Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 20.06.2009, 23:54 Uhr

Hallo! Aber eeeeexxxtrem lang!!!! Vorsicht!!!

Hallo,

auch ich wollte mich mal wieder melden...
Kennt ihr mich überhaupt noch??!!

Zuerst einmal herzliche Glückwünsche an alle neuen Zähne und bei denen es mit dem Zufüttern gut klappt!!!

Bei uns gibt es noch gar keine Zähne und drehen tut sie sich auch immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch (andersherum schon)!

Habe in der letzten Zeit viel um die Ohren gehabt:
- hab unser Ceranfeld des Herdes geschrottet, indem ich eine Flasche in den Schrank darüber stellen wollte und damit eine andere rausgekickt hab... Haben jetzt nur noch 3 Platten, die wir benutzen können!
- haben eine neue Spülmaschine gekauft (natürlich vor dem kaputten Ceranfeld!) und hatten damit einige Probleme, da die nicht so funktioniert hat, wie es sein sollte! Die Firma wollte nicht so wie wir, aber im Endeffekt haben wir jetzt eine andere Spülmaschine, die uns noch besser gefällt und die vor allem auch richtig funktioniert!!!
- unsere Waschmaschine wird bald kaputt gehen...
- musste mich um den Garten von Schwiegereltern während deren Urlaub kümmern
- bekommen endlich unseren Balkon fertig gemacht, dh wir mussten die Latten vom Geländer aufrauen und auch streichen (natürlich von vorne und hinten...) und das bei ca 150 Latten!!! (um ehrlich zu sein sind wir mit dem Streichen noch nicht fertig)
- hatte des öfteren Streit mit meinem Männe eigentlich nur wegen unserer süßen Maus:
er wollte, dass wir mit 4,5 Monaten zufüttern, aber dagegen habe ich mich erfolgreich gewehrt; dann fing Schwiegermutter auch damit an und als Anni die ersten Anzeichen machte, dass sie was essen wollte, habe ich nachgegeben, da war sie genau 5,5 Monate alt (mein Mann und ich haben Allergien - ich hoffe, diese 2 Wochen sind nicht so schlimm!!!)
Haben Anni 2 Wochen lang Pastinake gefüttert und als wir mit Pastinake + Kartoffel beginnen wollten, ist sie krank geworden (Erkältung). Ab da wollte sie nichts anderes mehr als Mumi. Ich fand´s völlig i.O., aber unser Kiarzt sagte, dass wir nicht aufhören sollten, der Hunger würd schon wieder kommen!!! Zwingen nicht, aber immer wieder anbieten!
Anni wurde grad einigermaßen wieder gesund, da sagte mein Mann, dass wir dann mit Pastinake + Kartoffeln endlich weiter machen könnten; ich wollte nur mit Pastinake wieder beginnen, aber auch das war mir eigentlich zu früh...!!!!
Habe extra den Kiarzt angerufen und der gab mir Recht, dass wir mit reiner Pastinake beginnen sollten - zumindest das!!!
Anni hat vorgestern ein wenig Blut im total schleimigen Stuhl gehabt; mein Mann ist rot / grün blind und hat es nicht gesehen; da Anni gut drauf war, sollte ich abends um 21.30 alleine ins KH fahren (ca 30Min von uns weg), aber da sie gut drauf war, habe ich gesagt, dass wir am nächsten Tag zum Arzt fahren! Er hat mich in dem Moment echt mal wieder im Stich gelassen!!!!
Der alte Kiarzt wurde mir immer unsympathischer, sodass wir im Endeffekt den Kiarzt gewechselt haben! Es ist der 3. den wir ausprobiert haben, aber DER ist es jetzt! Bei dem fühlen wir beide als Eltern uns wohl!
Und - das Blut kommt wahrscheinlich von der noch nicht ausgestandenen Erkältung (hat aber direkt ein Röhrchen für Stuhl mitgegeben!). Wenn es bis nächsten Freitag nicht weg ist, dann sollen wir das Röhrchen wegschicken!
Und noch was: ich sollte am Besten erst mal ausschließlich stillen!!!! Komisch, da hat mein Bauchgefühl mal wieder recht!!! Ich höre da nur noch drauf!!! Grrrhhh, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich hab zu allem überreden lassen!!!
Aber ich bin froh, dass mein Männe dabei war und es selbst aus dem Mund des Arztes und nicht nur über mich gehört hat!! Er war etwas baff, hat sich aber nichts anmerken lassen!!!
Anni wird von Mumi noch satt und ich muss erst im Januar arbeiten, also stresst mich gar nichts außer meinen Lieben Zuhause! Die mich jetzt auch nicht mehr stressen werden!!! Ich höre nur noch auf mich, dann stresse ich die Kleine auch nicht mehr so... Die Arme!!!

So, ich habe euch jetzt genug die Ohren bzw Augen vollgetextet , aber das ist bei uns passiert und das beschäftigt mich auch noch ganz doll!!!!
Tut mir leid, aber ich hoffe, dass die die das hier gelesen haben sollten nicht dabei eingeschlafen sind...!!!

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Hallo! Aber eeeeexxxtrem lang!!!! Vorsicht!!!

Antwort von knubbelmaus.g am 21.06.2009, 9:04 Uhr

Hallo,
na da haste ja eine echt stressige Zeit hinter dir,
laß dich mal fest drücken.

Was unseren Süßen angeht höre ich auch immer
auf mein Bachgefühl und bis jetzt hat es mir immer
recht gegeben.
Ich drücke die Daumen das da nichts mehr bezüglich
des Blutes in Annis Stuhl kommt.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Aber eeeeexxxtrem lang!!!! Vorsicht!!!

Antwort von fuchs16 am 21.06.2009, 14:26 Uhr

Man, da musstest Du ja mal einiges loswerden.....

Der ganze Stress zu Hause ist ja schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch der Zwerg krank wird und Du Dich wegen der Kleinen mit Deinem Mann streitest, dann läuft das Fass echt über, oder?!

Schön, dass Du Dich jetzt auf Dein bauchgefühl besinnen willst. ich lasse mich leider auch viel zu viel verunsichern. Liegt wohl daran, dass es mein erstes Kind ist und ich unbedingt alles richtig machen will. Aber der Mutterinstinkt gibt wohl kaum was falsches vor, als setzt Dich ruhig durch!

Ich hoffe Anni geht es bald wieder besser und Dein Mann hört demnächst mal öfter auf Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Aber eeeeexxxtrem lang!!!! Vorsicht!!!

Antwort von Hinze am 21.06.2009, 21:38 Uhr

Huhu, schön das Du uns nicht vergessen hast.

Ihr habt ja echt was hinter Euch. Das Du ab jetzt nur noch auf Dein Muttergefühl hören möchtest finde ich sehr gut. Das betrügt einen selten. Ich weiß das es schwer ist. aber halt durch !!! Man lässt sich beim ersten Kind noch viel verunsichern, ich kenn das. Hätte auch nie geblaubt, das sich das beim Zweiten so krass äändern kann. Gott sei Dank, man nimmt alles viel gelassener und ich hab das Gefühl, auch das Kind ist deshalb ausgeglichener.

So, jetzt lass Dich noch mal und alles Gute für die nächste Zeit.

Grüßle Corinna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hinze

Antwort von wildbande am 21.06.2009, 22:41 Uhr

Was für ein Foto! Super Klasse! Und dieser kesse Blick dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trostknuddler kommt!

Antwort von wildbande am 21.06.2009, 22:47 Uhr

!!!!!!!!

Mensch,
das ist echt im Moment bisserl viel bei Euch. Ich bin zwar "schon" Dreifach-Mama, aber Blut im Stuhl- das hätte mir auch das Blut in den Adern gefrieren lassen!
Gut, daß Du jetzt Deinen Kia gefunden hast. Ist ja wie mit dem Frauenarzt - die Chemie muß einfach stimmen!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Aber eeeeexxxtrem lang!!!! Vorsicht!!!

Antwort von Sannchen72 am 22.06.2009, 21:23 Uhr

Oh je, da war ja echt ne Menge bei euch los!

Drücke vor allem die Daumen, dass Anni von der guten MuMi noch lange wunderbar satt wird und alles bald ausgestanden ist, außerdem dass die Waschmaschine ihren zweiten Frühling bekommt und noch zehn Jahre hält , die Spülmaschine nicht wie unsere damals zwei Tage nach Ablauf der Garantie über den Jordan geht usw.

Schön, dass es noch andere gibt, wo das Drehen auf sich warten lässt - und witzigerweise, vom Bauch auf den Rücken kann Johann sich auch drehen - und zwar durchaus ganz vernünftig, nicht nur in dem er sich überkippen lässt...

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.