zumindest schön, wenn der KiA Hausbesuche macht), und dann haben die schon mal Deinen Namen und können Dir auch sagen, ob sie Dein Kind noch aufnehmen können oder nicht. Und dann werden sie Dir sagen, dass Du Dich melden sollst, sobald das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Olis Mama, 27. SSW am 03.12.2014, 10:45 Uhr

Nach dem Geburtsplanungsgespräch irgendwann (so ab 35.SSW).Wir wohnen nur 5 min. vom KKH entfernt,da braucht man nicht schon Monate vorher packen,zur Not geht man so rein und der Mann oder Eltern holen das Gepäck dann nach.Mutterpass und Krankenkassenkarte sind in der Handtasche,mehr braucht man ja anfangs eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von bock1992 am 03.12.2014, 11:20 Uhr

Ende Dezember wird er gepackt

Eigentlich sollte er laut Arzt schon fertig sein aber ne genauso wie damals bei den twins in aller Ruhe packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Aramia am 03.12.2014, 11:37 Uhr

Ich werd meinen demnächst wieder packen. Hab ihn ja schon gebraucht. Aber noch ohne Babyklamotten. Die kommen in eine Extratasche. Die kann mein Mann dann immernoch hinterherbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Kira0815 am 03.12.2014, 12:22 Uhr

Ich bin in der 27. Ssw. Hab auch nur meine Tasche gepackt und ne zweite mit maxi cosi und kleidung für die Kleine steht im Kinderzimmer. Die müsste mein Mann nur nehmen und einladen. Somit hab ich mir gedacht wenns wirklich mal schnwll gehen muss hab ich die Sachen zusammen die bequem sind und die ich gerne anziehe und mein mann muss nicht erst die ganze Wohnung am Kopf stellen :) und ich kann ao vorbeugen, dass die Hälfte vergessen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Würmeli am 03.12.2014, 13:47 Uhr

Ok, danke!
Dann werd ich mich da auch mal ransetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Jank-a, 25. SSW am 03.12.2014, 17:19 Uhr

Aaaach, ich denke irgendwann ende februar, oder anfang märz...je nach dem. Wenn ich noch im Februar zur einer Stoffmesse fahre, dann werde ich die Sachen schon vorsichtshalber packen, aber sonst reicht ja paar wochen vor dem termin.
Das wichtichste hat man eh immer mit, wie Mutterpass und Versicherungskarte. Fotoapparat zur Not auch im Handy... und alles andere kann dann der Mann später vorbeibringen. Wenn es so achaufkrach gehen sollte, ist ein KH bei uns direkt gegenüber, da brauch ich dann nicht wirklich was, und sonst hatte ich auch noch unter den Wehen ziemlich viel Zeit zuhause zum packen ;)
Was hilfreich ist- eine Liste, was da alles reinsoll. Man nimmt dann doch noch mal das ein oder andere wieder raus, oder sowas wie Camera, ladekabel usw liegt da nicht Wochen drin.

LG, Jank-a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von gatto88, 27. SSW am 03.12.2014, 21:05 Uhr

Ich werd ihn nach weihnachten packen, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wollt ihr, euren Koffer für die Geburt packen?

Antwort von Steph van E, 27. SSW am 04.12.2014, 9:46 Uhr

Hallöchen,
ich hab meine erste Schwangerschaft.
Werd meine Kliniktasche im Jan. packen.
Termin ist 11.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.