Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 09.09.2009, 9:03 Uhr

Ab wann abends Brei?

Hallo Ihr Lieben,

Nina bekommt seit sie 7 Monate ist Mittags ihr Gläschen mit Gemüse und Kartoffeln und Fleisch (oder auch mal Nudeln oder Reis). Das macht sie auch prima. Nun hab ich überlegt, ob ich ihr nicht abends auch mal langsam was anderes anbieten sollte als Muttermilch.

Bei der Kinderärztin waren wir das letzte Mal als Nina 6 Monate alt war und sie meinte da, ich sollte mittags langsam anfangen mit Gemüse (da wollte Nina das aber noch nicht, deshalb hab ich noch ein paar Wochen gewartet), aber abends noch keinen Brei geben, da sie genug Milch mit der Muttermilch bekommt.

Nun haben wir erst wieder am 24.09. Termin bei der KiÄ. Soll ich solange noch warten und sie dann fragen oder was würdet Ihr machen?

Satt wird Nina denke ich schon noch von der Muttermilch. Sie wird nächste Woche 9 Monate.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ab wann abends Brei?

Antwort von fuchs16 am 09.09.2009, 17:17 Uhr

Na so wie das Foto aussieht hat sie ja mächtig Spaß am Brei!

Wenn Du eine Milchmahlzeit komplett ersetzt hast, dann kannst Du langsam mit der nächsten Mahlzeit anfangen. ich würde es versuchen, mit 9 Monaten ist sie auf jeden Fall alt genug dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends Brei?

Antwort von knubbelmaus.g am 09.09.2009, 20:30 Uhr

Du kannst ruhig mit dem Abendbrei starten.
Miká bekommt seit er 7 1/2 Monate ist Abends gegen
18:30 Uhr Brei und um 19:30 Uhr bekommt er
nochmal einen kleien Schlaftrunk aus der Brust.

Das Foto ist richtig klasse
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends Brei?

Antwort von Rasselbande6 am 10.09.2009, 9:53 Uhr

ohhhh das foto ist ja süßßßß

Da ich nie so lange gestillt habe kann ich Dir darauf leider keine Antwort geben, nur so viel das Max Morgens keine Flasche mehr bekommt sondern ein Butterbrot mit Nutella oder Marmelade was ihn auch bis mittags satt hält.....

Abends bekommt er von uns mit vom Tisch, und danach noch die Flasche zumindest das was er noch davon haben möchte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abends Brei?

Antwort von Sandr@1974 am 10.09.2009, 12:31 Uhr

Vielen Dank Euch für die Antworten. Dann werden wir heut abend mal den Brei versuchen.
Ja ich staune auch, dass ich so lange stillen kann. Aber bei meinem Mittleren ging das auch gut. Den hab ich auch voll gestillt bis er 7 Monate war und dann zugefüttert. Und ganz aufgehört mit Stillen hatte ich ungefähr als er ein Jahr alt war. Mal sehen, ob das bei Nina auch so lange geht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitzeln/Kribbeln abends im Unterbauch

Hallo! Also ich finde es ja verrückt und an sich wird behauptet dass es quasi nicht möglich ist - aber jeden Abend ungefähr zur gleichen Zeit wenn ich sitze, meistens mit angezogenen knien, zerplatzen 3-4 Seifenblasen zwischen schambein und Nabel, mal eher mittig, mal eher ...

von Kartoffelkohl, 11. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Brei Einführung

Hallo. Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon angefangen? Wir haben vorletzte Woche mit Brei angefangen. Seit Donnerstag haben wir schon bei Mittags 190g Menü mit Fleisch Gemüse und Beilage (Kartoffeln usw.) und als Nachtisch Obstbrei. Gestern habe ich dann auch schon ...

von Dartengel 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Warum "Morgenübelkeit" wenn sie Abends kommt??

Hallo Ihr lieben, Kann mir jemand sagen was ich gegen diese blöde "Abendübelkeit" machen kann? Ich esse schon immer zwischendurch einen Kleinigkeit und tagsüber hab ich das auch ganz gut im Griff...aber Abends immer so ab 17:30 Uhr ist mir einfach nur schlecht... ...

von Mycolea, 13. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Mädels...jetzt bin ich schon 14. woche und mir wird abends immernoch übel:(

Ist doch gemein:( Hoffe den anderen geht es besser??? ... Dafür scheint der bauch echt loslegen zu wollen! Trotz der minus 2kg sind mir selbst die hosen am bauch zu eng die vor ein paar wochen total schlabberten

von brioche 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

abends übel:(

Hallo Mädels! Tagsüber geht's mit richtig gut, aber Abends ist es einfach nur noch bääh :| wie ist es bei euch? Ich war noch nicht bei meiner Ärztin (sie ist im Urlaub) ob sie am Dienstag schon zurück ist...hmmm.... Kann kaum abwarten mein babylein zusehen ;) weiß schon jemand ...

von albina88, 6. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

immer abends...

hey mädels, mir gings den ganzen tag super, waren unterwegs,dann habe ich im garten umgetopft und sind somit mit den abendessen in verzug gekommen,....mein mann hat dan abendessen gemacht, habe auch gemerkt, dass ich schon hunger habe.....und dann mein kreislauf....icvh saaag ...

von LiRoxx, 9. SSW 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Thema Brei

Hallo ihr Lieben! Also Laura bekommt mittags schon komplett Brei. Keine Milchflasche mehr. Ich hatte ja vor kurzem mal versucht ihr Kohlrabi-Kartoffel anzudrehen, was sie ja aber doch recht fand. War ja auch ok, hab das ganze Zeug nun ...

von PhiSa 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

@ die erfogreichen Breimamis und Mäuschen! :-)

Hallo Ihr! Mal ne Frage. Wie hat sich das bei Euren Mäusen mit dem Stuhlgang eingelaufen? Finia bekommt seit letzten Mittwoch Möhrchen. Sie is mal mehr,mal weniger von begeistert. Heute hatte ich den Eindruck,dass mehr drin blieb,als sonst... Aber sie hat seit dem nur 2 ...

von Lori 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Haben mit Brei gestartet

So nun haben wir gestartet, Ich mische meiner Kleinen Abends Muttermilch mit Reisflocken, zu einer anderen Tageszeit habe ich einfach nicht die Ruhe für die ersten Löffelexperimente, daher Abends. Sie hat ja schon immer den Mund aufgesperrt wenn sie meine Gabel sah und da sie ja ...

von knuffelbär 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erste Breimahlzeit

Hallo! Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich ...

von wildbande 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.