Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 21.06.2009, 22:53 Uhr

Erste Breimahlzeit

Hallo!
Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich träller dann wieder mal das Lied von den dicken Mädchen *ggg* (Bild mit den Mopsbeinchen folgt noch).
Ja, dann geh ich mich mal informieren, wann ich denn wie was jetzt weiter füttern kann. Morgen nochmal Pastinaken und am Dienstag dann Kürbis und dann am Samstag Kartoffeln? Zu schnell? Och menno. Da hat man drei Kinder und doch keinen Plan...
Liebe Grüße von ela

 
9 Antworten:

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Mondkatze am 22.06.2009, 7:58 Uhr

Das ist ja super! Bei Papa hat Marie auch schon mal mehr gegessen als bei mir...

Also wir haben 1 Woche Möhrengläschen, 3-4 Tage Möhren-Kartoffeln und jetzt 2 Tage Kartoffeln-Zucchini (BÄH, das RIECHT ekelhaft und schmeckt auch so... - tja, das Problem hatte der Fütterpapa gestern auch und drum hat er sein Töchterlein so gar nicht aufgefordert, doch noch ein Löffelchen zu essen, so dass es vielleicht nur 1/2 Gläschen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von fuchs16 am 22.06.2009, 8:48 Uhr

Glückwunsch, kleine Lea!

Vielleicht wäre ein halver Hahn jetzt das richtige? Und danach noch ein schönes Kölsch....

Neeee....

Also wir haben eine volle Woche eine Sorte Gemüse getrstet, dann die 2. Sorte usw., Kartoffeln hab ich in der 4. Woche dazugegeben. Hab mich da an die Vorgaben meiner Hebamme für allergiegefährdete Kinder gehalten.

Viel Spaß beim weiterfuttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von knubbelmaus.g am 22.06.2009, 9:37 Uhr

Hallo,
schön das es Lea so gut schmeckt.
Wir haben erst Mähren gegeben, dann nach einer
Woche Pastinaken und nach 1 1/2 Wochen zusätzlich
Kartoffeln und 4 Tage später die Pastinaken durch
Blumenkohl ersetzt.
Die kleinen sollten pro Woche ein neues Lebensmittel
bekommen, habe bei Miká eher mit Blumenkohl
gestartet weil er von den Pastinken irgendwann 8x
Stuhlgang pro Tag hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Rasselbande6 am 22.06.2009, 11:52 Uhr

Auch von mir Glückwunsch kleine Lea,


wenn ich das so lese war ich ja eine von den ganz schnellen
erste woche eine Gemüsesorte, zweite woche gemüsecreme mit kartoffeln, dritte woche komplett menü.....

aber ich packt das viel spass noch beim austesten was die mäuse alles so mögen

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Sannchen72 am 22.06.2009, 20:10 Uhr

Bravo kleine Lea!!!!


Lass es Dir weiter so gut schmecken!!!

Johann hat heute zum ersten Mal Pastinake und Kartoffel bekommen und hat das halbe Gläschen ratzeputz gefuttert. Mal gucken, ob ich ihm morgen etwas mehr mache als das restliche halbe...
vielleicht hatte er aber auch heute mehr Appetit, weil Papa gefüttert hat... der hat das nämlich im Urlaub auch immer gemacht... bei Mama gibt's Theater... obwohl ich doch nur "Fläschchengeberin" bin...

Würde jetzt auch erstmal die Woche bei nur Pastinake bleiben. Und dann darf die Kleine Feinschmeckerin ans nächste ran!!!

Liebe Grüße vom Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Kissa1 am 22.06.2009, 22:28 Uhr

Hi,
ja klasse, das hört sich doch suuuuper an!!!
Auch ich würde pro Woche nur 1 Lebensmittel neu einführen!
Also Lea, lass es dir weiter so schmecken!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Musikerin am 23.06.2009, 11:52 Uhr

kleine Lea, weiter so!
Ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen, ich würde auch pro Woche nur 1 Lebensmittel neu einführen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Breimahlzeit

Antwort von Hinze am 23.06.2009, 14:37 Uhr

Glückwunsch zur Festkosteinführung !! Hat ja super geklappt.
Schließe mich bei der weiteren Beikost den anderen an :)

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank :-)

Antwort von wildbande am 23.06.2009, 23:50 Uhr

Supi, danke für die Tips! Dann werde ich jeweils Freitags den Speiseplan erweitern
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.